Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.676 Antworten in diesem Thema, welches 1.075.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 22:02) ist von Paffino.

  • Wenn man eine deutsche 7,5 J Luftdruckwaffe in ein EU Land mit einer höheren Grenze bringt (und das sind ja wohl ziemlich viele), kann wohl kaum was passieren.Zumindest nicht, wenn man sie nur transportiert (nicht "führt").

    Da kann man reinfallen. Es gibt Länder in denen eine Erlaubnis
    notwendig ist obwohl die Waffe selbst im Land frei ist, in einem
    anderen Land sind nur 4,5mm-Waffen frei, …
    Wenn man solches vorhat muss man sich damit auseinandersetzen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab dir schon mal bewiesen das du nicht immer Recht hast, aber lass Gut sein, ruf einfach mal dort an beim Hersteller und äußere den Wunsch das Oberteil zu tauschen.

    Davon weis ich nichts. Und der Hersteller ist weder Jurist
    noch Gesetzgeber, die Auskunft ist völlig irrelevant.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Okay, mal abgesehen von der Garantie

    Die Garantie wird nur beeinträchtigt wenn das auch genau so
    in den Garantiebedingungen steht. Darüber hinaus besteht
    die gesetzliche Gewährleistung, die wird nicht beeinträchtigt.
    Die freiwillige Garantie der Hersteller macht nur Sinn wenn Sie
    über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht - das ist nur
    sehr selten der Fall. Im Grunde ist das Alles nur Marketing.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • „Run-Rebel...“

    Hast Du vielleicht einen Link

    Ja...hier...arme Sau ..alles egal. Alles legal...wird abgeräumt. Es interessiert keinen. Nur sollte man eben dann nicht über der Leistungsgrenze liegen. Das ist hier nicht anders. Fertig. Es schützt keinen davor, wenn die Bude ausgeräumt wird...aber evtl. hinterher, wenn die Dinger durch den Chrony geschossen werden. Und wenn da unter 7,5 oder 7,8 rauskommen..so what

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja...hier...arme Sau ..alles egal. Alles legal...wird abgeräumt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja.."alles legal"?

    Der Typ hat vor ein paar Tagen Videos veröffentlicht, wie er in einen HDR50 das Tuningventil "Rocketkey50" von tech23 einbaut. Angabe des Herstellers: "Erhöht die Leistung auf über 16 Joule"...

    Kenne jetzt nicht die Gesetzgebung dort im Land (nach dem Fähnchen und der Sprechweise scheint er ja Norweger zu sein?), aber in D wäre das sicher ein Grund für den Besuch der grünen Männchen...

  • Habe Alu-Kimme links und rechts abgeschliffen hat jetzt 3,7 mm. Auf das Korn habe ich links und rechts Hart-PVC geklebt und so lange abgeschliffen, bis diese ca 4,0 mm hat - dann alles schwarz angestrichen.
    Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen. Alles größer 9,7 trifft eine 1-Cent-Münze, alles ab 10 eine Scheibe mit der halben Fläche einer 1-Cent-Münze.

  • Sehr fein gemacht.
    Hilft mir aber nichts, denn die Augen sind nach 60 Jahren doch etwas abgenuddelt. Ich würde entweder die Scheibe, die Kimme, oder das Korn sehen. Alles Dreies in Beziehung zueinander bringen klappt leider nicht mehr. Deshalb bleibt bei mir die Zielröhre mit Gläsern drauf.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ist wie mit den Frauen, alles reine Geschmacksache. Was für ein Glück.
    Was wäre das Leben ohne Abwechselung.

    Thema Port O-Ringe.
    hat schon jemand die Port O-Ringe gekauft.
    Gemessen habe ich 6x2 Material und Shore-Härte sind mir nicht klar.
    Material EPDM (FKM/FPM) ?
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo Delphin,
    bin da etwas vorsichtig. Die Baumarktringe sind für den Sanitärbereich ausgelegt. Das Material ist,
    wenn überhaupt NBR. Die Shore beträgt in der Regel 70 Grad. Mag für allgemeine Anwendung gut sein.
    Die Port Ringe und der Laufwurzelring sind auf jedenfall härter und das Material ist auch ein anderes.

    Deswegen auch meine Frage ob jemand diese Ringe bereits bezogen hat.
    Werde mir welche aus EPDM bestellen.

    Habe wohl hier schon mal über den Laufwurzelring gelesen, bin aber noch beim Blättern und suchen.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.