Weihrauch Neuanschaffung

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2019 um 14:15) ist von Unfallchirurg.

  • Vom HW 95 gibt es meines Wissens nur die Standard Ausführung oder die Version Luxus.
    Länge bei Händlern angegeben mit 1075mm
    Ich habe 1080 gemessen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Vom HW 95 gibt es meines Wissens nur die Standard Ausführung oder die Version Luxus.
    Länge bei Händlern angegeben mit 1075mm
    Ich habe 1080 gemessen.

    Nein, es gibt das 95er auch in der K-Version!
    Ist im 98er Match-Schaft ein absolut geniales Gewehr! 8)

    Edit:
    Standard und Luxus bezieht sich hier nur auf den Schaft.

  • Mein Favorit ist das 95er mit dem Matchschaft. Wenn die Maße noch passen dann schlag ich zu. Ich bevorzuge den schraubbaren Schalldämpfer.

    Das ist auch eine sehr schöne Kombination!
    Der 98er Matchschaft ist für mich vom Handling zusammen mit den 97er Schäften auch der beste!
    Es spricht nichts gegen dieses Gewehr! :D Außer vielleicht deiner kuriosen 103cm Obergrenze! :P

  • Guten Abend
    Ich suche ein führiges Luftgewehr von Weihrauch für unseren Parkur auf unserem großen Grundstück. Ein HW 35 hab ich schon aber dafür zu lang und das 80er ist zu schwer dafür.....

    Ich bin neugierig!
    WOFÜR GENAU ist das 35 zu lang und das 80 zu schwer?
    Fechtet Ihr mit den Dingern?

    :D

  • Das mit dem 103cm habt ihr falsch verstanden. Wenn die 95er gesamt maximal 115cm hat wäre ich sehr zufrieden.
    Wegen der Frage bezüglich der 35er. Ich habe die Version mit dem langen Lauf und dafür echt zu groß.

  • Sorry, wenn ich euch enttäusche, aber der Weihrauch SD (schraubbar) kann nur an die Schlotti Specials (zusätzliches 1/2 UNF) oder an die K-Versionen geschraubt werden...
    Dementsprechend werden Meikels Maße nicht hilfreich sein!
    Von den "aufsteckbaren" SDs für die Weihräucher würde ich Abstand nehmen...
    Die fluchten theoretisch nie so genau wie die schraubbaren für die K-Versionen!

    Was sagt dir am 50er nicht zu? (Abgesehen von dem eher bescheidenen MII-Abzug)

    Das HW 30 ist sehr führig und meiner Meinung nach das Weihrauch LG mit dem besten Preisleistungsverhältnis!
    Die Präzision ist über jeden Zweifel erhaben und es besitzt im Gegensatz zu den noch käuflichen HW50k den "Rekord"-Abzug!

    :thumbup:
    Alles Gründe, warum ich mit dem Teil Hunter - Field Target schieße!


    Das mit dem Record Abzug ist so nicht ganz richtig
    Es gibt sowohl die HW30 als auch die HW50 als MII und als S Version.
    Der Aufpreis für die S Version mit Record Abzug ist auf jeden Fall immer gerechtfertigt.
    Hier heißt es also aufpassen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das mit dem Record Abzug ist so nicht ganz richtig
    Es gibt sowohl die HW30 als auch die HW50 als MII und als S Version.
    Der Aufpreis für die S Version mit Record Abzug ist auf jeden Fall immer gerechtfertigt.
    Hier heißt es also aufpassen.

    Das ist mir schon klar... Ich sprach ja explizit von den "K-Versionen" und da ist die HW 30k momentan nur noch als Variante mit dem Rekord zu erwerben! Die 50k hingegen genau nicht!
    Prinzipiell hast du Recht! Der Rekord ist immer zu bevorzugen!

    PS: Bin oft zu faul um immer S,K etc. dahinter zu schreiben! :P Aber korrekterweise sollte man es um keine Verwirrung zu schaffen!

    Edit: Habe jetzt der Richtigkeit halber das "K" nachgetragen! ;)

  • HW 95 Luxus mit Gewinde und Schalldämpfer u. 31 cm langer Lauf = Gesamtlänge 115 cm

    Beim Schneider steht in der Beschreibung 3cm langer Lauf .

    Er ist aber echte 31 cm lang.

    Die Match - Version mit Dämpfer hat auch den kurzen Lauf.

    Gruß sharps

  • Das mit dem 103cm habt ihr falsch verstanden. Wenn die 95er gesamt maximal 115cm hat wäre ich sehr zufrieden.
    Wegen der Frage bezüglich der 35er. Ich habe die Version mit dem langen Lauf und dafür echt zu groß.

    Hat sie... Die müsste als K-Variante bei 114 cm liegen... Inkl. Weihrauch SD!

  • HW 95 Luxus mit Gewinde und Schalldämpfer u. 31 cm langer Lauf = Gesamtlänge 115 cm

    Beim Schneider steht in der Beschreibung 3cm langer Lauf .

    Er ist aber echte 31 cm lang.

    Die Match - Version mit Dämpfer hat auch den kurzen Lauf.

    Gruß sharps

    Die "Matchversion" ist ja auch eigentlich nur ein 95K System in einem 98er Schaft...

  • Ich danke euch für die vielen aufklärenden Antworten. Hat mich überzeugt. Ist nur unwesentlich länger als die 50er aber mit deutlich mehr Potenzial. Das gute Stück wird morgen bestellt.

  • HW 95 Luxus mit Gewinde und Schalldämpfer lässt sich sehr angenehm schießen.

    Die Ausführung mit dem Matchschaft dürfte das Handling ( Zielfernrohr ) wohl noch etwas verbessern,
    aber der Luxusschaft war mein Favorit.

  • Ich habe mal eine Frage:

    Kann man bei zb. einer HW30 MII den Record Abzug ohne weiteres nachrüsten?
    Bzw. kann man den vorhandenen MII Abzug gegen den Record austauschen?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich habe mal eine Frage:

    Kann man bei zb. einer HW30 MII den Record Abzug ohne weiteres nachrüsten?
    Bzw. kann man den vorhandenen MII Abzug gegen den Record austauschen?

    Ja das geht.
    Die Sicherungsfunktion geht aber natürlich verloren.
    Such mal hier im Forum, ich meine da gibt es schon einige Beiträge dazu.

    Gruß
    Frederik