Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 18.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2019 um 21:40) ist von Dome%.

  • Leider keine Schnittstelle. Es gibt 6x Speicher für Diabologewichte. Durchmesser ca. 1" ca. 2,5cm. Messe ich nachher noch mal genau. Woran ist Er denn kaputt gegangen Lafi?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das hält aber kaum eine Displayscheibe oder Plastikgehäuse aus. Daher ja der Alutrichter und das Metallrohr innen.
    Man könnte noch ein Stück Lexan vorkleben oder stecken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Chrony gerade mit der Chaser kurzer Lauf + SD gecheckt. Funktioniert gut. 10x Schuß, eine Nichtmessung aufgrund schiefem Einschuß. Lochdurchmesser definitiv 1" Zoll = ca. 2,54cm

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich habe zuviele . Den ich meine ist der.
    Und da hatte ich auch einen schief Schuss.Und hin war er.


    ...na ja , bei 238 Chrony kann man schon mal den Überblick verlieren …. :laugh::anon:

  • Heute ist mein 40 Euro Chrony mit Alutrichter und Metallrohr gekommen:
    Benötigt 3x AAA Micro Batterien.

    Gruß Play

    Deine Erfahrungen mit dem Teil würden mich interessieren....hast du ihn mal mit einem Airchrony o.ä. hochpreisigen Geräten verglichen wie sieht es mit der genauigkeit der Messungen aus? Zeigt er in m/s an auch nach dem Komma sprich im zehntel Bereich?
    Ich habe ja den Combro der misst recht genau nur bei Prellern oder Rücklauf Systemen wie z.B. mit der FWB300 oder diversen Co2 Waffen durch die Montage am Lauf halt seine schwierigkeiten. Aktuell gibts den E9800-X in der Bucht für 47€ mit Versand aus DE https://www.ebay.de/itm/E9800-X-Sh…353.m1438.l2649
    Lohnt sich ein kauf oder lieber zum 3x so teuren AirChrony greifen??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ist genau und zeigt xxx,x m/s an. Wie beim UFC Chrony ist es wichtig, daß die Batterien bzw Akku geladen sind bzw voll sind. Manchmal mißt Er nichts. Aber seltener als der UFC. Funktioniert daher sehr gut.

    Das Vorhalten bzw sich mit Bücherstapeln einen entsprechenden Aufbau zu machen ist etwas unpraktischer.
    Aber Er erfüllt vollkommen seinen Zweck. Für den Preis völlig in Ordnung.

    Wenn ich mal Zeit habe, schraube ich Ihn auf und optimiere die Beleuchtung der Meßschlitze bei meinem UFCs.

    Habe jetzt 3x UFC, 1x China, 1x großen Caldwell und 3x DIY. :whistling::sleeping:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Dezember 2018 um 11:18)

  • Fehlmessungen mit falschen Werten wären fatal. Aber Sie messen entweder richtig oder nicht. Und das ist meiner Meinung nach nichjt schlimm. Werde ich den UFC Chronys aber noch austreiben. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist genau und zeigt xxx,x m/s an. Wie beim UFC Chrony ist es wichtig, daß die Batterien bzw Akku geladen sind bzw voll sind. Manchmal mißt Er nichts. Aber seltener als der UFC. Funktioniert daher sehr gut.

    Dachte ich früher auch, dass geladene Batterien völlig ausreichend sind, ist jedoch nicht immer ausreichend.

    Alle Chronys sind auf eine genau festgelegte Spannung geeicht. Zumindest ist es bei Shooting-Chrony und dem Airchrony so.
    Aufladbare Batterien sind dafür nicht geeignet, ebenso billige AAA-Batterien.
    Ich habe zwei Chronys hintereinander gestellt des Öfteren getestet. Bei hochwertigen Batterien und den richtigen Einstellungen, wie Beleuchtung, Schussposition, Schusswinkel, etc. messen diese Dinger beeindruckend genau!

    Nimmt man jedoch minderwertige Spannungsquellen oder aufladbare Batterien, dann gehn´se nach dem Mond!

    Aber das nur mal am Rande erwähnt. Die Themen gab es schon im Forum.

    Gruß, Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • @ the_playstation:
    Gute Idee. Das wäre doch mal sehr interessant zu erfahren, was dabei herauskommt.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Aufladbare Batterien sind dafür nicht geeignet....

    Ich hatte vor ein paar Tagen den Air Chrony Thread etwas erweitert,
    und dabei ausgelaufene Batterien erwähnt - bei mir nach einem halben Jahr,
    da der Air Chrony anscheinend auch ausgeschaltet etwas Strom zieht.
    Als Alternative bin ich auf hochwertige Akkus umgestiegen - imho keine Abweichung.
    Direktlink: Chronograph Air Chrony MK 3 empfehlenswert ?

    ....messen diese Dinger beeindruckend genau!

    Hast du eine Referenz oder stellst du sie auch nur hintereinander auf (so wie ich). 8)