Eierlegende Wollmilchsau in .22LR (LFB)

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 26.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2019 um 06:58) ist von Peter Loch.

  • Ich denke, die Rugerabzüge haben nicht den besten Ruf.
    Wenn das passt, würde ich den Abzug von Atzl einsetzen. Bei Sako geht das und wird auch zusammen angeboten.

    Habe nachgeschaut. Sako bietet nur die Quad an, die man aber in drei Schaftversionen und jeweils in 4 Kalibern bestellen kann. Alle können mit dem Atzl Feinabzug bestellt werden. Aber die die Quad mit Abzug ist je nach Schäftung nicht weit von 2 k€ entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (29. September 2018 um 20:04)

  • Gratuliere zur Entscheidung. Viel Spaß mit deinem neuen Gewehr!

    Ich überlege schon ewig ob ich mir den Norinco KK 98er hole. Den gibt's ja mit langem und kurzem Lauf. Im Netz steht immer "Gießkanne", gezeigt werden dann immer die kurzen. Ist der lange auch so unpräzise?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Ich weiß zwar nicht, wie unpräzise die" Gießkannen" sind, aber ich habe einen K98 von FN in .308 win. Darin steckt ein Voere-Einstecklauf/-system für .22. Das hält auf 50m noch einen Streukreis von der Größe einer 10 Cent-Münze mit der CCI Standard, wenn es nicht zu windig ist und ich nicht zu sehr wackele. Ganz anständig für einen Einstecklauf. Man darf von der Norinco im Vergleich zu einem 2000 € Matchgewehr nicht zu viel erwarten. Mal pointiert ausgedrückt. Zudem hängt der Streukreis auch stark von der verwendeten Munition ab und kann sich selbst bei gleicher Marke von Charge zu Charge ändern. Am besten; Unterschiedliche Marken testen. Und dann von der mit der geringsten Streuung gleich eine größere Menge der GLEICHEN Charge nachkaufen.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ich habe mich ja etwas in eine Browning T-Bolt verguggt, speziell der Geradezug gefält mir sehr...

  • Ich bin grad am Platz schaffen im Schrank damit die Ruger da auch rein passt. Meinen KK UHR hab ich heute
    schon in gute Hände gegeben, da muss aber nochwas raus. Hätt ich weitergedacht hätt ich vor der Waffenrechtsnovelle
    mir noch nen zweiten Schrank billig gekauft :) Aber soweit hatte ich da eben nicht gedacht.

    Für mich steht fest dass es die Ruger werden soll, das Schießen damit am Sonntag hat einfach spaß gemacht,
    nur doof dass die ca 6 Monate Lieferzeit hat oder sogar länger, weis noch keiner der Händler genau.

    Gruß
    Thomas

  • Moin,
    auf der Suche nach dem Ruger ist mir Schmeisser über den weg gelaufen.
    was ist von dem Schmeisser BA15-22 Repetierbüchse in 22lr,und im AR15 Look zu halten?


    mall eine Frage,
    welche unterschiede gibt es zwischen den Ruger Precision Rimfire,und Amerikan Rimfire Target

    außer Magazin und dem Schichtholz Lochschaft?


    https://www.shoot-club.de/Ruger-American…tierb%c3%bcchse

    Gruss Andrej

    Einmal editiert, zuletzt von andrej76 (3. Oktober 2018 um 22:08)

  • Hi Andrej

    Ich denke mal das System ist das gleiche nur der Schaft ist beim Precision Rimfire eben voll einstellbar

    @Eisenschwein
    Ich hab nen 7er Schrank, hätte ich vor der Novelle mal überlegt hätt ich mir da noch einen gekauft und der Behörde
    gemeldet, dann hätt ich auch mehr platz. Für 700€ bekommt man ja schon die Ruger, von daher.....

    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,

    ich hätte Dir jetzt ne Anschütz 1450 nahegelegt.. präzision wie das 54er, aber bis zu 10 Schuß und auch Biathlon-Magazine zu haben...

    war ja schon kurz davor so ein 54er system zu kaufen, aber Einzellader macht mir keinen Spaß. deswegen wurds die 1450..
    andererseits liebäugle ich seit längerem mit ner Ruger 10/22, die paßt mit nem kleinen Glas grad noch in den 5er Schrank, derzeit stehen da nur 3 drin, aber ich hab das gleiche Problem: die großen Optiken und die Sidewheels nehmen zuviel Platz weg...
    2tes Problem: ich hab diesjahr viel zuviel Geld fürs Hobby ausgegeben........

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Deswegen hatte ich ja die Disziplin angesprochen. Ich hatte mit extra ein altes 54 Match System ausgesucht und einen neuen Schaft gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (6. Oktober 2018 um 21:34)