Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.081.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Ich hab gestern mal den Abzug ausgebaut.

    Aber Hallo::: alles voller braunem Chinafett....

    Den Kolben habe ich noch nicht ausgebaut...
    wird aber genau so aussehen. Von daher verschiebe ich meine Frage nach den Klirren, bis ich alles sauber habe.

    Da der Abzug sehr hakelig geht, möchte ich auch gleich polieren.

    Erste Frage: werden nur die „Silbernen Teile“ poliert oder auch die schwarzen an der Innenseite? Denn da hakelt es glaube ich.


    Nachtrag: die zweite frage ziehe ich zurück: nach nutzen der Suchfunktion, hab ich alles gefunden. Ich brauch endlich W-LAN im Keller.

    • Zweite Frage zur Nachbestellung der beiden Laufdichtugen: ich habe die auf 8,0 x0,8 vermessen. Ist das korrekt so?

    https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/adv…C8&inc_subcat=1


    Vielen Dank

    Mein Dank An Olja für die klasse Anleitung

    2 Mal editiert, zuletzt von 1234567Simon (28. September 2020 um 21:34)

  • Ich habe alles poliert, auch die schwarzen Flächen, hinterher mit PTFE spray eingesprüht.
    Ich habe die Feder durch eine schwächere aus einem Kugelschreiber ersetzt - da musst du mal ein bisschen testen.
    Am Hammer habe ich die Fläche wo die „Nase“ drüber läuft auch poliert, allerdings nicht die Haltekante, die den Hammer hält.
    Wenn du den Hammer ausgebaut hast, kannst du die 2 runden Laufflächen auch noch mit polieren.
    Der Abzug löst bei meiner butterweich aus - irgendwo zwischen 400 und 500g. Ein Riesen Unterschied zum Original Abzug, die Arbeit lohnt sich.

  • Wenn man die Klinke abschleift und einen
    passenden Winkel einstellt kommt man weit
    darunter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du hattest hier schonmal Bilder eingestellt...wenn ich mich erinnere sogar mit Winkelangaben.
    Möchte das jetzt mit meiner Stormrider machen...ist aber die gleiche Soße. Kannst du dazu etwas mehr erzählen? So ganz schlau bin ich aus dem Bild nicht geworden
    Was und wo runterschliffen werden muß? Ich möchte den (leichten) Kriechweg wegbekommen...und das Abzugsgewicht noch verringern.

    BTW...habe mir für die chaser mal ne Klinke gedruckt, funktioniert sogar. Wollte ein paar Varianten davon machen mit unterschiedlichen Winkeln...irgendwie aber im Sande verlaufen.

  • Möchte das jetzt mit meiner Stormrider machen...ist aber die gleiche Soße. Kannst du dazu etwas mehr erzählen? So ganz schlau bin ich aus dem Bild nicht geworden
    Was und wo runterschliffen werden muß? Ich möchte den (leichten) Kriechweg wegbekommen...und das Abzugsgewicht noch verringern.

    Hallo,
    also an diese Frage hänge ich mich gleich mal dran.

    Gruß
    Gerold

  • Moin zusammen,

    weiß jemand von euch, ob man den kurzen Lauf als Ersatzteil nachkaufen kann?

    Gruß
    Olli

    Dir kann man(n) ja noch keine PN schreiben.
    Hab noch 2 rumzuliegen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Selber Bauen, hatte ich schon in einem Beitrag mit Bilder eingestellt, geht Super einfach. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Du hattest hier schonmal Bilder eingestellt...wenn ich mich erinnere sogar mit Winkelangaben.
    Möchte das jetzt mit meiner Stormrider machen...ist aber die gleiche Soße. Kannst du dazu etwas mehr erzählen? So ganz schlau bin ich aus dem Bild nicht geworden

    Der Beitrag ist hier: Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

    Ich zeig das Bild nochmal hier:

    Die Schraube ist für den Triggerstopp.
    Rechts ist die Klinke zu sehen. Die kleine Fläche ganz rechts
    oben hält das Schlagstück. Im Original ist der Winkel so daß
    man das Schlagstück mit dem Abzug noch ein wenig zurück
    drückt. Den habe ich geschliffen. Der Winkel bezieht sich auf
    die Bewegungsrichtung des Schlagstücks. Mit 60-65° liegt
    man ganz gut.
    Wenn man die Klinke in einen Schraubstock spannt kann man
    den Winkel an der langen Seite ablesen. Dann mit einem
    Schleifstein in der Standbohrmaschine (damit es gerade wird)
    langsam schleifen. Wenn das Schlagstück nicht mehr zurück
    gedrückt wird ist das ok. Danach polieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • GSG ruft für den kurzen übrigens Lauf 16,90€ 15,90€ auf. Das finde ich absolut akzeptabel. Hatte da kurz ne Mail hingeschickt, die auch prompt beantwortet wurde - guter Service.
    PN an mich müsste jetzt aber auch funktionieren. Vielleicht kann man ja auch da eine Lösung finden.

    Einmal editiert, zuletzt von commander50 (30. September 2020 um 22:13)

  • Perfekt! Danke...ich hab ein wenig frei Schnauze und etwas rundlich geschliffen (vorher war der gerade). Auch Schlagstück usw. danach poliert.
    Abzug löst bei 250g aus.(gerade gemessen)..Vorzug, kein Kriechen mehr. Echt abgefahren :D ..Ok, war für die Stormrider...sollte aber für die Chaser auch gelten. Mache ich bei der Trailscout auch noch.

    Fettes Merci :thumbup:

  • Kennt jemand von euch Blei Rundkugeln, die auch wirklich ein Maß von 4,5 mm oder oder geringfügig mehr aufweisen?

    Hintergrund ist, dass ich mir für Plinkingzwecke ein 60 Schuss Schüttmagazin für die Chaser bauen will - Magazin leer, Kartusche auch leer. Bislang habe ich aber noch keine passende Munition gefunden.

    Die excite Smart Shot BBS zum Beispiel haben gerade mal ein Maß von 4,35mm. Und das ist totaler Mist.