Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2018 um 13:11) ist von michel_xi.

  • Keine Navigation klingt nach einem Defekt, das kann ein China Teil dann auch nicht besser.
    Tethering stellt doch einen Internetzugang zur Verfügung (Persönlicher Hotspot) warum sollte das über mehr als 2 m gehen? Das wäre ja sogar ein Sicherheitsrisiko.
    Oder verstehe ich was falsch?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Tethering mach ich mit einem Sony Xperia wahlweise aufs Ipad 12.9 oder mein Galaxy Tab S2. 2-4 Meter, das ist eigentlich normal.

    In der Tat sind die Iphones zum Navigieren etwas unpräziser als z.B. Samsungs.

    Woran das aber nun liegt - keine Ahnung.

    Ich hab damals mein Iphone 5s gegen Android eingetauscht, weil der Klang unterirdisch war, trotz 2x Austausch.

    Mit dem großen Ipad bearbeite ich Fotos und lese auch mal Comics. Beides macht richtig Laune.

    Um Akkus mach ich mir keine Gedanken, nutze die Dinger einfach.

  • Wo hier gerade alle Apple Jünger auf einem Haufen sind. Meine Tochter hat ein 6S.

    Das Ding kann keine Navigation, bzw. braucht 25 Minuten um die Position zu bestimmen.

    Das Thetering geht nur auf ca. 2 m zuverlässig...


    ...

    Dann ist der GPS-Sensor defekt.
    Habe auch ein 6s mit iOS12 und da dauert es grad mal 1 bis 2 Sekunden, bis der Standort bestimmt ist, auch in einem Gebäude.

    Das der „mobile Hotspot“ nur eine Reichweite von ca. 2m hat, halte ich für normal. Die Funktion nutze ich öfter, aber nur mit maximal einem halben Meter Abstand.