Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Ok, gucke ich...Spar ich mir die Arbeit

    So war´s ja auch gedacht. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo, neues Schussbild 10 Meter Pistole (ohne den langen Lauf) nur mit Kimme und Korn, die ich beide auf ca. 3,5 mm verbreitert habe. Der 10-er hat einen Durchmesser von 1,0 cm, 10,5 Punkte entsprechen ca 0,5 cm.

  • Da mir die original Magazine deutlich zu teuer waren hab ich mal den 3d drucker angeworfen, raus kam ein 10 Schuss Magazin mit manueller Betätigung. Beim Laden werden die Dias durch einen O-ring am durchfallen gehindert.
    Muss noch etwas optimiert werden, vorallem in Hinblick auf Toleranzen (musste etwas schleifen damit es rund läuft) und die Arretierung der Trommel (Stück O-ring am äußeren Rand der Trommel, Abstände müssen noch etwas angepasst werden).
    Aber im groben und ganzen bin ich schonmal sehr zu Frieden, lässt sich gut bedienen und funktioniert gut :)

  • Hallo derju.

    Sehr interessant, steht auch auf meiner Liste für lange Winterabende... nur mit dem Winter wird's nichts.

    In dem Kontext dürfen natürlich die hier schon oft erwähnten CARM Magazine nicht fehlen:
    In sehr guter Qualität gedruckt, DEUTLICH flachkopffreundlicher als die originalen von Diana, stimmiger Preis. Da ist die Motivation zur Eigenproduktion etwas gemindert... ;)
    Ich schieße nur noch mit den CARM-Magazinen, bin aber schwer gespannt, wie Dein Entwurf sich machen wird!

    Thumbs up!

    Heinz

  • Ich habe gleich zwei von seinen Magazinen. Die funktionieren wirklich wunderbar.
    Ich habe aber ebenso auch einen seiner ersten Einzellader.

    Was soll ich sagen?
    Mit dem Einzellader bin ich um Längen schneller.
    Der verbleibt in der Waffe, und die fließende Ladebewegung macht da den Rest.

    Aber ich werde sie auch nicht weg geben. Die sind trotzdem einfach toll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe gleich zwei von seinen Magazinen. Die funktionieren wirklich wunderbar.
    Ich habe aber ebenso auch einen seiner ersten Einzellader.

    Was soll ich sagen?
    Mit dem Einzellader bin ich um Längen schneller.
    Der verbleibt in der Waffe, und die fließende Ladebewegung macht da den Rest.

    Aber ich werde sie auch nicht weg geben. Die sind trotzdem einfach toll.

    Hab mir noch 3 von dem bestellt, schneller und besser laden. 1a die Teile.
    Ralf
    Wo hast du deine Dias drinnen, wenn du den EL benutzt?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich nutze dann die Styroporeinsätze von meinen RWS-Wettkampfmumpeln.
    Eine richtige Matchbox wäre da das Gleiche, aber ich wurde zur Sparsamkeit
    erzogen. Da sortiere ich dann die Basic ein und dann geht es weiter.
    Ich nutze die Basic überall, wo es nicht auf Präzision ankommt, weil billig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ...und schon ist sie da

    Für den Laufmantel nach der Olja-Methode muss ich das Korn vom Lauf nehmen. Ging relativ simpel, da ja nur aufgesteckt.
    Bedingung an den Laufmantel ist das harmonische Zusammenspiel mit dem Weihrauch-Schalli auf dem Hades-Adapter. Hier mal Bilder dazu.
    Der Zentrier-Ring des Adapters wird dankenswerter Weise auch ohne die Kornhalterung angeschlagen. Also kann es weiter gehen. Das dann aber im 3D-Druck-Thread.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Moin - könnte mal wer grob skizzieren wie man den denn Abzug verlagern müsste/könnte für einen Bullpup umbau? Zerlegt hab ich meine schon ausgiebig und Fusion 360 Skills und 3D Drucker sind vorhanden :D
    Nur fehlt mir die Idee zwecks Abzug verlegen 8|

  • Ich habe so einen Umbau auch schon mit einer Fahrradspeiche gesehen.
    Den Abzug kürzen, feilen, durchbohren.
    Dann machst Du Dir einen Schaft aus Pappe, bis es passt.
    Dann kannst Du drn Schaft entweder aus dem Vollen erarbeiten, oder Du
    baust ihn aus drei einzelnen Brettern, womit Dir das Aushöhlen fast erspart
    bleibt. Wie das mit einem Drucker funktioniert, weiß ich nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.