Glas für Klasse 5 mit Frontfocus

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2018 um 17:31) ist von Zepo.

  • Letzten Endes ist es reine Statistik. Wenn Ich mittig anhalte, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Treffers, da buchstäblich in jede Richtung Platz für Fehler bleibt. Sei es Wind, Schütze oder Material.

  • Wind und Schütze ja....aber das hat man ja immer. Egal ob da gekurbelt wird oder nicht. Mit der D75 hast du jedenfalls die Möglichkeit, dich immer innerhalb der Killzone zu bewegen...Konkret auf 13m Zero 9m bei -0,96...das ist aber der Extremfall

  • Was soll das ? Schon mal versucht ? Wie sind deine Erkenntnisse ?
    Was mache ich falsch ? Und wen belächel ich ?

    Mmmhhh " :D:D:D:D Messen... von 9-25 Meter", wie soll man das denn sonst interpretieren?
    Mal davon abgesehen, dass in jedem Thread, der sich explizit mit Gläsern beschäftigt, <10x für den FT Zweck, immer wieder von dir argumentiert wird, dass man das doch gar nicht brauche... Damit ist hier keinem geholfen!!!
    Und ja, habe schon einige mal mit meinem 10x HFT Setup geschossen... Auf 9-40 Meter...
    Man kann auch mit Diopter auf 25 Meter Schießen! Mit FT oder ordentlichen Gläsern hat das dann aber genau sowenig zu tun...

  • Ich rede nicht von 40m...sondern von 9-25m. Willst du das jetzt in Frage stellen ? Da ist bei der D75 ein Maximalwert von -0,96 bei 9m...13m ist Zero...25m -0,48...
    Hast du das schon einmal getestet ? Ich ja

  • Schießt du so über 40 können wir uns ja gerne nochmal genauer drüber unterhalten.....

    Lass mal gut sein Frederik die besten FT Schützen waren noch nie an den Lanes.
    Die sind zu gut für an die Lanes zu fahren.
    Die driven nicht quer durch die Republik, dann hätten sie keine Zeit hier ihre glanzleistungen zu Posten :P

  • Ich rede nicht von 40m...sondern von 9-25m. Willst du das jetzt in Frage stellen ? Da ist bei der D75 ein Maximalwert von -0,96 bei 9m...13m ist Zero...25m -0,48...
    Hast du das schon einmal getestet ? Ich ja

    Da können sich ja alle hier, die mitlesen, glücklich schätzen, dass sie jetzt erleuchtet wurden... Gut, dass ich nicht in Klasse 5 schieße! Da gibt es jetzt nur noch D75 Schützen, die alle die vollen 50 abräumen!!! :thumbup:
    Das einzige, dass ich hier in Frage stelle ist die Tatsache, dass der Metzger dem Bäcker versucht zu erklären, wie er seine Brötchen zu backen hat.

    Egal, ich bin raus...

    @Airror Schau dich mal bei den UTG Gläsern in 16x bis 24x um! Die haben für mein Dafürhalten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

    ... Aber was weiß ich schon... :D

  • Vergiss es...ich werde mich vor Ort von deinen Leistungen überzeugen und mitschiessen

    Ich bin kein guter Schütze, darfst dich gern mit meiner Dame battlen aber gerne schaue ich mir das Konstrukt an.
    Und werde mit schießen. Ich hatte am Sonntag gerade mal 18 Treffer was selbst für mich in Ebern unterirdisch war. Wobei in Kölschhausen hatte ich auch 18 was aber für den Parcour und mich völlig ok war.
    Das ich nix Treffe liegt weder am Glas noch an der Waffe. Da gehört ein guter Schütze ran.
    Aber ich habe Spaß und das zählt.
    Und ich habe auch kein Problem damit das ich auch schon ne 0 Runde im Tunier abgelegt habe.

    Aber 40 mit einer D75 würde ich gern mal sehen, kenne ich nur von älteren Ergebnislisten als Paramags und ähnliche Kandidaten sowas abgelegt haben.

  • Mit welche Waffe hat Natalia in Ebern Klasse 5 geschossen ? Meiner Meinung waren da bis auf eine FW300 alles nur D75 am Start...jedenfalls 41

    Stimmt Natalia hat es schon geschaft auch in Starnberg hatte sie es schon geschaft.
    Wobei der Parcours auch einfacher ist als in Ebern.
    Und ja die schießt eine D75 aber mit einem Hawke Airmax 8-32x50

  • Egal...ich werde irgendwann irgendwo auftauchen und mit meinen Setup mit rumschiessen. Dann wird man ja sehen, was gut oder schlecht ist. Allerdings muß ich die Gewissheit haben, das ich nicht gekickt werde wg. meiner D75.

  • Allerdings muß ich die Gewissheit haben, das ich nicht gekickt werde wg. meiner D75.

    Wir wissen alle das die FWB 300 die Dianas der Reihen 60 65/66 und 75 drüber liegen.
    Natalia wurde in Starnberg mal mit zu schnell geblitzt und flog nicht aus der Wertung.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (19. September 2018 um 08:58)

  • . Meine 75er hingegen bei 8,5...

    So wie so ziemlich alle D75 oder FWB300 ab Werk.
    Von daher ist es auch fair und normal nicht geahndet.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson