Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.701 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 19:42) ist von kuestenkuddel.

  • ch habe mir eben aus einer 3mm starken Schaumgummimatte schmale Streifen ausgeschnitten und in die Distanzringe des Schalli eingelegt. Jetzt höre ich nur noch die Abszugsmechanik klicken.

    Ich bin mal so frei und kopiere den Beitrag mit dem Foto vom Schalldämpfer hier rein, dann musst du das nicht suchen. So hat "theodorsexton" das gemacht. ;)

    Gruß Markus :)

  • Trichter immer verkehrt herum mit der kleinen Öffnung zum Lauf und der großen Öffnung zum Ziel. Man will die Luft seitlich vom Diabolo seperieren / abtrennen. So wie mit einem Plätzchenstanzeisen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Soweit ich das in Erinnerung habe kannst du das nicht falsch zusammenbauen, weil sonst nicht alle Teile wieder in das Gehäuse vom Schalli reingehen.
    Ich bin übrigens mit dem Reddot bei dir, denn der Punkt deckt bei der Scheibe einfach zu viel ab. Hatte zwas gesagt ich schieße nicht auf Scheibe, aber die Chaser ist so genau das es auch mit ihr Spass macht. Außerdem gibt es ja auch noch Spassscheiben mit Flaschen etc. ;)

    Gruß Markus :)

  • Jo, glaube ich hab so lange gefummelt, bis ich alles wieder drin hatte. :D

    Scheiben sind bei mir auch nur immer überwiegend zum Test und zum Einstellen.
    Aber will schon wissen, wie genau die Knifften schiessen, dafür brauche ich eben ein ZF und Scheibe.

    Muß sie heute nochmal zerlegen und was gucken...ob die ganze Geschichte richtig mittig fluchtet. Die Übergänge Transferport/Lauf usw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soweit ich das in Erinnerung habe kannst du das nicht falsch zusammenbauen, weil sonst nicht alle Teile wieder in das Gehäuse vom Schalli reingehen.
    Ich bin übrigens mit dem Reddot bei dir, denn der Punkt deckt bei der Scheibe einfach zu viel ab. Hatte zwas gesagt ich schieße nicht auf Scheibe, aber die Chaser ist so genau das es auch mit ihr Spass macht. Außerdem gibt es ja auch noch Spassscheiben mit Flaschen etc. ;)

    Ich nutze auf meiner .22er FN150 international und auf meiner 9mm Ceska B75 Sportpistole zwei Burris fastfire für Langwaffen (Punktgröße 3 Moa) auf die 25m-Distanz in der schwächsten Leuchtstärke. Da deckt der Leuchtpunkt bei weitem nicht die Innenzehn der Scheiben ab. Es gibt auch LP-Visiere mit 2 Moa-Leuchtpunkt. Bei Langwaffen habe ich aber auch überall Zfs drauf. Offene Visierung schaffen meine Augen nicht mehr.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Nun ja..die kosten aber auch das Vielfache der Chaser. Wer mit ner preiswerten Waffe treffen will, schafft das mit einem preiswerten Glas, aber nicht mit einem preiswerten Red-Dot. ;) Muß irgendwie alles zusammen passen

  • Nun ja..die kosten aber auch das Vielfache der Chaser. Wer mit ner preiswerten Waffe treffen will, schafft das mit einem preiswerten Glas, aber nicht mit einem preiswerten Red-Dot. ;) Muß irgendwie alles zusammen passen

    Das stimmt. Ich habe auch billigere Leuchtpunktvisiere ausprobiert, bei denen durch die Bank auf Distanzen unter 25 m zudem erhebliche Parallaxeprobleme auftraten. Da sollte man auch bei ZFs darauf achten, ab welcher Distanz sie parallaxefrei sind. Auf meiner Chaser habe ich zur Zeit ein Tasco 4x32 Pronghorn montiert. Da muss ich auf 10m schon exakt mittig durchsehen, wenn der Streukreis unter Ein-Centstück-Umfang bleiben soll. Besser soll da das UTG BUGBUSTER 3-9x32 Zielfernrohr (Mil-Dot) SCP-M392AOLWQ sein, das speziell für sehr kurze bis mittlere Distanzen konzipiert ist. Kostet aber auch schon um die 120 €.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ich habe ZF's, wenn ich da nicht mittig durchsehe...sehe ich schwarz :D Ansonsten hast du recht. Parallaxefreie RD's hab ich bisher nur mit scharfen Waffen geschossen (AR 15 z.B). Da kannste den Kopp hin und her bewegen 8o .

