Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.676 Antworten in diesem Thema, welches 1.075.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 22:02) ist von Paffino.

  • Was die Schrauben machen sieht man gut von der einen Seite, wenn man den Kunststoffschaft entfernt hat. Beide verringern den Abstand des Abzug-Elements zum Auslöse-Krallen-Element und damit Vorzugsweg und Hebel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Meikel Haha...das war das erste, was ich gemacht habe...und schon ist alles rausgekullert vom SD :D

    Ansonsten brauchste die auch nicht zu zerlegen..geht ja hier nicht um einen Schrotthaufen schiessfertig zu bekommen...sondern nur etwas Optimierungspontial auszuschöpfen...das Ding ist ist so wie es ist i.O. Nur man sollte eben Dias mit Rundkopf verwenden...

    Sind wirklich nur ein paar Schrauben und Stifte....

  • Haha...das war das erste, was ich gemacht habe...und schon ist alles rausgekullert vom SD

    Hallo,
    Ich habe in die Distanzringe des Chaserdämpfers Schaumgummistreifen eingelegt, was die Dämpfung merklich erhöht hat. Es gibt keinen Mündungsknall mehr. Jetzt stört nur noch das relativ laute Geklacker der Abzugsmechanik.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • …...

    Meine ist komplett, eben das Nikko 4x32 wieder abgeschraubt und das gestern gelieferte Futang 6x32 beleuchtet draufgeschraubt, so gefällt mir das !

    Hallo,
    wie ist das Futang? War auch am überlegen mir 'nen Chinaglas zu holen aber eigentlich hab ich es damit nicht eilig, hab ein4x32 Stoeger beleuchtet mit dem ich zufrieden bin leider hat das kein Mildot. Man hört ja mal gutes und mal schlechtes über die Chinagläser von daher wärs mal ganz gut einen Vergleich zu hören, wie ist es im Vergleich zum Nikko? Lohnt sich der Umstieg von 4x auf 6x?
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppel66 (17. Oktober 2018 um 19:31)

  • Also...nur kurz...Strömungstechnisch kann man den Transferport noch etwas optimieren. Ich hab beidseitig einfach mal schnell nen Kegel mit nem Schleifkegel angefast..Ala Venturidüse...das brachte auf die Schnelle ca. 10m/s mehr. Somit liegt sie jetzt als Rifle mit SD bei ca. 7,2 J.
    Noch etwas polieren...dann dürften es ca. 7,5 werden.

  • Es ist mit dem Nikko 4x32 nicht zu vergleichen, kostet ja auch mehr als das Doppelte.
    Auf die Beleuchtung kommt es mir Im Grunde nicht so an, nettes Gimmick halt.
    Wenn ich nochmal kaufen würde hätte ich wohl wieder das Walther 4x32 genommen, das Nikko ist unter 10 Meter nicht ganz scharf zu bekommen.
    Geschossen habe ich das Futang auf der Chaser noch nicht, habs nur angebracht heute morgen.
    Aber das Teil ist mehr als in Ordnung, sehr scharf, und das bereits ab 4 Metern.
    Ist vergleichbar mit dem Walther 4x32 DC Mini beleuchtet.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn ich nochmal kaufen würde hätte ich wohl wieder das Walther 4x32 genommen,

    Ich find das auch nicht schlecht, auch wenn man über Walther meckert. Das Ding funktioniert, bleibt auf meiner Morph.
    Morgen kauf ich noch eins von der Bude, aber evtl. 3-9x44 für die Chaser. Red-Dot nervt.....damit bekomme ich nicht den Streukreis hin, was die Kniffte eigentlich kann.

  • Was mich jetzt interessieren würde, ist der Schaft innen hohl oder Vollmaterial? Bei dem geringen Gewicht gehe ich ja von hohl aus, aber man weiß ja nie.

