Strapazierfähige Outdoor Regenbekleidung für Forstarbeiten

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2018 um 22:47) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Wenn Du eingeklemmt unterm Holz liegst willst Du dass man dich schnell findet.

    Jeder der öfters im Wald unterwegs ist, sollte sich diese App installieren - und zwar bevor etwas passiert.

    https://www.grube.de/blog/app-hilfe-im-wald/

    Es gibt aber noch viele andere Apps.

    Natürlich habe ich die auch installiert. Aber es ist schön und es tut gut, das sich eigentlich "fremde" Mitmenschen gewisse Sorgen machen,vielen Dank dafür. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (13. September 2018 um 20:54)

  • So ein "Friesennerz" ist im Prinzip genau das gleiche wie die bereits geposteten "BW Jacken" bzw. auch wie diese Baujacken was ich schrieb. Atmungsaktiv sind die Null. Man kann ja ne Nummer größer nehmen, damit ausreichend Bewegungsfreiheit besteht oder man noch was drunter tragen kann und sie eben etwas luftiger sitzen.

    Solche PU Jacken sind auch nicht besonders robust. Wie gesagt würde da im Baubereich schauen, dass das Textilgewebe vielleicht reißfester ist.

  • Ostfriesennerz. Alles andere ist für bisschen Fisselregen geeignet.... atmungsaktiv und wasserdicht geht nicht....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Der blaue Marine Bordparka ist so das Robusteste durch die Kevlarfaser, was ich gesehen habe. kannst du waschen bei 60°C und anschließend in den Trockner und sie ist wieder imprägniert.
    Preis unter 100€ und absolut winddicht.