Simalux 10-40x56 Langzeit Erfahrung auf Prellern vorhanden?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2018 um 12:09) ist von Flitzpiepe.

  • Moin!

    Ich würde gerne für das Indian Summer Shooting auf meine HW97 anstelle des 6-24 von Ritter ein Simalux 10-40x56 setzen.
    Aber ich habe da so meine Bedenken wegen der Haltbarkeit. Ich würde ungern das Simalux zerstören.
    Per SuFu finde ich nur 2 alte Threads, die leider nicht sehr Aussagekräftig sind.

    Daher meine Frage in die Runde: Hat einer von Euch Langzeit Erfahrungen mit einem Preller und dem Simalux ZF?
    Hält die Mechanik oder sollte ich das Risiko lieber nicht eingehen. Das Glas hat bestimmt schon 6 oder 7 Jahre auf dem Buckel, ist also keines aus der neuen Auflage!

    Danke für Eure Antworten!

    Viele Grüße

  • ich hatte mal die 8-32x56 Version. War erst auf einem HW98 dann auf dem Walther LGU. Dort hat sich das Drahtabsehen gelöst. Dreht sich beidem Schuss ein bisschen weiter im Uhrzeigersinn.
    War allerdings schon älter als 6-7 Jahre. Eher 10.

  • Gibt es das Glas überhaupt noch? ?(^^

    Als ich damals mit FT anfing, war ein Simalux neben dem Bushnell erste Wahl beim FT, auch auf den Prellern.
    Daß eins mal kaputt gegangen ist, habe ich nie gehört.
    Der User Esti hat lange Zeit eins auf seiner Diana75 geschossen, oder hat es immer noch drauf. Soweit ich weiß, hatte der auch keine Probleme damit.


    ich hatte mal die 8-32x56 Version

    Das Teil wäre ja schon ein Museumsstückchen. Die gibt es nun wirklich laaaaange nicht mehr. :)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Gibt es das Glas überhaupt noch?

    Ja, da habe ich fast ein Jahr lang mit der Tesro drunter FT geschossen. Bis es dem Hawke weichen musste. :D
    War dann kurz auf der Anschütz 8001, jetzt auf der HW97K.