    DAS ist eine sehr gute Frage wenn man aus einem Schaft eine Schaftbacke
    bauen möchte. Warum sollten wir das aber in diesen modernen Zeiten tun?
    Weil es viel zu viele Schäfte gibt? Jungs, ich habe heute den ganzen Tag
    versucht, ein Extensionkit für eine Morph zu finden und wurde nicht fündig
    (Infos sehr gerne als PN). Die Chaser-Schäfte werden sicherlich auch nicht
    im Gewächshaus gezüchtet und uns irgendwann ausgehen. Es gibt doch
    3-D-Drucker. Die Schaftmaße sind doch bekannt und so könnte man diese
    Schaftbacke doch mit Leichtigkeit drucken. Sogar in Farbe und durchaus
    auch in anderer Form und auch schon mit den Abstandshaltern. Das wäre
    mir bares Geld wert, wenn sich hier jemand bereichern möchte, und es wäre
    auch nicht das erste Geld, was ich schon im Vorhinein in diese Waffe stecke,
    ohne sie bereits zu besitzen. Hat da jemand Bock drauf? Ich fänd das schon
    toll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • 3D Druck wäre auf jeden Fall machbar, ich habe nur leider meine Chaser Rifle wegen Qualitätsproblemen zurück geschickt. Ich habe nur noch die Pistole.
    Vielleicht klappt das Entwerfen mit einem Foto vom Schaft auf kariertem Papier. Dazu natürlich die gemessene Stärke und die Rundung. Ausserdem (vielleicht auf dem Papier) eine Skizze vom Ergebnis.
    Achso, bereichern möchte ich mich an solchen Aktionen nicht, ich bin selber oft Nutznießer von Open source Projekten. Wenn der Prototyp passend ist lade ich die Daten bei Thingiverse hoch. Also wenn etwas ansehnliches dabei raus kommt würde ich es unfrei an einen Tester schicken.
    Problematisch kann noch die Größe werden, ich habe nur 20x20 cm Druckbett zur Verfügung.

    Martin

  • Damit stehst Du auf jeden Fall schon mal besser als ich. Ich habe einen
    Billigbausatzdrucker und kann ihn nicht bedienen. :D Wir brauchen also
    Jemanden, der Dir die Maße möglichst exakt aufnehmen kann und dann
    könntest Du das bauen. Das klingt schon vielversprechend und ich bin
    schon ein Fan. Wer kann sich denn mal mit Martin kurzschließen?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Richtig, ein Foto fehlte noch :)

    Chaser Rifle + Futang 6x32 beleuchtet


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Was hattest du den für Qualitätsprobleme?Gruß

    Das Ende vom Schaft saß nicht ordentlich drin, das sah recht schäbig aus. Dazu hatte der Lauf Abdrücke von den Schrauben, also vermutlich schon ein Rückläufer.
    Dazu finde ich die Tasche viel zu weich. Bei der Pistole geht es, die große ist mE nicht brauchbar. Zumal man ja auch jedes Mal rückbauen muss, um alles zu verstauen.

    Martin

  • Ich hab mir, da ich die Chaser eh nur als Gewehr nutze, ein Futteral gekauft. Einen Rückläufer als Neuware zu erhalten ist übel wenn der Zustand nicht 1A ist. Wenn er entsprechend mit Preisnachlass gekennzeichnet ist, OK.
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Mit dem Rückläufer:
    Kann sein. Kann auch nicht sein. Hast Du Bilder als Indiz? Wo sind die Schraubenabdrücke am Lauf? Wo paßt der Hinterschaft nicht?

    Bilder wären sehr hilfreich bei der Einschätzung.

    Für den Preis ist ein modulares Komplettset echt super. Und immerhin eine Tasche statt reinem Pappkarton + Pappeinleger.
    Wo gibt es sonst noch gleich eine Tasche dazu? Ausser bei Matsch-LGs.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Richtig, ein Foto fehlte noch :)

    Chaser Rifle + Futang 6x32 beleuchtet


    Habe ich heute auch bestellt, ist ja wirklich kein schlechtes China ZF. Ist dann mein zweites und für die Fun Knifften wirklich ein gutes ZF. Viel Spass damit! :);) Mein Reddot kommt wieder runter, denn dafür geht die Chaser zu gut und deswegen hat sie sich das ZF verdient.

    Gruß Markus :)

  • Mein Reddot kommt wieder runter, denn dafür geht die Chaser zu gut und deswegen hat sie sich das ZF verdient.

    Deshalb hab ich gerade mal eins dafür in der Mittagspause gekauft.
    Red-Dot ist ärgerlich, wenn die Waffe präziser schiesst, als der Punkt, der den Spiegel überdeckt. Bin echt gespannt, heute abend erstmal richtig gucken, wie genau die so ist.

  • Hallo,Ich habe in die Distanzringe des Chaserdämpfers Schaumgummistreifen eingelegt, was die Dämpfung merklich erhöht hat. Es gibt keinen Mündungsknall mehr. Jetzt stört nur noch das relativ laute Geklacker der Abzugsmechanik.

    Also einfach hochwertigen Schaumstoff in die "Lücken" reingeklebt ?
    Der frisst dann sozusagen den Schall "weg" ?

    GmbH