Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.076.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Flachkopf ist wirklich nur was, wenn machen Zähler zählt und saubere Schusslöcher braucht.
    Ansonsten schiesse ich nur Rundkopf.

    Mit JSB exact 4,52 mm schieße ich mit der Chaser auch keine engeren Streukreise als mit meinen Topshot competition silber. Die kaufe ich regelmäßig bei Rabattaktionen für 3,60€ die Dose. Die JSB liegen bei 7,40€. Ich finde das ist schon ein Argument. Da sortiere ich auch gerne bei den Topshot 20 verformte Kelche aus der Dose aus.

    Habe heute meine neuen Magazine aus Kroatien getestet. Da hakelt nix - auch mit Topshot Flachköpfen.

    Die JSB mag gute Munition sein - ich halte sie für mich nicht für nötig. Die D75 schießt mit den Topshot auch auf 22m Loch in Loch. Und ich meine Loch in Loch.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Hallo,
    langsam werde ich mit der Chaser warm. Nach ca. 400 Schuss glaube ich das meine Schnelleinstellung des Diana RedDot doch in Ordnung ist. Mein persönlicher Streukreis muss kleiner werden bevor ich daran denken kann irgend etwas technisches zu verbessern.
    Den Abzug werde ich aber leichter stellen, der Widerstand muss wenige werden.

    Da hier bei den Vorrednern gerade Diablos angesprochen werden, ich ballere noch mit den mitgelieferten H&N ecite econ. Die hakeln auch nur sehr selten, ich habe aber noch kein Magazin. Ich hänge mal ein Foto eines Schussbildes ran.

    Nach mehr als 30 Jahren ohne Lufi in der Hand wird das schon, mein freistehender Streuselkuchen wird auch kleiner. :D

    Gruß

    Peter

    Diana Chaser Rifle Set, Airmagnum, Walther PPQ M2 T4E.

  • Den Abzug werde ich aber leichter stellen, der Widerstand muss wenige werden.

    Probiere mal eine weichere Abzugsfeder. Wenn man das Griffstück abschraubt, sieht man am Abzugszüngel drei Schrauben. Die vordere und die hintere beinflussen das Abzugsverhalten in gegenseitiger Abhängigkeit. Die mittlere fixiert die mit Feder und Kugel gehaltene Sicherung, die sowieso niemand braucht. Ich habe die hintere Schraube entfernt und nutze stattdessen die mittlere zur Einstellung. In den Abzugsbügel habe ich von hinten eine 3mm-Schraube als Triggerstopp eingesetzt. Bei mit beträgt der gesamt Abzugsweg bis zum Triggerstopp ca. 1mm. Nach ca. 0,5mm spüre ich noch wie gewünscht einen ganz geringen Druckpunkt. So perfekt arbeiten gerade mal die Stecherabzüge an meinen scharfen Langwaffen oder der Matchabzug an meiner Hämmerli Master und der KIDD-Abzug an meiner 10/22 ist noch eine Spur besser. Der kostet aber auch doppelt soviel wie ein Chaser-Rifle Set. Es ist schon toll, was man mit der Chaser alles erreichen kann

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Moin moin

    Das mit der Schraube der Sicherung als "Druckpunkt" zu nutzen hatten hier schon einige Chaser Besitzer und auch ich geschrieben, hatte sogar Bilder mit angehängt, leider wird der Chaser Fred hier von Einigen nur noch Zugemüllt.
    Ich hatte auch mal den Versuch gemacht einen Bestimmten Beitrag zu suchen, aber bei über 2000 Beiträgen (50%) Müll
    hatte ich nach einer Stunde aufgegeben.
    Gruß
    Holger

    Bilder sucht. Gefunden. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (24. Juni 2019 um 20:03)

  • Kleines Update zur Lego-Thematik
    Bild 1 zeigt den Stein im original.
    Bild 2 der aufgefräste Stein.
    Bild 3 Glaskugelgestrahlt um den ganzen Grad abzubekommen und auch alle Reste.
    Bild 4 nun zu sehen mit einer schönen soften Gummischnur aus der Angelkiste, die Farbe ist episch aber keine Absicht.
    Bild 5 mit eingfädelter Schnur, auf der einen Seite der Schnur ist ein Knoten drin, dann durch die Fräsung gezogen und auf der
    anderen Seite dann mit ein klein wenig Spannung fest gemacht.
    Bild 6 in der Seitenansicht.

  • ...Bild 3 Glaskugelgestrahlt um den ganzen Grad abzubekommen und auch alle Reste.
    ...
    Bild 6 in der Seitenansicht.

    Super! Sandkugelstrahlen ist die Lösung.
    Sieht sehr chic aus.
    Mach mal weiter. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hast PN. Man kann Darko auch hier übers Forum per PN anschreiben ... allerdings geht die Konversation per Email deutlich schneller.

    Gruß,
    Blowgunnfreak

    Kannst Du mir auch diesbezüglich ´ne PN schicken?
    Danke

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Danke :)

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo, Chaser-Freunde.
    Nachdem heute die restlichen Magnete kamen, sind jetzt insgesamt 4 Ladestreifen vorhanden, ein 5. als Vorversuch noch ohne Magnete.
    Das nächste Bild zeigt alle und bei dem oberen Ladestreifen sieht man etwas asymetrisches. Was kann das wohl sein?Ganz oben: das passiert, wenn...?

    Dann habe ich auf die Schnelle mal ein Zweibein hergestellt aus einem halben Montagering, der zufällig genau auf die Laufklemme passt. Die "Beine" bestehen aus zwei Messingröhrchen (d= 8 und 10 mm), das untere ist jeweils einschiebbar. Schwärzen kommt noch. Da das Mauser ZF 4x32 leider einen Stoß bekommen hat, muss ich das Einschießen wiederholen.
    Die Ladestreifen haben bisher ca. 350 Schuss anstandslos überstanden, ohne eine einzige Fehlladung beim Einschieben durch den Kammerstängel.

    Eine begrenzte Demokratie ist mir lieber als eine unbegrenzte Diktatur.

  • Schön das es weiter geht.
    Freut mich auch, dass du schon recht viele Schuss ohne Probleme durch hast.
    Noch 2 Tage auf Arbeit und dann sind endlich 2 Wochen Urlaub.
    Ich hoffe in diesen 2 Wochen auch wieder ein Stück mit den Magazinen weiter zu kommen.
    Die letzte Zeit ging leider garnix. In meiner kleinen Bastelwerkstatt waren durch das Wetter und trotz Ventilator,
    immer über 30 Grad, da habe ich dann nach Feierabend nix mehr gebastelt.
    Aber in den 2 Wochen schaffe ich nebenbei sicher was, das dann auch Vorzeigbar ist :)

  • Ich hab auch was gebastelt, was ganz gut wird. Dabei habe ich den Gedanken mit den Legos weiter verfolgt. Im Moment warte ich auf winzige O- Ringe aus dem gelben Land, um den Prototyp zu vervollständigen. Gezeigt wird erst, wenn es wirklich funktioniert. Will mich ja nicht blamieren. ;)

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • ... Im Moment warte ich auf winzige O- Ringe aus dem gelben Land, um den Prototyp zu vervollständigen. ...

    Warum kaufst Du die beim Chinamann?
    Bei Lelebeck gibt´s die preiswert und schneller und Du kurbelst die einheimische Wirtschaft an.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)