Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Nein...die Chaser hat einen Direktanstich der Kapsel...damit bekomme ich mit einer Kapsel über 50 (53) konstante Schüsse hin.
    Die Trailscout hat eine Druckkammer, wo die Kapseln erstmal angestochen werden und das CO2 sich darin verteilt..und erstmal schön kühlt.. Davon abgesehen muß man sich Werkzeuge basteln, um die Kapselklemmer rauszubeommen...die Chaser hat dafür ja nen kleinen Schlitz....geht ja bei der Druckkammer nicht.

    Ich will den Tröt nicht sprengen...aber arbeite mit Magneten und Treibschraube...für dieses vermurkste CO2-System. Der Verbrauch ist ausserdem extrem...wenn man auf konstante Schussleistung setzt und Präzision.

    Nochmal kurz Chaser Rifle Set...mit optimierten Port...besser gehts doch nicht

  • @NC9210

    Ich will lediglich die Oberteile tauschen, damit ich die Chaser als Pistole verwenden kann, da der Spannhebel aber beim Original Links ist, macht sich das bescheiden und die Trailscout in der Langversion belassen und dann den Spannhebel Links habe.
    Ich mußte Damals für meine 22er Anschütz fast 400 Ökken mehr zahlen nur weil in ne Linkswaffe brauchte.
    Ach und Keiner will den TP öffnen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • die Chaser hat einen Direktanstich der Kapsel.

    Stimmt, das treibt den Verbrauch hoch.
    Wenn man die Knifte nach dem Anstechen
    der Kapseln etwas stehen lässt (bis die
    Temperatur wieder normal ist) fällt der
    Cooldown aber deutlich geringer aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich werde es testen und wenn das Teil nix ist, hab ich nen Spaßgewehr.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Stimmt, das treibt den Verbrauch hoch.Wenn man die Knifte nach dem Anstechen
    der Kapseln etwas stehen lässt (bis die
    Temperatur wieder normal ist) fällt der
    Cooldown aber deutlich geringer aus.

    Ich hab hier wirklich diverse Tests durch...das Ding schiesst top...auch auf 25m ...besser als die Chaser mit Langlauf. Aber das Co2-System ist einfach grottig...und nach ca. 15 Schuss bekommt man eine Trefferverlagerung bei einer Kapsel (wenn man das Ding richtig eingestellt hat)..Aber das ist gar nicht das Hauptproblem...das Problem kommt erst, wenn die Kapseln nicht mehr raus wollen.
    Gibts hier nen Tröt? Da könnte ich noch nen paar Tipps bringen. Ansonsten könnte ihn ja einer aufmachen...ich nicht jedenfalls hier mehr.

  • Ist das Rohr zu eng oder woran liegt das?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wahrscheinlich...aber Kapselklemmer hat man bei der Chaser ja auch mal. Da kann man aber mit nem Schraubendreher durch den Schlitz die Kapsel kicken.
    Das geht bei der Trailscout nicht, da der Zylinder ja das Co2 aufnimmt. Und da sind es 3 Kapseln...meine erste bekomme ich gar nicht mehr raus..erst, wenn ich die Knifte wieder Zerlege.

  • Hallo in die Runde und möchte mich vorstellen!
    Bin nun Besitzer einer Diana Caser und denke,dass ich hier einige interessante Tipp`s zu der Pistole und sonst auch von euch bekomme.
    Mochte auch direkt mal anfangen: Die Funktion der 9 Schuss-Magazine ist mir bis jetzt ein Rätsel, dazu folgendes: Einen Schuss konnte ich also mit dem Magazin
    machen, da aber dir Trommel nicht weiter dreht war es schon mit dem Schießen vorbei und trotz aller aktivierten Gehirnzellen habe ich keine Antwort auf die Funktion des Magazin`s
    erkennen können .
    MfG und vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

  • Eventuell mal den Chaser Fred durchsuchen?


    Den Rest von Vorn laden , dabei mit der Zweiten Kammer weiter laden .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nein...die Chaser hat einen Direktanstich der Kapsel...damit bekomme ich mit einer Kapsel über 50 (53) konstante Schüsse hin.

    OK... interessant.
    Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich ist:
    Meine Artemis in 5,5 erlaubt kaum mehr als 30....

  • Falls jemand Interesse an einem Tausch hätte, ich würde gerne den Holz Matchgriff, der neuen Version, der Diana Bandit gegen den Plastikgriff + Schulterstütze der Diana Chaser tauschen!

    Hier sind wir zumindest schon mal in einem passenderen Thread.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Thema Schalldämpfer: am Anfang war der echt leise, ein Flopp plus die Mechanik.

    Nach ca 1500 ist das deutlich lauter... mehr so ein blechernes klirren. Ich glaube aus dem SD??

    Gab es das schon mal hier.

    Muss man die Einzelteile aus dem SD fetten/Ölen, damit das mehr dämmt, und weniger klirrt?

    Keine Ahnung...

    Vielen Dank

  • Ist denn der Schalli noch richtig verschraubt?
    Kann aber auch dein Schlagstück sein, weil sich die Feder gesetzt hat, hatte bei meiner Ersten Chaser auch.
    Kannste testen, nimm das Magazin raus, lade durch und halt dein Ohr ans System und betätige den Abzug, wenns Klirrt ist es die Feder.
    Zum Schalli
    Den Schalli am Hinteren Ende (Laufseite) öffnen und eine Passende Feder einsetzen, stell den Schalli mit der Austrittseite dabei auf den Tisch, oder schieb nen Trinkröhrchen durch den Selbigen, sonst kommt zum Abschluß die Frage, wie die Einsätze reinkommen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich tippe mal auf einen Diabolo im Schalli.
    Sowas hatte ich auch schon mal, da waren sogar 3 Stück drin.
    Müsste man allerdings hören, beim Schütteln des Schallis.

  • Bei dem originalen Dämpfer habe ich eine Folie in die Wandung gelegt.
    Das trennt die Einsätze, mechanisch, von der Hülle.
    In den Ringen habe ich noch eine Filzeinlage. Hilft etwas.

    Im Dämpfer gibt es noch einen Dichtungsring. Der muß straff pressen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Der SD ist Ok. Kein Dia ist drinn. Alles fest verschraubt. Dichtring ist auch drinn. Kommt mir auch noch gut „verpresst“ vor alles da drinn.

    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dennoch „das ist am SD - und nicht die Feder am Schlagstück. Ohne SD ist es einfach nur laut, ohne dieses klirren.

    Keine Ahnung. Irgendwie doof, am Anfang hat meine Frau nichts mitbekommen.
    Jetzt „fühlt“ sie sich gestört... wenn ich nachts im Keller „Löcher stanze“ :S

  • Deswegen hatte ich die dünne Folie eingelegt.
    Bei mir klapperten die Einzelteile an der Innenwandung.
    Dazu habe ich Filz in die Ringe gelegt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.