Warum wurden die 8mm P.A.K SSW herstellung eingestellt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2018 um 12:44) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo leute bin neu hier und hatte mal letztens gelesen das die 8mm K SSW nicht mehr hergestellt werden angeblich könne man die aus Stahl gebauten waffen in Scharfe umbauen meine frage die ich mir stelle 1. war das den herstellern nicht bewusst und wie lief das eigentlich ab ? gibt es ein nachrichten beitrag zu diesem thema 2. ist der stahl bei den umgebauten SSW in Scharfe nicht nach den 2-3 schuss aufgeplatzt weil ich denkmal das das material bei scharfen waffen ein anderer ist als bei 8mm k ssw ? (frage dient nur der interesse für die Produktionseinstellung der 8mm SSW) und warum wird dann nicht die produktion der Munition eingestellt ? hoffe ihr versteht mich nicht falsch mit der frage danke schonmal für die antworten.

  • moin in der 8mm k war genauso ne laufsperre drin wie heute auch.....

    mit mit profimaschinen zu entfernen geht heute genauso wie damals.

    blödsinn ist es aber heute wie damals dann auch.

    niemals würde ich aus dem material was scharfes verfeuern..... allein die idee ist irre , aber auch illegal.

    ich bau auch keine 200 ps in nen fiat panda , und geb vollgas in der hoffnung , das der motor nicht rausreißt....

    gruß edwin

    INVICTUS