Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.081.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Ich bin gerade am überlegen wie ich eine Schaftbackenerhöhung umsetzen könnte, komme aber zu keinem Ergebnis. Das Problem an dem Skelettschaft ist das es kein "Fleisch" gibt um das was zu bohren oder anderweitig anzubringen.
    Ich habe noch sowas ähnliches hier ( Klick Klack Beispiel ) und habe das auch schon mal angebracht, aber da es einfach an Volumen am Schaft fehlt bekommt man das nicht wirklich richtig fest. Die Bänder sind einfach zu lang und man bekommt es eben nicht richtig ausgerichtet.

    Meine Frage daher ist, ob jemand eine Idee hat wie man das bei der Chaser umsetzen könnte.

    Gruß Markus :)

  • Auf die Backe von deinem Video bin ich schon gestossen, aber ich denke das das nicht gehen wird. Du hast einfach nicht genug Material um die Klettbänder anbringen zu können. Sollte es dennoch gehen, wäre die Höhe wohl recht begrenzt.
    Eine Idee wäre vielleicht noch mit Hilfe von z. B. härterem Gummi eine Auflage selbst zu basteln und diese mit diesen Bändern ( ähnlich einer Bandage, mir fällt der Namen nicht ein :| ) diese dann anzubringen. Bin mir aber unsicher ob das wirklich vernüftig halten würde...
    Das ist wirklich gar nicht so einfach da was zu finden, bzw. sinnvoll umzusetzen.

    Gruß Markus :)

  • Die obere Hälfte des Schaftes läßt sich doch gut durchbohren. In die Löcher dann Abstandshülsen, dann kann doch geschraubt werden, was man will. Glaube, so werd ich das machen.

  • Ich werde mir das heute wenn ich zu Hause bin auch mal anschauen in wie weit man bohren kann. Denke auch das es die gescheiteste Lösung wäre mit Abstandshülsen zu arbeiten. Sieht dann vernüftig aus und man kann in der Höhe variieren.

    Gruß Markus :)

  • Überleg ich auch...mir käme als einzige Idee, durch den oberen Schaft Gewindehülsen einzubringen/verkleben und dann mit Alu-Abstandshülsen praktisch ne 2te Schaftbacke anzubringen. Dürfte allerdings in Kunststoff schwierig sein..Evtl. Alu oder schwarzes Holz

    oder halt evtl. solche Klettversionen

    https://youtu.be/uJE1PIEqcsI?li…TAFbqYQLLxjJGkA

    Klettversion haut nicht hin,mal schnell ausprobiert
    Bekommt man nicht ordentlich fest.

  • Moin moin
    Sieht Super aus. :thumbup:
    Mich würde interessieren, was das für ein Glas ist.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich werde mir das heute wenn ich zu Hause bin auch mal anschauen in wie weit man bohren kann. Denke auch das es die gescheiteste Lösung wäre mit Abstandshülsen zu arbeiten. Sieht dann vernüftig aus und man kann in der Höhe variieren.

    Also irgendwie sollte die Line der Gazelle ja erhalten bleiben. Irgend einen Klotz als Schaftbackenerhöhung wär da doof.
    Evtl. nen Stück Holz in der gleichen Form wie die obere Schaftbackenhälte...quick and dirty...so ungefähr...keine Ahnung

  • Das wäre eine tolle Lösung...den original Schaft als Ersatzteil und aus diesem die Backe erstellen. Form und Funktion würden sich super ins gesamte Bild einfügen.
    Jetzt müsste es den Schaft nur noch zu kaufen geben.

    Gruß Markus :)


  • Jetzt müsste es den Schaft nur noch zu kaufen geben.

    Ich plane eine zu schlachten. Da bleibt der Schaft übrig ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also ich würde mir entsprechendes Holz in 2,5cm holen, die Form abzeichnen (geht ja, weil hohl :-)) und dann entsprechend die Backe aus Holz formen. Lackieren würde ich wahrscheinlich mit Steinschlagschutz (schwarz und ein wenig krisselig). Dazu noch die Alu-Hülsen und ein paar Gewindestangen/Schrauben.

    Jo...glaub, so werd ich das mal versuchen 8) . soll dann so aussehen wie auf dem Bild.

    Alternativ Abdruck nehmen und Kunststoff giessen...aber da null Plan... :S

  • In der Tat...ich habe gerade mal den Abzugsbügel entfernt und erkenne jetzt 2 Schrauben...Play hatte das ja schon erwähnt...nur in welcher Bezeihung stehen beide zum Abzug einstellen ? Zerlege das Ding gerade
    ...

  • Irgendwie scheinen sich diese GSG-Objekte doch allgemeiner Bastellaune zu erfreuen :D

    Also ich mach an meiner nix, heute morgen hab ich mal den SD aus Neugierde aufgeschraubt, wollte sehen wie der so aufgebaut ist, fiel mir doch das ganze Gedöns raus, bis das wieder drin war 8o

    Meine ist komplett, eben das Nikko 4x32 wieder abgeschraubt und das gestern gelieferte Futang 6x32 beleuchtet draufgeschraubt, so gefällt mir das !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D