Glock 17 CO2 | Mit oder ohne gezogenem Lauf?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 62.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 16:53) ist von Airror.

  • Hallo an alle!
    Bin neu hier.
    Hab jetzt aufmerksam mitgelesen und kann die ärgerliche Verwirrung um Modelle und Hersteller nur bestätigen. Interessiere mich für die Glock17 Gen4 BB KWC.
    Ich war eigentlich durch die sehr guten Testberichte bez. Verarbeitung, Beschichtung, Realismus, Zerlegbarkeit sehr positiv.
    Aber wie ist das mit dem Trefferbild / der Präzision? Denn ich suche nicht für die Vitrine.
    Waren die eindeutig negativen Berichte „schießt viel zu tief“ Einzelfälle?? Bessert sich das noch nach dem Einschießen?
    Natürlich kann man bei BB keine Loch in Loch 10er erwarten, aber Gruppen in 3x3 cm oder wenigstens 4x4 cm wären schon Pflicht, um dann mit dem Haltepunkt arbeiten zu können.
    Was natürlich bei viel zu tief nicht geht...
    Habt Ihr weitere / neuere Erfahrungen??
    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen! Sonst werde ich lieber verzichten.
    Viele Grüße!

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich hier den Beitrag durchgelesen habe und auch meine Erfahrungen mit der Glock 17 in Diaboloversion sowie der Gen 4 mit Blowback gemacht habe wollte ich doch Feedback geben.

    Kurzversion: was Umarex hier abliefert ist milde ausgedrückt doch sehr entäuschend. Bin bisher mit der Qualität der von Umarex angebotenen CO2 Waffen im Großen und Ganzen begeistert gewesen. Was sie aber mit den Glocks machen geht eigentlich gar nicht.

    Vor ca 2 Wochen habe ich mir die Glock 17 in der Diaboloversion gekauft. Diese macht auf mich einen eher klapperigen Eindruck sowie die nur angedeuteten aber nicht funktionierenden Details werten das Modell doch ab. Dazu ist der sehr schwergängige Abzug wie schon weiter oben Erwähnt possitiv ausgedrückt sehr gewöhnungsbedürftig. Das Schussbild lässt doch sehr zu wünschen übrig, schießen meine P08 und P38 deutlich genauer.

    Hab mir dann die Reviews von Doc Snyder angeschaut, für die Diabolo spiegelt sein Review doch sehr genau meinen Eindruck wieder.

    Nach dem guten Review der Glock 17 Gen4 hab ich mir diese dann letzte Woche noch bestellt.
    Nachdem ich diese dann heute ausgepackt habe muss ich sagen: Verarbeitung sowie Funktion der Details und vor allem der Abzugs aller erste Sahne. Die Schusstest ware allerdings mehr als enttäuschend. Auf 7m Entfernung nicht mal die Luftgewehrscheibe getroffen. Daher nach 10 Schuss wieder Verpakt und geht morgen zurück.

    Wie oben schon Erwähnt bin ich diese schlechte Qualität von Umarex nicht gewohnt. Werde die Glocks mal weiter beobachten und bleibt zu hoffen dass hier nur grüne Bananen auf den Markt geworfen wurden und sich die Qualität in nächster Zeit noch bessert. Speziell bei der Gen 4 mit der top Haptik wäre es schade wenn sie die Präzision nicht in den Griff bekommen würden.

  • Hi olmar!
    Vielen Dank für Deinen Bericht!
    Ich hatte genau das befürchtet! Sieht super aus, schießt aber grottig.
    Nun werde ich das mal vorerst sein lassen mit der Glock 17 Gen4 BB.
    Ich kann nun immer weniger das Loblied in den YT Reviews nachvollziehen...
    Bedeutet „enthält bezahlte Werbung“ also „bitte nicht ernst nehmen“ ? ....
    Beste Grüße!

  • Hallo,

    habs auch schon im Fragen zu Glock 17 Beitrag gepostet:

    hab auch die Gen 3 Diabolo/BB Version. Schieße auch ausschließlich mit
    Diabolos. Seit einiger Zeit habe ich das Problem mit Ladehemmungen, das
    die Diabolos zu weit aus dem 8 Schuss Rundmagazin nach vorne
    "herausgedrückt" werden. Dies tritt mit jedem der 3 Rundmagazinen
    regelmäsig auf, d.h. kein Magazin mit nicht minimum ein oder zwei
    Klemmer pro 8 Schuss.
    Verwende Diabolos Geco, Umarex Mosquito sowie H&N excite ECON, macht
    keinen Unterschied. Hab auch Coal 4,51 Pellets für Pistol sowie Rifle
    ausprobiert womit ebenfalls Ladehemmungen auftreten.
    Hat jemand dieslben Erfahrungen mit der Glock 17 Gen 3 in Diabolo/BB Version?

