Wofür Schalldämpfer bei Luftgewehr

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 14.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2018 um 19:22) ist von Flitzpiepe.

  • Schick mir bitte mal folgende Maße:

    Durchmesser Lauf
    Durchmesser Spannhebel
    Abstand Lauf > Spannhebel

    Ich hab da noch ein bisschen POM in Schwarz rumliegen! :saint::whistling:

  • ...sehr professionell

    Abwarten!
    Theorie und Praxis.
    Material ist vorhanden und für meine PR900W hab ich so mal ein Barrelband für den neuen dickeren Lauf gebaut!

    :whistling: Ups! Der Lauf war natürlich der originale, nur mit Mantel! :whistling:

  • Korn abnehmen, Gewinde auf den Lauf schneiden,
    Korn wieder montieren, Adapter einschrauben und
    Schalli montieren. Das ist dann auch gerade.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • btw. Auch Luftgewehre können im Überschallbereich operieren.
    Die machen dann auch mit Schalldämpfer richtig Krach.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Korn abnehmen, Gewinde auf den Lauf schneiden,
    Korn wieder montieren, Adapter einschrauben und
    Schalli montieren. Das ist dann auch gerade.

    Wenn das Korn samt Spannhebelhalter wieder montiert ist, ist kein Gewinde mehr zu sehen, wo er den Adapter draufschrauben könnte.
    Zudem ist der Lauf der HW57 unter dem Korn verjüngt. 11mm wenn ich mich nicht sehr irre.
    Für 1/2" UNF sollten aber schon 12mm vorhanden sein.
    Und ohne das Korn fehlt die Spannhebelhalterung.
    Man könnte ein M10x1 Gewinde schneiden lassen und einen Adapter auf 1/2" UNF 20 verwenden.
    https://www.db-schietsport.nl/en/accessories…or-adapter.html

  • @MC-81

    Ich habe mal was zusammen gefrickelt. Ist noch grob gemacht, aber zum ausprobieren sollte es langen.

    Falls das wie vorgesehen funktioniert, gibt es eine etwas "feinere" Version. :D

  • @MC-81

    Wenn du das Korn irgendwann runter nimmst, messe doch bitte mal den Durchmesser des Laufes darunter und wie lang die Verjüngung ist.

    Dann kann man einen Adapter drehen. ;)

  • ….wollte ich erst machen wenn ich den SD/Adapter und Dein Halter anbringe , sonst bekomm ich nachher das Korn nicht mehr wieder drauf ... ?(

  • Wenn das Korn samt Spannhebelhalter wieder montiert ist, ist kein Gewinde mehr zu sehen, wo er den Adapter draufschrauben könnte.

    Doch, halt nur versenkt.
    Den Adapter damit dann ein Gewinde vorne zum
    Anschrauben des Schallis dazukommt.
    .

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ….wollte ich erst machen wenn ich den SD/Adapter und Dein Halter anbringe , sonst bekomm ich nachher das Korn nicht mehr wieder drauf ...

    Das könnte passieren. Das Ding sitzt verdammt schwer drauf!

    Doch, halt nur versenkt.
    Den Adapter damit dann ein Gewinde vorne zum

    Die Info hatte gefehlt.
    Gute Idee! :thumbup: