Zielscheiben ,3D Ziele und Parcours

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 8.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2018 um 11:48) ist von Raziel.

  • Da sich das Aceton-bzw Pfeilthema zusehend auf die entsprechenden Ziele bezog,hier vielleicht eines darüber. Also ich habe ja schon die verschiedensten Pfeile mit unterschiedlichen Geräten auf alle möglichen Ziele abgegeben.Das fing mit dem Mörtelkübel voll Stretchfolie über den Gartensack mit Ikeakissen und der mit geschichteten Bettlaken gefüllten Wäschetruhe,an über die große Rhinehardt Scheibe mit Wechselmitte bis nunmehr Scheiben von Eleven.Mit steigender Power und erhöhter Schusszahl kamen die selbstgebauten an ihre Grenzen. Die Rhinehardt funktionierte mit Alu sowieso ,mit den V22 von Tenpoint und der Darton Fireforce(385fps)super.Allerdings war ein deutlicher Qualitätsabfall nach Tausch der Wechselmitte zu bemerken.Als ich dannauf die Black Eagles umstieg,wollte die Scheibe diese nicht mehr so richtig freigeben.In Kombination mit der Scorpyd konnte ich die Pfeile nur noch mit umkippen,daraufstellen und voller Kraft ziehen befreien.Ja ich habe Kernseife verwendet.Dann habe ich mir von Aia,Eleven Scheiben angeschafft.Nach einigen Schüssen ließen sich die Pfeile rückstandslos und ohne Probleme ziehen.Auf 3 d Turnieren gab es immer mal auch große Probleme,die Pfeile aus den Tieren zu bekommen.Ganz schlimm hierbei SRT.Ärgerlich ist,dass bei einigen Tieren manchmal einige Rückstände am Pfeil verbleiben.Selbst bei den bisher wohl besten Tieren von Rhinehardt,die in der Qualität wohl auch etwas nachgelassen haben..Bei der kürzlich stattgefundenen WM,wurden ausschließlich Eleven Tiere verwendet.Ich habe lediglich bei den ersten Schüssen Seife verwendet.Alle anderen gar nicht,und die meisten schossen Black Eagle.Bei 84 Tieren kein einziges Mal Schwierigkeiten beim Pfeileziehen oder Rückstände am Schaft.Deshalb komme ich zu dem Schluss,dass Eleven jetzt die besten Tiere am Markt herstellt.Zumal diese auch noch günstiger als die Rhinehardt sind.

  • von Aia.Denke aber,dass die vom Armbrustmakt auch gut sind.Die Tiere bei der WM waren aber glaube noch besser.Eleven produziert auch eine etwas günstigere Linie.Bei der WM hatten sie die bessere.

    Einmal editiert, zuletzt von auxiliareinheit (26. September 2018 um 16:34)

  • Die grauen Würfel von AIA und Armbrustmarkt sind doch beides die selben. ^^

    Mit Kopien sind andere gemeint. Hab z.b. mal in einem Bogenshop einen gesehen. Der hatte oben einen Haltegriff. Ich glaube das solche Angebote mit den Kopien gemeint sind...

  • Generell ist das Angebot fast dascGleiche.Man kann auf den Bildern nicht sehen,ob beide Würfel gleich groß sind.Irgendein Unterschied muss sein,denn derEleven 60•60 von Aia kostet fast das doppelte .

  • Ja ich bin auch bei Nischans Elven Ziel gelandet und es überzeugt mich soweit, denn die Deanbow ist schon ne Herausforderung für ein Ziel. Habe viel probiert was auch stoppt, aber dann bekommt man den Pfeil nicht mehr gezogen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem MYBO TRUESHOT HEAVY Ziel?

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Hat jemand Erfahrung mit dem MYBO TRUESHOT HEAVY Ziel?

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • okay, dann berichte doch mal, für den Preis ist es dann vielleicht ne Alternative zu den Eleven

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • okay prima

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Vom Preis her sind die sowieso unschlagbar, muß aber nicht Marke Mybo sein, der McKenzy ist identisch.
    Im Feld spreize ich einen Pfeil ein, da kann er sonst umfallen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheint als hätte er eine feinere festere Gewebestruktur des äußeren Sackes,mein Rhinehard Rhinobag war ziemlich schnell durch.

  • nimbus0: mit welcher Armbrst genau hast du die beschossen? Wieviel Joule, nur fps reicht mir als Angabe nicht? Wieviel Armbrustbeschuss hält die aus?

    Wenn der Sack aussen durch ist, kann man ja einfach einen anderen Gewebesack drüberstülpen oder was Packfolien drumwickeln. Den Test hatte ich schon gesehen.

    Auf einer Webseite eine Bogesporthändlers fand ich in seinem Shop zu der grossen MYBO folgenden Hinweis:

    • Version HEAVY wiegt über 20kg und eignet sich für geübte Schützen mit Bögen höherer Zuggewichte, ebenso leichte Compounds (bis 60 Pfund). Auch dieser Preis ist heiß! Für Armbrüste eher nicht geeignet, auch Jagdcompounds werden dem Sack schnell alles abverlangen.

    Das gibt mir dann zu denken und relativiert 165 fps....also wir der Test von AUX wohl interessant werden

    Hier noch ein Video von Merlin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

    2 Mal editiert, zuletzt von OKF (2. Oktober 2018 um 22:04)

  • Ich hab mir einen bestellt.Wird hoffentlich Donnerstag da sein,versendet ist er schon.Kann man den frei hinstellen,oder kippt und bewegt sich beim Beschuss?

    Der hat ein Brett im Boden und steht deshalb besser als der kleine, der kein Brett drin hat.
    Der Große ist aber eher nicht zum Mitaufdiewiesenehmen geeignet, der ist schwer und sperrig,
    der kleine dafür optimal.