Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.653 Antworten in diesem Thema, welches 1.072.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:37) ist von kuestenkuddel.

  • Haste auch die 3 Euronen blechen müssen?

    Wenn sich die Frage auf mich bezieht: Ich habe noch.22er VFG-Filze für meine KK-Flitschen bestellt, um den Mindestbestellwert zu erreichen. (Die .22er-Filze benötige ich häufig, da ich inzwischen mehr KK als GK schieße.)
    Und dann noch die Versandkosten. Die Schafterhöhung war aber mit 7€ mehr als doppelt teurer.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • So, anbei meine Chaser in der vorläufig letzten Ausbaustufe nun mit Wangenauflage. An die Weaver-Schiene unter dem Vorderschaft montiere ich manchmal einen taktischen Griff.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Hallo Theo,
    gefällt mir.
    Mich interessiert die Befestigung der Schiene am Vorderschaft. Wie hast Du das bewerkstelligt?.

    Hatte gestern mit GSG Ense kontaktet. Erhielt folgenden Hinweis:
    "Bei den Händlern wird die Chaser Rifle ca. ab Mitte/Ende des Jahres wieder verfügbar sein." ?(
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Wie hast Du das bewerkstelligt?.

    Ziemlich einfach: Zwei 4mm Löcher in den Schaft gebohrt. In die Weaverschien zwei 3,2 mm Löcher gebohrt und M4 Gewinde geschnitten. Die Bohrungen im Schaft angesenkt, so dass die Schraubenköpfe nicht über die Oberfläche des Schaft überstehen. Die M4 Schrauben passend abgelängt. Fertig. Die Weaver ist aus Aluminium und hat sich durch das Anzugsmoment der Schrauben etwas der Rundung des Schaft angepasst. Das ist aber kein Problem bei der Befestigung des Griffs.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Hallo zusammen, ich hätte tierisch gerne nen schönen Holzschaft für meine Chaser. Würde bitte mal jemand der Chaser und QB78D hat, probieren inwieweit das Chaser System in den standart Jagdlichen Holz QB Schaft passt?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Deshalb hab ich auch nach den schlanken Standartschaft ohne die Schlitze gefragt. Den könnte man vielleicht einkürzen. Ich habe auch an die Chaser mit langen Lauf gedacht - die ist mir original zu schlank. Passt die Ausfräßung des co2 Rohres vom Durchmesser her genau?

    Man könnte auch an den Stopfen am Co2 Rohr sauber verlängern damit man ihn von vorne bedienen kann - würde mir auch nicht wehtun.

    Ich könnte mir natürlich auch einfach die Stormrider kaufen, will aber nicht in Pressluft einsteigen.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Die Ausfräsung für den Zylinder paßt recht gut. Allerdings ist die Befestigungsschraube enger am Abzug und hält gleichzeitig den Abzugsschutzbügel. Da müßte man ein zusätzliches Holzklötzchen einkleben mit Loch drinnen.

    Alles machbar. Aber beim abgesägten Vorderschaft müßte man die neue Stirnfläche neu beizen, ....

    D.h. es ist noch Nacharbeit fällig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nacharbeiten muss man sowieso. Das System muss soweit ich das sehe auch noch etwas nach hinten versetzt werden damit der Abstand Griff/Züngel nicht zu groß ist. Auch beim schlankeren Schaft wird man wie von Dir erwähnt noch etwas fürs Züngel abnehmen müssen und für die Befestigung was einleimen.

    Ich glaube das muss ich ausprobieren. Wenn einer zufällig auf Matchschaft umrüstet und/oder den standart Holzschaft übrig hat, bitte PN an mich ;)

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Ich könnte mir natürlich auch einfach die Stormrider kaufen, will aber nicht in Pressluft einsteigen.

    Kauf die Stormrider, setz die Chaser auf deren Schaft und fertig ist die Laube. Dann hast Du ´ne CO2-Stormrider und es fallen keine großen Umbauarbeiten an. Das System ist bei denen doch durchgängig. Ich hab z. B. die Bandit auf den Chaser-Schaft gesetzt und die Chaser sitzt jetzt auf dem Holzgriff der Bandit.
    Alles andere wäre mir viel zu aufwendig und die QB78 lass ich so, wie sie ist. Die ist einfach zu schön, als das ich der so etwas antuen würde. Das gilt aber nur für die Optik. Schießen werde ich die auch weiterhin nur sehr sehr selten, denn die Mechanik ist nicht so bolle doll, wie das Aussehen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Das hat doch hier schon jemand gebaut.
    Danach war sogar der sehnlichst begehrte Originalschaft über.
    Wer hat den damals abgestaubt, und wie hieß der Verkäufer?
    Da können wir auch den Beitrag finden und haben die Lösung.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Viel Spaß beim suchen, ich hatte letztens über 2 Stunden gebraucht um einen Beitrag zu finden. ;)
    PS:
    Ich hatte im August eine Schaft samt Lauf und Tasche bei Egon ergattern können. ^^

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Gemeinde,

    bitte entschuldigt, wenn ich nicht die Zeit habe alle ~2.500 Beiträge zu lesen, aber als neues Mitglied wollte ich - nach langem passivem Mitlesen - mal etwas zurückgeben (wenn die Info nicht schon durchgesickert ist...).

    Ich hab mir auch ein Chaser Set zugelegt und mich beim Verkäufer beschwert, dass der Schalli fest auf dem langen Lauf verklebt ist.
    Dieser hat dann mit dem Importeur Kontakt aufgenommen. Der wiederum hat den Fehler eingestanden und mir über den Verkäufer einen kostenlosen Schalli zukommen lassen.
    Hat mich gefreut! :thumbsup:

    Viele Grüße und ein freundliches Hallo in die Runde, Matt

  • Hallo Gemeinde,

    bitte entschuldigt, wenn ich nicht die Zeit habe alle ~2.500 Beiträge zu lesen, aber als neues Mitglied wollte ich - nach langem passivem Mitlesen - mal etwas zurückgeben (wenn die Info nicht schon durchgesickert ist...).

    Ich hab mir auch ein Chaser Set zugelegt und mich beim Verkäufer beschwert, dass der Schalli fest auf dem langen Lauf verklebt ist.
    Dieser hat dann mit dem Importeur Kontakt aufgenommen. Der wiederum hat den Fehler eingestanden und mir über den Verkäufer einen kostenlosen Schalli zukommen lassen.
    Hat mich gefreut! :thumbsup:

    Viele Grüße und ein freundliches Hallo in die Runde, Matt

    Klappt tatsächlich! Ich habe Diana angeschrieben (info@diana-airguns.de) und die haben direkt nach meiner Adresse gefragt um mir für den Pistolenlauf einen 2. Schalli zuzuschicken.
    Ansonsten sollte sich laut Diana auch mit einem Heißluftföhn der Kleber lösen lassen, aber Manipulationen am Lauf lasse ich lieber!

    Vielen Dank Matt! :thumbsup:

  • Nachdem ich letztes Wochenende alle 2500 Beiträge hier im Thread durchgelesen habe, habe ich mir das Gerät auch bestellt- hier in F unter dem Namen "Artemis CP2" angeboten.
    Kaliber 5,5 mm, für rund 100 €, inklusive zwei Trommelmagazinen...
    Bin mal gespannt...