Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Die Chaser Pistole die ich zu Reparatur da hatte, bei der war das Klirren zu hören, hab die Teile Heute von GSG eingebaut und das Teil ist schon wieder weg.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • A, okay, danke für die Erklärung.
    Also bei mir klirrt keine Feder. Leistung erhöhen? Naja, dann ist ja die Luft auch schneller weg und der Kompressor muss wieder ran. Bzw. die Kartusche schneller leer. Nö, die Leistung reicht für meine maximale Distanz von 11m völlig.
    Aber klirren tut hier wirklich nichts.

    Lieber I.e.

    Leitung geht nur über TP, keine Sorge es ist noch 1,2mm Spiel da und ich schieße nicht nur auf 10m, schau einfach in meinen Avatar.
    Die Linke Bahn hat 25m und 50 m und die Rechte ist nur für 50m Elektronisch.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nein Olja

    Hatte alle 3 Federn auf dem Tisch zu liegen und alle 3 gleich Lang, aber die Hülse von der zur Reparatur hatte Rostansätze, siehe mein Bericht.
    Alles entrostet und beim Probeschießen war ein Leichts Klirren zu hören, ergo ne Dichtung rein und Ruhe ist.
    Ich hätte das Dingen auch mit Fett fluten können, aber wie ist dann das Verhalten von dem Schlagstück?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hi Holger,

    ich bin einer der sicher Wenigen, die diesen Monsterthread von Anfang bis Ende gelesen haben und darum weiß ich, das der TP das entscheidende Moment ist. Na und dann weiß ich auch, das man da wehe wehe nicht dran rumpulen darf. Erst Recht nicht aufbohren. Am Ende so auf 3,5 mm oder so. Böse böse.
    Nein, ich wollte nur wissen, was da klirren soll und warum Du da ´n Scheibchen aus´m Haushalt hinterlegst.
    Das die zarte Chaser auch auf 25 m trifft, ist mir schon klar, nur kann ich hier schlecht ´n Schießtunnel bei Nachbars verlegen, um auf diese Distanz zu kommen und darum bleiben´s bei mir halt 11 m zu Hause und 25 -30 bei Schwesterchen im Garten, wenn Plinkertime angesagt ist.

    Beste Grüße aus Connewitz bei +6,3 °C

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo I.e.

    Bei der Chaser Rifle ist von Hause aus ein 2,5er Verbaut(lag gerade auf dem OP Tisch) und bei den Beiden Pistolen hatte ich 3,5 gemessen, die bei mir zur Reparatur war, hatte auch nen 3,5er drinnen, der den Abzug versaut hatte konnte mit dem Begriff TP nichts anfangen, ergo, noch Original. :)
    Ich vermute mal, dass nach dem abziehen und leichten Zurückschnellen vom Schlagstück durch das Spiel die Feder etwa geklirrt hat, das Spiel hatte ich beim spannen der Pistole mal gemessen, sind ca. 2mm gewesen und ich habe es auf 1mm verkleinert und ein wenig Vaseline auf das Federende Schlagstückseitig gemacht.


    ich bin einer der sicher Wenigen, die diesen Monsterthread von Anfang bis Ende gelesen haben und darum weiß ich

    Großes LOB. :thumbup:

    Gab schon Leute die sich hier eingebracht hatten und verlangten das wir ihnen die Wichtigsten Stellen schreiben sollten, weil sie keine Lust hatten den Gesamten Fred zu lesen.

    Da gibbets eine mit der Groben Kelle und Ruhe ist. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (13. Januar 2020 um 16:50)

  • Bei der M11 gab es einen User hier, der Transferports mit austauschbarer innen hohler Madenschraube gebaut hat. Da konnte man einfach die Madenschraube tauschen, bis die V0 stimmte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... der den Abzug versaut hatte konnte mit dem Begriff TP nichts anfangen, ergo, noch Original.

    An der Bandit hab ich auch 3,5 mm gemessen. Scheint also bei den kurzen Läufen so von Hause aus zu sein. Meine Chaser Rifle hat auch 2,5 mm. Ich hab aber keinen Bock dran zu fummeln. Merken würde es hier eh nur der Kugelfang und der Chrony.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Die V0 stellt man am Regulator ein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... Transferports mit austauschbarer innen hohler Madenschraube ...

    Bissel viel Aufwand. Aber wenn man auf der Schießbahn steht und die einen dort kontrollieren, isses vielleicht ganz praktisch, den geltenden Vorschriften zu entsprechen, statt erst noch lange zu diskutieren.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Frage an Euch Experten?!? :D

    Wie verhält sich das Gedruckte Material gegenüber Kälte und Wärme ?

    @the_playstation
    Deine auf 3,8mm nützen dir gar nix, es sei denn, du bohrst das Ventil und dem Block samt Lauf auf 3,8mm auf, weil, die Bohrungen sind in 3,5 gehalten, hab's Heute bei allen Dreien nachgemessen, es wird alles nur über den TP geregelt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (13. Januar 2020 um 16:58)

  • 8| ...ich hatte mit 2,5 aufgebohrt...erstmals. Nun darf sie atmen...schiesse eh nur Kurzlauf.BTW...kann ich mir ja nen paar Ports drucken :thumbsup:

    Ich hab in der Pistole nen 3,5er drinnen, werde Morgen mal das Teil(Dias) durch den Chrony jagen und berichten.
    In Der Chaser Rifle ist nen 2,5er drinnen, hab mal nen Bohrer mit der Rückseite reingesetzt, ging zwar Straff aber ging.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • meine erste chaser rifle hatte auch 2mm. den hab ich auf 2,5mm erweitert.
    meine zweite chaser rifle hatte 2,5mm, den hab ich auf 3,5mm erweitert, da ich die nur als pistole schieße.

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

  • Ich sag ja...da wurde zwischendurch viel gefummelt....letztendlich bleibt doch festzuhalten...Pistole 3,5mm....für Kurzlauf. Lang geht dann nicht mehr
    2,5 habe ich nie durchbekommen...müßten so 2mm gewesen sein....

  • Olja

    Ich mach Morgen einen Test und werde berichten.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab noch Zwei Bilder vom Teste der Chaser Rifle 2,5er mit Schalli und der Chaser Pistol 3,5er mit Schalli gefunden.



    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Diese App zum Chrony hab ich auch auf dem Handy. Bin nur zu doof, die Ergebnisse, ohne abzuschreiben und/oder abzufotografieren, in den Rechner zu transferieren. dann geh ich mal davon aus, das wir das gleiche System als Chrony nutzen. Cool. :)

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)