    BTW...gerade mal die Chaser zerlegt und noch win wenig am Transferport gespielt...dann Abzug ein wenig geschliffen und endlich mal den Lauf sauber gemacht :rolleyes: . Den Abzug einstellen ist ein wenig Fummelei...am besten den Bügel abschrauben und ohne Co2 Patrone testen.

    Die hintere Schraube bestimmt wohl den Vorzug, trotzdem spielt alles irgendwie zusammen. Habe jetzt definierten Vorzug, aber wenn ich nicht auslöse und dann wieder ansetze ist das irgendwie anders (nicht definiert, wabbelig ohne Federbelastung bis Druckpunkt). Aber für knapp über nen Hunni für das Paket ist das meckern auf hohem Niveau.

    Habe ewig irgendwelche Zewa-Stücken und Reinigunsstopfen durchgepresst...

    Abzug..da schweigt sich das Handbuch aus und es gibt in dem Inbussatz auch keinen passenden Schlüssel dafür. (1,5mm)
    Die Schräubchen sind seeehr leichtgängig...werde die wahrscheinlich mit Schraubensicherungsmittel versehen und nochmal einstellen.

  • Olja, der GSG-Bastel-Thread ist nebenan beim Oktober :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe ich...benutzt gute Werkzeuge...nicht die mitgelieferten. Die sind weich und leiern schnell aus. Sowas von Michel sollte man haben...verliert man auch nicht so schnell :D . Einen Satz von Madenschrauben und was alles da so verschraubt ist, sollte man sich zulegen. Viele Zerlegedurchgänge machen die irgendwann nicht mit

    BTW...Perfekt jetzt. Leistungsmäßig jetzt auch im oberen postalischen Bereich. (Meßschieber ist aber schon 35 Jahre alt :-)))r

    Tipp..

  • Hallo, so jetzt habe ich meinen Spannhebel rechts. Einfach nachzubauen, wenn man über das notwendige Werkzeug verfügt (Standbohrmaschine, Gewindeschneider). M8 Mutter mit 8mm Bohrer Gewinde ausbohren. Seitlich ein Loch mit 3,2mm-Bohrer bohren. 4mm-Gewinde schneiden. M4 Schraube zum Festklemmen.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Mit dem Rückläufer:
    Kann sein. Kann auch nicht sein. Hast Du Bilder als Indiz? Wo sind die Schraubenabdrücke am Lauf? Wo paßt der Hinterschaft nicht?

    Bilder wären sehr hilfreich bei der Einschätzung.

    Für den Preis ist ein modulares Komplettset echt super. Und immerhin eine Tasche statt reinem Pappkarton + Pappeinleger.
    Wo gibt es sonst noch gleich eine Tasche dazu? Ausser bei Matsch-LGs.

    Gruß Play

    Die Abdrücke sind von einem Zusammenbau, also nichts dramatisches. Ich bin es nur gewohnt, dass Rückläufer als solche verkauft werden.
    Ich habe versucht Bilder vom Ende zu machen, mit mäßigem Erfolg... Das wäre eine Ecke, über die ich mich immer wieder geärgert hätte.

    Martin

  • Moin moin Martin

    Die Schaftkappe sah bei mir genau so aus, wenn der O Ring ab war.
    Das Teil war nur Punktuell angeklebt, da ich die Kappe abgeschnitten hatte und um 180° gedreht habe, war mir das egal.
    Siehe Beitrag 416 Seite 21.
    Hatte beim Stehend Anschlag immer die Spitze der Schaftkappe in der Schulter (Schulter OP), hab heute mal ein Test gemacht, macht sich nach dem Umbau besser.

    Gruß
    Holger
    co2air.de/wcf/attachment/193433/

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (18. Oktober 2018 um 21:30)