Benelli M3 - Stahlschrotbeschuß für Wechsellauf ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2018 um 15:47) ist von kojona.

  • Hallo Forum,

    ich habe eine Benelli M3, aber leider nur mit einem Sluglauf.
    Da ich die Waffe auch zur Wasserjagd einsetzten möchte, überlege ich einen +- 66 cm Wechsellauf mit Schiene und Wechselchokes zu kaufen.
    Laut Benelli gibt es diese Läufe aber nicht mit Stahlschrotbeschuß !!

    Meiner Meinung nach ein großer Fehler von Benelli, aber das löst mein "Problem" nicht.

    Meint Ihr, dass man einen dieser Läufe nachträglich mit der Lilie schmücken lassen könnte?
    Ich kenne die Form der Chokes nicht und hatte einen solchen lauf noch nie in der Hand, daher hoffe ich,
    dass jemand mehr weiß !?

    Ich freue mich über jede Antwort ^^

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ja kann man beschießen lassen die Läufe halten das aus, das "Problem" ist bekannt, die Italiener regen sich über die pingeligen Deutschen auf, woanders schert man sich nichts drum.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Also gibt es keine Probleme mit den Wechselchokes etc?

    Das wäre genial. Dann könnte meine Benelli M4 als Slug-Schl*** herhalten und der Schrotlauf
    würde der M3 wieder Sinn geben :thumbsup:

    P.S.
    vielleicht steht bald ein Slug-Lauf mit Visierschiene zum Verkauf (Den geb ich nicht her) :P

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Okey, die sind mir bekannt.

    Dann versuche ich mein Glück und "schieße" mich auf den 0,5 Choke ein.
    Der sollte für alle Situationen ausreichen und dank Streukreuz und co.,
    kann ich die Munition der Situation anpassen und muss nicht ständig den Choke wechseln... :rolleyes:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: