Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.081.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Deutlich zu sehen, dass die JSB Exact in 4,52mm am besten liefen.
    Leider hatte ich Vollhorst die Heavys vergessen, aber die teste ich dann beim nächsten mal mit.

    Vorsicht, die JSB Exact 4,52 haken bei mir beim Einschieben aus dem Magazin gewaltig (getest mit zwei Magazinen und recht neuer Chaser ca. 1500 Schuss, grūndlich gesäuberter Lauf, Schalldämpfer drauf). Wenn man den Lauf anschleift könne es gehen, aber im Lieferzustand war es zum heulen. Zwei Arten günstige Rundkopf Diabolos laufen hingegen recht schön.
    Jetzt habe ich sorge, das mir mit den H&N FTT 4,52 das gleiche passiert, da werde ich nicht mutig gleich 2 Magazine füllen.
    Beim einzeln Laden klappt alles, aber im Vergleich zu Coal Starter Domed (empfindlich und ca. 5-10% Ausschuss) und H&N Hammer (ganz zufrieden) liegen die Einschüsse aus 14m etwa 1,5cm tiefer aber schön eng.

  • Vorsicht, die JSB Exact 4,52 haken bei mir beim Einschieben aus dem Magazin gewaltig (getest mit zwei Magazinen und recht neuer Chaser ca. 1500 Schuss, grūndlich gesäuberter Lauf, Schalldämpfer drauf). Wenn man den Lauf anschleift könne es gehen, aber im Lieferzustand war es zum heulen. Zwei Arten günstige Rundkopf Diabolos laufen hingegen recht schön.Jetzt habe ich sorge, das mir mit den H&N FTT 4,52 das gleiche passiert, da werde ich nicht mutig gleich 2 Magazine füllen.
    Beim einzeln Laden klappt alles, aber im Vergleich zu Coal Starter Domed (empfindlich und ca. 5-10% Ausschuss) und H&N Hammer (ganz zufrieden) liegen die Einschüsse aus 14m etwa 1,5cm tiefer aber schön eng.

    Warum Vorsicht?

    Lest ihr eigendlich mal die Beiträge über Chaser genauer durch.
    Es haben und hatten so Einige Chaser Besitzer darüber berichtet und vorgeschlagen die Laufwurzel zu bearbeiten.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Es ist nicht nur eine...die 2te sitzt unter dem Abzugsbügel. Hast du einen 1,5mm Innensechskantschlüssel ?Dann spiel mal damit rum...ohne CO2-Kapsel. Immer eine 1/4 Drehung rein..und ziehe ab.
    Ich habe mittlerweile Vorzug und definierten leichten Druckpunkt......
    Gilmore hats hier für die erste Schraube schon mal beschreiben

    Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

    Ich hab am Anfang beim "herumspielen" echt an mir gezweifelt... entweder es ließ sich gar nicht mehr Abziehen oder der Hebel hielt gar nicht mehr alleine hinten und ich konnte viele Umdrehungen in jede Richtung drehen mit kaum Änderung.

    Nun mache ich es so:
    - ohne CO2 und Diabolo spannen und Lauf in ungefährliche Richtung richten
    - ganz langsam drehe ich die erreichbare vordere Schraube hinein, ohne den Imbus dabei nach vorne und hinten zu bewegen, häufig ist noch nicht mal eine Viertel- Drehung nötig
    - sobald die Chaser auslöst breche ich ab und entferne den Imbus
    - danach erneut spannen und testen, bei mir lässt sich der Abzug nahezu ohne Widerstand 1-2mm bewegen, dann gibt es einen minimalen Widerstand, wenn man den überwindet löst die Chaser aus

    Alle 2-3 Kapseln muss ich das Prozedere wiederholen, daher werde ich auch versuchen, mit Knete die Schraube etwas zu befestigen. Ob das bei jeder Chaser so geht, weiß ich nicht.

    Für das Scheibenschießen ist das so ganz nett, ich als Anfänger verreiße selten beim Abziehen, sobald ich versuche "nachzuzielen". In der originalen Einstellung war das mein zweitgrößtes Problem nach Kimme/Korn.
    Um zeitlich präzise auszulösen (bewegte Ziele) finde ich das noch gewöhnungbedürftig, da müsste man deutlicher merken, wann die Auslösung stattfindet.

  • ...nicht könnte.

    Erinnert mich irgendwie an den Neuling, der vor einigen Tagen von uns verlangt hatte (war der nicht zu Faul zum lesen?) wir sollten ihm doch Tips für die Chaser geben. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Alle 2-3 Kapseln muss ich das Prozedere wiederholen, daher werde ich auch versuchen, mit Knete die Schraube etwas zu befestigen

    Dazu habe ich Mittelfeste Schraube (Schraubensicherungslack), aber nur nen Tropfen benutzt und wenn du dich ein wenig mit den Chaser Beiträgen beschäftigst findest du den Teil mit Abzug überarbeiten.

