Verstellbare Schaftbacke

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2018 um 13:23) ist von Peter Loch.

  • Guten Morgen,

    ich suche für meine Diana 75 den Einsatz mit dem ich die Schaftbacke in der Höhe verstellen kann..
    Hat jemand sowas zu haus herum liegen, oder kennt einen Händler der sowas verkauft.. für alle Tips wo ich so ein Teil bekomme , wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

  • Nee, er meint vermutlich die Plastikplättchen, mit denen man die Schaftbacke erhöhen kann. Ich habe leider keine über, man kann aber auch dickwandige Stahlhülsen passend ablängen oder ein stück Holz in der richtigen Stärke zuschneiden und bohren...

    Friendly fire - isn't

  • Guten Morgen,

    hallo und erst mal Danke für die schnelle Antworten. Ja es geht um die Schaftbacke, ich habe lange Schrauben mit Unterlegscheiben bestückt um die Schaftbacke halbwegs auf die Höhe zu bringen...passt . sieht aber bescheiden aus. Deswegen mein Anfrage noch so eine Teil.
    Ich denke auch nicht das es solche Plastikplatten sind wie bei den Anschützgewehren...weii die Ausfräsungen im Schaft und auch in der Schaftbacke muss das schon ein größeres Teil sein was man in sich auseinander bzw. zusammen drehen kann.
    Vielleicht habe ich ja Glück und finde hier noch was.

    Hallo Erik,

    bei dir alles O.K.

    Peter

  • Ja, Peter, danke der Nachfrage..

    Wenn Du mir Maße schickst, bzw. eine Zeichnung kann ich Dir welche aus Kunststoff drehen, auch mit Rändelung aussen zum Einpressen / Einkleben

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Hallo Peter,
    Ich gehe mal davon aus, dass du eine Diana 75 U T01 besitzt, wie die zweite von oben auf der Katalogseite imverlinkten Testbericht.
    Für die gibt es nach meinem Wissen keinen Einsatz für den Hinterschaft zur Höhenverstellung. Ich habe längere Schrauben genommen und Alurohrstücke als Distanzhalter über die Schrauben gestülpt.

    Für diejenigen, die das spezielle Diana Modell nicht kennen:
    Die U T01 hat eine höhenverstellbare Schaftbacke, die genau wie der Hinterschaft eine ausgefräste Tasche hat.
    Die Tasche verführt eigentlich regelrecht dazu, dort eine ordentliche Höhenverstellung einzubauen, statt sich mit Distanzhülsen zuund behelfen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson