Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.676 Antworten in diesem Thema, welches 1.075.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 22:02) ist von Paffino.

  • Ja Büma ist nicht gleich Büma und es kommt wahrscheinlich immer auch auf die Brot und Butter Kundschaft desen an und das sind in der regel nicht wir Freizeit F Spinner :D Zumindest haben wir hier in der Nähe zwei Büma denen brauchst du mit so F Kram garnicht kommen, da fliegst du aus dem Laden :whistling: Die haben und machen Flinten die dann Nächte lang auf dem Hochsitz stehen oder über der Schulter zur Schau getragen werden :rolleyes:

    Knallzink haben alle rumliegen, aber mal einen schönen Presslüfter oder ähnliches zu befingern, dass kannst vergessen :thumbdown:
    Die IWA sollte echt eine Publikumsmesse werden :thumbsup:

  • Es geht hier zwar um Diana, aber das Thema passt. :/

    Da hätte ich mal eine Frage an die die das wissen. 8)
    Wo bekommen die Laufrohlinge von Lothar Walther die Ansenkung an der Mündung und das " Patronenlager" an der
    Lademulde?
    Noch bei LW?
    Ich meine bei den Luftgewehren Rotex, LGV und den Matchgewehren?

    Zuerst mal ein Lob an LW und Walther.
    Also ich besitzte ein LGV der neueren Bauart und der Lauf ist unglaublich präzise gefertigt.
    Wenn das Diabolo eingeschoben ist lässt es sich mit konstantem Druck bis zum Choke
    durch den Lauf drücken. Das geschieht so sämig daß man richtig Gänsehaut bekommt vor
    Demut.
    Das ausgeschobene oder ausgeschossene Diabolo ist vollkommen ohne Kratzer.
    Wenn ich das mit anderen großen Herstellern vergleiche......
    Andererseits, ich habe es angesprochen, kurz vor der Mündung kommt dann zu so Kratzgeräuschen.
    Also ob das Werkzeug das die Laufkrone angesenkt hat, nicht so richtig geschmiert war.
    Den winzigen Grat konnte ich aber vorsichtig rauspolieren. Nu iss alles in Ordnung.

    Damit konkurriert Walther nur mit einem anderen Hersteller von Matchwaffen, der ebenfalls Läufe von
    Lothar Walther verwendet, soweit ich weiss. Nur da ist der Innenlauf scheinbar nochmal nachgearbeitet.

    Was den Freizeitsektor angeht, steht Walter aber wohl konkurrenzlos da mit der Verwendung von
    LW Läufen.

    Ebenfalls erstaunt hat mich der Lauf bei manchen CO2 Pistolen von Walther.
    Das scheint Sintermaterial zu sein. Ebenfalls Matchqualität. :love:

  • Ansenken ist kein Problem, kürzen schon.

    Das ist das Ding. Der Threadersteller will ja kürzen. Und sicherlich nicht nur 1mm. Das Kürzen wäre der Tod jedes gechokten Laufes.

    Ich wollte nur sagen: Will man einen Lauf besser machen, muß man es auch besser machen. ;) Es gibt sicherlich Tuningbetriebe, die einen Lauf besser machen könnten. Mit einer Laubsäge schaffe ich das nicht. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (11. September 2019 um 21:55)

  • Meine Competition hat ab und zu deutliche Ausreißer, der Streukreis ist etwa der schwarze Bereich der 17x17 Lupi Scheibe auf 10m. Da liegt die CP1-M bzw. Chaser deutlich näher an Matchqualität. Die hat keine Flyer und hält locker die 9.

    OK, die Competition hat erst 200 Schuss durch. Vielleicht wird es noch etwas besser.

  • Die Chaser ist klasse. Der Abzug und der Ventilschlag könnten besser sein. Trotzdem trifft man mit dem Teil erstaunlich gut. Kurzer Lauf plus Gewehrschaft plus ZF plus beiliegender SD und auf bis zu 25m putzt man Schrotthülsen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Chaser ist klasse. Der Abzug und der Ventilschlag könnten besser sein. Trotzdem trifft man mit dem Teil erstaunlich gut. Kurzer Lauf plus Gewehrschaft plus ZF plus beiliegender SD und auf bis zu 25m putzt man Schrotthülsen.

    Gruß Play

    Ich komme mit ihr bzw. CP1-M besser klar als mit der HW40, obwohl letztere viel sanfter im Ventilprellschlag ist.

  • Ich auch. Auch die AR20 hat einen recht harten Ventilschlag, ist aber trotzdem ziemlich präziese. Erstaunlich, das der Ventlschlag so wenig ausmacht.

    Im Gegensatz zu einer FWB 60x oder Steyr ist eine Chaser oder AR20 wie eine HW77. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich kann euch garantiert sagen, dass das spannen kein Problem bei der Baikal darstellt ;)
    Das hohe Eigengewicht der Waffe selbst nach 50-60 Schuss wird sich recht schwer anfühlen :D aber das war es sonst.
    Was die Ringzahlen bei mir angeht, wurde ich trotz Umstieg auf PCP Steyr nicht besser als ich noch mit der Baikal geschossen habe.
    Also Matchqualität hat sie aufjedenfall!

    Bei Egun bekommt man sie aber schon meist zwischen 200-300€ gebraucht.
    ich will/wollte meine verkaufen mit rink griff, aber sowenig ist es mir dann doch nicht wert ^^
    vorallem jetzt mit der Weaver schiene, dem SD Adapter und Schalldämpfer :D

  • 1,3kg sind auch schon eine Menge. Ist ungefähr das gleiche wie meine HW44 und da bekomme ich nach 30 Schuss einhändig den tattrig auch ohne noch zu pumpen.

    Da klingen die 0,9kg der AP20 deutlich angenehmer.

  • 1,3kg sind auch schon eine Menge. Ist ungefähr das gleiche wie meine HW44 und da bekomme ich nach 30 Schuss einhändig den tattrig auch ohne noch zu pumpen.

    Da klingen die 0,9kg der AP20 deutlich angenehmer.

    alles unter einem Kilo ist leicht :D aber der Griff trägt zur Ergonomie bei. Wenn nen rink Formgriff hast liegt die Pistole auch schon etwas besser und ausbalancierter in der Hand. Muss man einfach Mal austesten. Ist aber schwer das selten welche ne Baikal rummfliegen haben :/

    Das Aufpumpen geht, aufjedenfall leichter als HW40 oder 75. Zoraki hp01 ist auch in der ersten Stufe sehr angenehm :D