Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.701 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 19:42) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo
    Carm-Magazine.
    Am Sonntag ein Einzellade-Magazin und ein Mehrlade-Magazin bestellt
    Preis incl. Versand 41,00 €. Versand am 11.08. heute 14.08. erhalten.
    Kann man nicht meckern. E-Mails (am Sonntag) zur Abwickelung wurden umgehemd beantwortet.

    Bin von der Lademulde begeistert. Die Oberfläche ist zwar etwas rau, aber das stört nicht.
    Die Ladewippe arretiert in drei Stufen. Die Mulde sitzt fest und wackelt nicht. Der Diabolo (oder das?)
    kann nicht nach vorn durchrutschen. Wippe und Mulde sind mit einen Drahtstift verbunden.
    Der Magnet sitzt fest.

    Morgen werde ich mal sehen, wie sich beide Teile in der Praxis verhalten.
    Chronytest im Dachkämmerchen bei hohen Temperaturen. Mal sehen was die Chaser bei über
    30° so sagt. Mein Schofield brachte ja bei 34° erstaunliche Joule-Werte, natürlich bei entsprechend
    geringer Schussausbeute der Kapsel

    Gruß
    Radi

  • Ich kann mich über Plays einzellader oder mehrlader absolut nicht beschweren. Ist ne klasse Qualität, und es macht einfach Spaß mit denen zu arbeiten.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hallo,
    habe heute mein Chronytest mit den beiden neuen Magazinen von Carm gemacht.
    Jeweils 10 Schuß pro Diabolosorte, 8 mit Magazin 2 mit Lademulde.
    Meine euophorischen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
    Die Lademulde lässt sich aufgrund der 3 Rasterfunktionen und der Durchfallsicherung gut befüllen.
    Aber hakelt, besonders bei Flachkopfdiabolos. (Bei Play seinen hakelt nix).
    Das 8 Schuss Magazin lässt sich gut befüllen, nicht so umständlich wie das Original, aber hakelt auch.
    Also, das war nix.

    Anbei 2 Bilder des Chronytestes. Gleichzeitig Leistungsvergleich (Joule) bei unterschiedlichen Temperaturen.

    Gruß
    Radi

  • Mal wieder mustergültig aufbereitete Ergebnisse :thumbsup:
    Von deinen Dokumentationen könnte sich manch ein "berühmter Juhutuber" eine Scheibe abschneiden ...

    Hast du eine Erklärung, warum die "Umarex Mosquito" so überaus miserabel abschneiden?

  • Die Lademulde lässt sich aufgrund der 3 Rasterfunktionen und der Durchfallsicherung gut befüllen.
    Aber hakelt, besonders bei Flachkopfdiabolos. (Bei Play seinen hakelt nix).
    Das 8 Schuss Magazin lässt sich gut befüllen, nicht so umständlich wie das Original, aber hakelt auch.
    Also, das war nix.

    Sach mal Radi
    Hast du die Laufwurzel bearbeitet?
    Bei mir Hakelt da nicht und ich hab auch die Magazine und den EL, geht mit laden viel schneller , den EL benutze ich sehr selten das ich Linksschütze bin und das Teil wird von Links bestückt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sach mal Radi
    Hast du die Laufwurzel bearbeitet?

    War da mal bei, werde mir das Ganze nochmal ansehen.
    Nochmal ausbauen, evt Ladedorn nochmal justieren, habe neulich versucht ihn etwas straffer einzustellen. Vielleicht liegt
    ja hier das Problem
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Du hast, wenn du das System trennst am Ladedorn (Unterseite) hinten eine Inbusschraube wo
    ein Gummikügelchen darunter sitzt und die kannst du Straff oder Locker stellen, ich habe auf dem System Oben am Hinteren Ende Glaube M3 Gewinde eine kleine Gummikugel versenkt und mit ne M3 Inbusschraube versehen, so muß ich das System nicht immer zerlegen und kann von Oben den Ladedorn einstellen.



    Sorry, von Oben hab ich leider kein Foto gemacht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Durch nen Link vom PR90 zu nem Anderen Thema bin ich auf folgendes Teil für die Chaser gestoßen.

    https://www.ebay.com/itm/DIANA-CHAS…=1&isGTR=1#shId
    Habs mir gleich gespeichert, sollte ich meine Chaser behalten werde ich das Teil bestellen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn ich wieder zu Hause bin!!!!
    Ich habe Sie nicht auf dem Handy!
    Und im Moment bin ich mitten in der Pampa im Urlaub. Ich habe Sie auch nicht auf der Mikro-SD Karte meiner Drone oder meinem E-Book-Reader.

    Ich sage Dir Bescheid!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    in meinem Falle scheint nicht der Lauf, sondern die Form des Ladedornes in Verbindung mit der zu großen?
    Gehäuseöffnung 5,05 mm zu sein.
    Auf dem Bild sieht man, wie das Diabolo wärend der Zuführung in die Gehäuseöffnung kippt.
    Auch bei der Carm-Lademulde ist die Öffnung 5 mm.
    Bei Play seiner Mulde (ist, glaube ich, die erste Generation) ist die Öffnung in der Höhe 4,7 und in der Breite 4,9 mm
    Wird dadurch wohl besser geführt. Habe damit sehr wenig Hakler.

    Drücke ich an der Stopstelle leicht auf den hinteren Diabolorand, lässt sich das Diabolo widerstandslos zuführen.
    Habe hier noch ein vermurkstes Gehäuse liegen. Opfer meines ausgeprägten handwerklichen Geschickes.
    Werde mal versuchen die Gehäuseöffnung zu verkleinern. Tipps zur Durchführung sind Willkommen.

    Was wäre, wenn der Ladedorn vorn eine andere Form hätte?

    Gruß
    Radi

  • Sach mal Radi, seh ich das richtig das da in der Laufwurzel der O Ring nicht vorhanden ist?

    Bild 1 Unten links.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn du die Laufwurzel bearbeitest achte darauf, dass ein paar MM stehen bleiben für die O ´Ringauflage.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was wäre, wenn der Ladedorn vorn eine andere Form hätte?

    Klar, wenn die "Spitze" nur so lang wäre wie die Vertiefung im Diabolo, dann würde der verdickte Teil des Ladedorns den Diabolokelch seitlich stützen und am Kippen hindern.
    Die Frage ist nur, wie das mit verschiedenen Diabolosorten mit unterschiedlichen Tiefen des Kelchs harmonieren würde.
    (vermutlich wurde der ab Werk so geformt, um genau das Problem zu umgehen...)