Vorstellung und Suche nach Gleichgesinnten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2018 um 09:26) ist von mucki.

  • Ein Hallo in die weite Welt.

    Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mit der Tür ins Haus falle.

    Bin männlich, mitte vierzig und verheirateter Familienpapa, aus dem Raum Darmstadt/Hessen.
    Mehr muss die NSA, der CIA, der Verfassungsschutz, Google und die GEMA nicht wissen. :D

    Ich lese hier schon eine Zeit mit und möchte mich nun zu erkennen geben.
    Im Gegensatz zu meinem Titel, bin ich kein Frischling beim Thema frei Waffen.
    Ich weiss was man darf, nicht darf und was strengstens verboten ist.
    In letzter Zeit beschäftige ich mich fast ausschließlich mit CO2 Waffen.
    Ich sage bewusst Waffen, weil sie das nach deutschem Recht sind.

    Ich habe ein kl. Sammlung die ich ausschließlich im Keller des Eigenheimes, ohne Sicht von außen nutze und diese bei Nichtnutzung akkurat wegschließe.

    Und damit kommen wir zweiten Teil meines Themas.
    Ich habe schon öfter festgestellt und auch gelesen, dass es viele Besitzer freier Waffen gibt, die Anschluß suchen. Die sich evtl einfach nur bei einem Feierabend-Bier austauschen möchten und über die neusten Waffen, oder sonstigen Männerkram quatschen wollen.

    Ggf. gibt es Kollegen, die sich eine CO2 Waffe mal anschauen möchten, devor man(n) kauft Geht mir doch ähnlich! Aber wo kann man das noch?
    Der größte Traum ( und da bin ich sicherlich nicht alleine) wäre, ein großes Grundstück mit Halle zu finden, wo man ungestört seinem Hobby nachgehen kann.

    Im diesem Sinne, lasst von euch hören.
    Und immer schön schreiben, damit das Thema oben bleibt? ;)

  • Gabs hier nicht mal vor einigen Jahren ne Landkarte wo man sich eintragen konnte? Gibts die noch?

    Hätte auch große Lust mit Gleichgesinnten öfters mal "rumzuballern". Equipment hab ich wirklich genug, nur hat in meinem Bekanntenkreis nur einer gelegentlich Lust auf sowas. Auch wäre es mal wirklich cool auf deutlich mehr als 7m schießen zu können.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Auch ein hallo von mir,

    Samuel Colt, ich hoffe es stört dich nicht wenn ich mich bei deiner Vorstellung mit drauf hänge.
    Ich bin auch männlich, 50 Jahre alt, Familienvater und mit dem Thema "Waffen" schon seit meiner Kindheit vertraut.
    Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit, und mir geht es ähnlich wie meinem Vorredner. An Waffen besitze ich Softairs, Schreckschußpistolen, T4E´s, Luftgewehre und einige CO2 Waffen.
    Meine Heimat ist in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.

    Grüße an alle Forumsmitglieder

  • Gabs hier nicht mal vor einigen Jahren ne Landkarte wo man sich eintragen konnte? Gibts die noch?

    Hätte auch große Lust mit Gleichgesinnten öfters mal "rumzuballern". Equipment hab ich wirklich genug, nur hat in meinem Bekanntenkreis nur einer gelegentlich Lust auf sowas. Auch wäre es mal wirklich cool auf deutlich mehr als 7m schießen zu können.


    Gibt es mE nicht mehr seit Forensoftwareupdate.
    Hier noch ein alter Thread: Rote Punkte auf der Karte

    ps: Willkommen im Forum :winke:

  • Hallo

    Willkommen im Forum


    Wird bei uns im Rhein - Main Gebiet ein Traum bleiben :/

    Schade... Möglich wäre es aber leider tat sich bis heute nichts...

    Es wurde mal vor 2 oder 3 Jahren hier im Forum diskutiert, ob man nicht in Rhein-Main eine Airsoft IPSC Szene etablieren/aufbauen könnte... Es fanden sich auch ein bis zwei Dutzend Interessierte aber es blieb leider nur bei ein Paar E-Mails... Ein Treffen oder gar gemeinsames Schießen fand nie statt.

    Anders sieht es da beim Airsoft aus. Im Westerwald sind diverse Teams aktiv. Aber das ist nunmal ne andere Geschichte und dann halt auch eher auf Spielen/Skirmen und Militär-Reenactment ausgelegt.

    GmbH