Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.661 Antworten in diesem Thema, welches 1.074.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 20:05) ist von 9mm Parabellum.

  • Du musst nur noch rausfinden wie du auf deinem Handy ein Screenshot machen kannst, dann in Galerie speichern und über Bluetooth auf den Rechner speichern. ;)
    So mach ich es und bearbeite es mit IrfanView, wegen der Größe der Bilder. :D

    Was vergessen, hab nen Note 9 mit Stift, da ist das Programm schon Incl.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Du musst nur noch rausfinden wie du auf deinem Handy ein Screenshot machen kannst,

    Dazu hab ich einfach keine Lust mehr. Mein Handy ist doch eigentlich nur für Kommunikation via Quasseln, SMS und so und mehr will ich damit wirklich nicht machen. Die App hab ich nur der Neugier wegen ausprobiert. Ich kann das Display vom Chrony ja auch direkt ablesen, was ja auch die Regel ist. Das vorhin war eigentlich nur eine Feststellung ohne Lösung. Manchmal passierts auch, das ich mit dem Womo irgendwo an der Ostseeküste rumstehe und das Handy zu Hause vor sich hinschmollt, weil ich´s wieder mal vergessen habe. Hab ich nur gefreut, das ich nicht der Einzige bin, der das Gerät Chrony XYZ verwendet.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Meine Chaser jetzt als Schlüsselanhänger

    Super! Da hat sich der Einstieg in Fusion360 richtig gelohnt. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • So langsam entwickelt sich die Gazelle zu einem Fetisch :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Könnt ihr hiermit was anfangen ?

    Hübsch. Schön kurz.
    Aber sehr engagierter Preis.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Frage, an alle Chaser Besitzer, hat wer versucht das Teil auf Diopter umzubauen und wenn Ja, was für ein Diopter passt?

    @Meikel

    Das Teil ist ja :) dafür Ausgelegt. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das Teil ist ja dafür Ausgelegt.

    Ja...schiesst aber auch out of the Box....das hier ist alles nur Kür und Tuning...entgegen manchen anderen Kniften, die erstmal schussfähig gebastelt werden müssen :whistling: ...duck und wech.

    BTW. fummelt man natürlich lieber an ner 100 Euro-Knifte rum, als bei ner hochwertigen. Wirkliches Experimentierdingens.... :thumbsup:

  • Ok, dann druck ich mal...obwohl ich eher keinen Einzellader brauche. Ich habe wirklich kein Problem nach 5000 Schuss. Die Feinmotorik ist abgestimmt :D
    Aber testen tue ich das schon, zumal sich meine Chaser gerade in der Metamorphose befindet.

  • Da sind keine Löcher mehr. Achse ist nicht mehr notwendig.

    Hast nun also auch auf Snap-In gewechselt. Cool.
    Reicht eigentlich völlig und man spart sich die Achse.
    Ich hab in Version 4 meines Ladefix, genau anders herum, nun eine Achse verbaut.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hab Deine Variante vom Ladefix mal in PETG mit 0,2er Schichthöhe ausgedruckt. Erst auf´m Bild sehe ich, dass da noch Fusseln vom Nacharbeiten mit dem 4,5er Bohrer in der Aufnahme rumhängen. Aber hübsches Teil. Viel zarter als meine Version, die wie´n Klotz dahinter steht.
    Kompliment.
    Werd am Vormittag mal die Funktion testen. Geht aber sicher fluffig. Den Magnet hast Du ja auch weg gelassen. Cool

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Du musst nur noch rausfinden wie du auf deinem Handy ein Screenshot machen kannst,

    Hab mal mit der Kamera einen Screenshot gemacht. Geht einfacher.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)