Erfahrung mit Diana 430L?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2018 um 14:43) ist von Ebi.

  • Guten Abend zusammen ^^
    Seit längerem brodelts im Hirn wegen ner Neuanschaffung.
    Weihrauch 77 bzw 97 oder Diana 430L.
    Bei Weihrauch finden sich Informationen satt, zur Diana 430L finde ich nicht wirklich was.
    Optisch gefällt sie mir besser aber wie ist die technisch? Vergleichbar mit den Weihrauchs ?

  • Hab noch weiter im Netz gesucht aber nicht wirklich was zur 430L gefunden (außer das Video vom Ghandi das ich schon kannte).
    Als Versuchskarnickel herzuhalten hatte ich keine Lust. Dann lieber bekanntes und bewährtes. HW97 ist bestellt und unterwegs :thumbsup:

  • Gute Wahl @Totto2010

    Ich persönlich würde von den Diana eher Abstand halten, da es ja eh nicht mehr wirklich Diana ist.

    Egal, ob die teueren Diana noch in „Made in Germany" sind oder nicht. Für mich nehmen die nur noch die Marke aus, anstatt auf Qualität zu setzen, wofür sie früher mal standen.

    Das sieht man ganz toll an den ganzen Plastik Anbauten an den neuen Modellen.
    Korn, Komme usw. sieht einfach minderwertig aus und gehört für mich nicht an so eine Waffe.

    Da gebe ich lieber paar Mark mehr aus und hab was wertiges.

    Natürlich haben die neuen und günstigen Gewehre ihre Daseinsberechtigung, aber ich hätte dann lieber das Marketing anders geführt und ne neue Marke aufgesetzt mit dem Vermerk auf Diana, anstatt alles unter einem Hut weiter zu führen.

    Das ist für mich irgendwie Täuschung am Kunden.

    Bei Autos gibt's ja auch Dacia und Renault.
    Da weiß man gleich anhand des Logos auf dem Auto, dass die einen ein bisschen Hochwertiger, als die anderen sind und trotzdem kommen im Prinzip alle aus dem gleichen Hause.
    Und trotzdem verkaufen sich die Dacias nicht schlecht.