Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.076.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Hallo

    tel. bei GSG
    02938 978390
    am besten Herrn Wenzlokat verlangen. Kompetent und freundlich.
    Oder schriftlich
    service@germansportguns.de

    Habe neben den Ports neu für Rifle auch Anschlagschaft und Gehäuse, allerdings beides gebraucht,
    zu akzeptabelen Preisen bekommen.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo Jürgen

    Beobachte mal das Verhalten der Chaser wenn du schießt, ob der Repetierhebel nach Oben springt.
    Das ist bei meinen beiden der Fall, weil ich den Hebel gekürzt hatte, da ist der Hebel Weg Kürzer geworden. :cursing:
    Wollte eigentlich Morgen etwas daran ändern, wird aber nichts, haben sich Gäste angemeldet.

    nein, der Repetierhebel springt nicht ..

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Hallo,
    Thema Chesa - Schrauben.

    Nachdem ich die Kimme abmontiert habe ärgern mich die Gewindebohrungen.
    Neulich habe ich mein Bestand an Schrauben aufgefüllt. Hauptsächlich
    Gewindestifte in M3 und M4 und die entsprechenden mit Loctite eingesetzt.

    Bezugsquelle (kleine Mengen) Schrauben Expert.

    Gruß
    Radi

  • ganz, gaaanz wenig.

    Mußte auch die Abzugeinstellschraube bisschen festsetzen. Kam mir dauernd entgegen.
    Tauche eine Stecknadel in Loctite und schmier es in 1-2 Gewindegänge (je nach Gewindelänge).
    Läßt sich dann noch relativ leicht lösen.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Das ist in der Tat ein Schwachpunkt..

    Die habe ich mit Pritt (Klebestift) eingesetzt.
    Die lässt sich jetzt noch bewegen, löst sich aber nicht mehr von selbst.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo
    Ich bin der neue .
    Hab in den letzten Tagen die 162 Seiten hier gelesen.
    Sehr viel interessantes gefunden. Ich hab mir auch das Set bestellt, bin mal gespannt, wie die Chaser ausfällt. Kommt laut waffenfu... Anfang März.
    An Play, darf ich dich wegen der Ladehilfe privat anschreiben?

    Gruß Thomas.

  • Hallo
    Ich bin der neue .
    Hab in den letzten Tagen die 162 Seiten hier gelesen.
    Sehr viel interessantes gefunden. Ich hab mir auch das Set bestellt, bin mal gespannt, wie die Chaser ausfällt. Kommt laut waffenfu... Anfang März.
    An Play, darf ich dich wegen der Ladehilfe privat anschreiben?

    Gruß Thomas.

    Hm ... ist anderswo aber schon SOFORT lieferbar, wenn Du die Chaser doch schon schneller haben möchtest ?!

  • Sind schon ein paar Magazine angekommen?

    Das ist immer das Problem...man macht was, verschickt was...und dann null Feedback. Ich würde erwarten, sobald ich was im Postkasten habe, das derjenige sofort sich meldet.angekommen..oder so ähnlich.Sieht offensichtlich nicht jeder so...deshalb verzichte ich jetzt auf solche Aktionen. Wirklich traurig

  • Darf ich mal fragen, was es mit dem Export Transfer-Port auf sich hat ?

    bspw. hier:
    https://www.4komma5.de/Transfer-Port-…riante-75-Joule

    Nach lesen des Threads schreiben manche, dass die reine Pistolen-Version wohl einen anderen Port (größer) verbaut hat als die Rifle-Version ... manche haben den Port bei ihrer Pistolen-Version wohl etwas aufgebohrt, um nahe an / gerade noch unter die 7,5 Joule zu kommen ...

    Kann man dann nicht einfach so einen Export Transfer-Port nehmen, wenn man darauf achtet, unter den 7,5 Joule zu bleiben ?

    Oder ist der Export Transfer-Port an sich schon verboten ? Also verboten, diesen überhaupt einzubauen - zumindest hier ? Danke

  • Das ist immer das Problem...man macht was, verschickt was...und dann null Feedback. Ich würde erwarten, sobald ich was im Postkasten habe, das derjenige sofort sich meldet.angekommen..oder so ähnlich.Sieht offensichtlich nicht jeder so...deshalb verzichte ich jetzt auf solche Aktionen. Wirklich traurig

    meine sind noch nicht da, daher noch keine rückmeldung. da ich selbst auch viel verkaufe, lege ich immer wert auf feedback. bekomme ich keins frage ich höflich hinterher bis ich irgendwann mal ein feedback bekomme. danach kann dann nämlich der verlauf als auch der versandnachweis gelöscht werden ;)


    bezüglich des ports:

    3,5mm für die pistolen variane
    2,5mm für die rifle variante

    natürlich kann man noch minimal experimentieren aber irgendwann ist auch das "F" limit erreicht, solang man da wert drauf legt. ( für die spielereien sollte man sich dann aber auch ein chrony zulegen, sonst bei 2,5 bzw 3,5 bleiben da macht man nichts verkehrt.

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

  • Danke für Eure Antworten !

    Aber DARF man das denn dann auch ?
    Sofern man unter 7,5 Joule (nach gemessen) bleibt ?

    Habe keine Lust, dass wenn ich solch einen Export-Transfer-Port bestelle, dann „gleich“ auf der Hausdurchsuchungs-Liste stehe ...

    Dann würde ich mir lieber noch eine reine Pistolen-Version dazu bestellen !

    Ist bei dieser denn immer der -größere- Port verbaut ?

    Danke +++


    PS:
    Ich frage deshalb, weil bei 4,5 und anderen steht:
    „Der Einbau des Ports ist Genehmigungspflichtig, der Erwerb des Ports jedoch Genehmigungsfrei.“