Glas für Klasse 5 mit Frontfocus

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2018 um 17:31) ist von Zepo.

  • Weil es mich selbst mal interessiert hat, hab ich mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut.
    Mein Rekord war 2015 in Starnberg eine 48(nicht angeberisch gemeint). Leider war es ein 100 Schussparcours, und ich habe mir mit der 38 im ersten Durchgang dann das Gesamtergebnis versaut.

    Gruß
    Gerold

  • Ich habe in Kölschhausen beim letzten Wettkampf mit einem HW97 auch die 40 in Kl. 4 geschossen... Die Frage ist ja auch nicht welches Gewehr das schafft, sondern mit welchem Setup!
    In Ebern wäre ich gern dabei gewesen...
    Aber mal Ende des Monats sehen, was Dorsten hergibt! :thumbup:

  • Vielleicht, weil sich solche Dinge, wie im geschlossenen Thread mehrfach genannt, besser von Angesicht zu Angesicht im echten Leben klären lassen als im Internet.
    Und wenn ihr hier weiter auf den Werten rumreitet, wird wohl auch hier bald ein Schlösschen hängen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Vielleicht, weil sich solche Dinge, wie im geschlossenen Thread mehrfach genannt, besser von Angesicht zu Angesicht im echten Leben klären lassen als im Internet.
    Und wenn ihr hier weiter auf den Werten rumreitet, wird wohl auch hier bald ein Schlösschen hängen.

    dem stimme ich auch vollends zu ;)
    Nur hätte derjenige der es schloss, vllt eben Bescheid geben können, dass das Thema nun aus Grund XY geschlossen wird :D
    Dann hätte ich nicht wie blöd den Antworten-Button suchen müssen und schauen müssen "wat'n nu los" ist :D

    Alles gut.

  • Nur hätte derjenige der es schloss, vllt eben Bescheid geben können, dass das Thema nun aus Grund XY geschlossen wird

    Nach meiner Meinung fände ich es sogar besser, wenn der Thread sang und klanglos gelöscht würde.
    Das kann auch noch nachträglich passieren wenn der richtige Mod. heute Abend drauf sieht.
    Keine Diskussionen über Joulewerte jenseits der 7,5J bei freien Waffen. Punkt.
    Ist besser für alle. Die Rennleitung liest mit.

    Zum Setup von Olja:
    Das finde ich völlig OK. Das bekommt man mit fast jedem Gewehr und ZF hin, es hat wenig speziell mit der D75 zu tun.
    Auch seine Argumente finde ich OK. Mit seinem Setup kann man durchaus in einen Wettkampf gehen und auch gewinnen.

    Aber beim FT Wettkampf kommt es noch auf viele andere Dinge an, wie hier bereits erwähnt wurde.
    Aber Er hier bringt das sehr schön auf den Punkt:

    Letzten Endes ist es reine Statistik. Wenn Ich mittig anhalte, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Treffers, da buchstäblich in jede Richtung Platz für Fehler bleibt. Sei es Wind, Schütze oder Material.


    Gruß Udo

  • Nach meiner Meinung fände ich es sogar besser, wenn der Thread sang und klanglos gelöscht würde.Das kann auch noch nachträglich passieren wenn der richtige Mod. heute Abend drauf sieht.
    Keine Diskussionen über Joulewerte jenseits der 7,5J bei freien Waffen. Punkt.
    Ist besser für alle. Die Rennleitung liest mit.

    Wäre mir auch Recht gewesen, dann wäre ich garnicht erst auf diesen Thread aufmerksam geworden...
    Hier in diesem Thread ist der Tonfall ja auch schon teilweise recht fragwürdig...
    Meiner Meinung nach können ruhig beide Threads verschwinden solange der Tonfall weiterhin bei manchen hier ein unteres Niveau behält.
    Niveau ist nämlich keine Handcreme :P

    Um aber zur Eingangsfrage zurück zu kehren:
    Mal ne Frage an alle anderen: Gibt es nicht auch Gläser wo das Parallaxenrad rechts ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Renew (20. September 2018 um 11:13)

  • Es gibt von kahles ein FT Glas mit dem Rad oben drauf. Das kostet aber knapp unter 4000€... Gläser mit Verstellung rechts soll es auch geben, aber mit parallaxefreiheit jenseits dessen was für Klasse 5 auch nur annähernd praktikabel ist. Und in ähnlichen Preisregionen.

    Also... Frontparalaxe und gut, ich komme damit im Wettkampf besser klar als gedacht.

  • Zurück zum Thema; kennt jemand das Glas?

    https://www.opticsplanet.com/leapers-utg-6-…ifle-scope.html

    Ja, das hat ein Kumpel von mir auf seiner Diana!
    Ist ein gut verarbeitetes Glas mit klarem Bild!
    Inwiefern die Parallaxe zum Messen zu gebrauchen ist, kann ich dir nicht sagen, da er kein FT schießt!

    Gruß
    Frederik

  • Schlechter als das futang kann's nicht sein... Da hätte ich im Wald mal 45m gemessen. 25 war dann doch richtig und es hat "kratschunk" gemacht.

    Ich habe mit dem Futang Scherben gut 1m Messetoleranz... :D