    Ich benutze dazu die Schraube für die Sicherung als Druckpunkt, die Hintere hab ich auf Null gesetzt und mit Mittelfester Schraube gesichert.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Lest ihr eigendlich mal die Beiträge über Chaser genauer durch. Es haben und hatten so Einige Chaser Besitzer darüber berichtet und vorgeschlagen die Laufwurzel zu bearbeiten.

    Sorry, hatte ich nicht deutlich genug geschrieben ("Wenn man den Lauf anschleift könnte es gehen"). Eigentlich hatte ich alle Seiten des hilfreichen Threads schon vor dem Kauf durchgelesen.
    Mein Lauf ist nur gereinigt, sonst nicht manipuliert.

    Also fomuliere ich um: Die JSB Exact 4,52 aus dem Magazin mit nicht angeschliffener Laufwurzel sind keine optimale Kombination. Ohne Reinigungsstab hätte ich sie zwischendurch nicht mehr herausbekommen. Davor wollte ich warnen.

  • @Olja

    Bin raus, habs ja schon einige male geschrieben mit der Laufwurzel und auch dem Abzug.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Außerdem gibt es bei Ebay 8 Schuss Magazine von Carm. Oben genanntes und dessen Magazine haben dafür gesorgt dass ich auch Flachkopfdiabolos ohne haken laden kann. Die Magazine sind sogar etwas günstiger als die Originalen.

    Bin dran den HADES Adapter zu testen. Dazu habe ich letzte Woche 48 Schuss durch den originalen Einzellader geladen, 48 Schuss durch Carm Einzellader und 48 durch Carm Magazin. Verwendet wurden Topshot Competition, JSB exact, Holme Match und excite ECON II. Bei den Carm Zubehör gabs keinerlei Probleme. Nur beim originalen Einzellader musste ich beim vorsichtigen Laden teilweise die Flachkopf Diabolos mit dem Fingernagel vorne etwas anlupfen damit sie sauber eingeschoben werden konnten .

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Außerdem gibt es bei Ebay 8 Schuss Magazine von Carm. Oben genanntes und dessen Magazine haben dafür gesorgt dass ich auch Flachkopfdiabolos ohne haken laden kann. Die Magazine sind sogar etwas günstiger als die Originalen.

    Bin dran den HADES Adapter zu testen. Dazu habe ich letzte Woche 48 Schuss durch den originalen Einzellader geladen, 48 Schuss durch Carm Einzellader und 48 durch Carm Magazin. Verwendet wurden Topshot Competition, JSB exact, Holme Match und excite ECON II. Bei den Carm Zubehör gabs keinerlei Probleme. Nur beim originalen Einzellader musste ich beim vorsichtigen Laden teilweise die Flachkopf Diabolos mit dem Fingernagel vorne etwas anlupfen damit sie sauber eingeschoben werden konnten .

    Sorry, hab jetzt ne Weile gesucht, aber das von dir genannte Magazin finde ich nicht.


    @Moskito42

    Alles klar. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe auch kleinere Probleme mit den H&N FTT 4,52 und JSB Exact 4,52, im GSG-Magazin.
    In den Carm- Magazinen laufen sie aber relativ gut.
    Mit dem Carm-Einzellader läuft aber alles rund. Den kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Danke, aber keiner rückt nen Link raus, wo das Zeugs zu bekommen ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sind diese Magazine besser wie die originalen ?

    Gruß
    Peter

    Aus meiner Erfahrung, ja.

    Man kann ihn direkt bei Facebook anschreiben oder auch hier.
    Er spricht ein sehr gutes Englisch und kommt auch mit Deutsch zurecht.
    Das ist ja nun nicht das erste oder zweite mal, daß in diesem Thread von
    diesen Magazinen oder vom Einzellader (Suchfunktion) gesprochen wird.

    Ich bevorzuge den Einzellader. Mit dem bin ich sehr viel schneller als mit
    einem Magazin, wie ich schon hier schrieb. Auch erledigt sich damit das
    Bemumpeln in einer fast flüssigen Bewegung, wie ich dabei auch beschrieb.

    An dieser Stelle hatte ich den Einzellader auch schon erwähnt.
    ...und da Darko Dell Orco sehr viel auf Facebook unterwegs ist, bekommt
    man von ihm auch sehr schnell eine nette Antwort.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So, ich mach mal hier weiter bez. Bipod.


    Hab in den Schaft 2 Löcher gebohrt und eine Schiene auf Länge geschnitten.(war über)

    Die Schiene so bearbeitet das diese sich dem Schaft anpasst.

    Die Vordere Schraube mit Mutter gesetzt und in die Hintere ein M5 Gewinde geschnitten und eine Schraube gesetzt, danach mit dem Dremel die Schraube der Schaftinnenseite angepasst.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