  • [quote='Lehner98A1','https://www.co2air.de/thema/105565-glock-17-co2-mit-oder-ohne-gezogenem-lauf/?postID=1061400254#post1061400254']Melde mich jetzt auch mal zu der Glock Geschichte. Habe mir vor paar Wochen auch die Gen4 geholt und bin begeistert. Allerdings hat meine auch zu tief geschossen... :huh: Habe mir gestern mal ne verstellbare Kimme drangebastelt (von meiner Racegun). :D Klappt recht gut. Brauche jetzt nur noch ein etwas höheres Korn, dass es optisch passt. :thumbsup:

    Gruß aus Bayern :) [attach=204124
    [/quote]


    Hey, passt doch nicht ;( Meine Racegun Kimme sieht anders aus und ist auch viel größer

  • Um hier mal Licht in die Verwirrung zu bringen:

    4,5mm Glocks:
    Glock 17, Gen. 3, Blowback: Wingun
    Glock 17, Gen. 3, Blowback+Diabolo: Wingun
    Glock 17, Gen. 4, Blowback: KWC
    Glock 17, Gen. 5, Blowback: Wingun
    Glock 19, Gen. 3, Non-Blowback: Wingun
    Glock 19X, Non-Blowback: Wingun
    Glock 19X, Blowback: Wingun
    Glock 22, Gen. 4, Non-Blowback: Wingun

    6mm Glocks:
    Gas:
    Glock 17, Gen. 3, Blowback: VFC
    Glock 17, Gen. 4, Blowback: VFC
    Glock 17, Gen. 5, Blowback: VFC
    Glock 18C, Gen. 3, Blowback: VFC
    Glock 19, Gen. 3, Blowback: VFC
    Glock 19, Gen. 4, Blowback: VFC
    Glock 19X, Blowback: VFC
    Glock 42, Gen. 4, Blowback: VFC
    Glock 45, Gen. 4, Blowback: VFC

    Co2:
    Glock 17, Gen. 3, Blowback: Wingun
    Glock 17, Gen. 3, Blowback, Deluxe: VFC
    Glock 17, Gen. 4, Blowback: KWC (erkennbar an Seriennummer an der Seite "KGU417")
    Glock 17, Gen. 4, Blowback: VFC (erkennbar an Seriennummer an der Seite "SGL117" sowie großem Magazinschuh"
    Glock 17, Gen. 5, Blowback: Wingun
    Glock 19, Gen. 3, Non-Blowback: Wingun
    Glock 19X, Blowback: Wingun
    Glock 22, Gen. 4, Non-Blowback: Wingun
    Glock 34, Gen. 4, Deluxe: VFC

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufklären.

    Leider bekommt man im Bereich 4,5mm beinahe ausschließlich Wingun vorgesetzt, welche selbst als Blowback-Varianten keine Möglichkeit bieten wie das Original zerlegt zu werden und auch dieses metallische klappern wie sonst was haben.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Also ausser leichtere Federn finden und polieren lässt sich bei dem Ding wohl nicht viel optimieren. Der riesen Trümmer hinten ("H2") ist der Hammer. Den müsste man vermutlich leichter machen wenn man da eine schwächere Hammerfeder verbauen wollte. Hab' den Rotz wieder zusammen gefummelt... Lohnt sich einfach nicht da irgendwas an Arbeit und Zeit zu investieren.

  • Ist das eine WinGun Co2 Glock? Wingun ist leider nie wirklich zu zerlegen, egal welches Modell.

  • WinWas!? Umarex Co2 Diabolo... Eigentlich ziemlich gut & einfach zu zerlegen :thumbup: Der Abzug ist halt unterirdisch...

  • Der Hersteller der Airguns bis auf die 17 Gen 4 ist tatsächlich aber der Taiwanesische Produzent WinGun. Umarex hält lediglich die Glock-Lizenz und daher sind da auch Logos drauf. ;)

    Hergestellt wird in Arnsberg nicht alles von Umarex selbst.

  • Machts jetzt weder besser noch schlechter :rolleyes:

    Zerlegen ist einfach; Die 3 Pins von links nach rechts heraus klopfen. Dann kann man den ganzen Kram schon vom Griffstück lösen, der Schlitten hat eine Position in der man Ihn vom Griffstück nehmen kann. Dann Abzugsstange herausnehmen, Federführung mit Feder aus dem Schlitten nehmen und schon kann man den Blowbackrotz samt Schlitten abnehmen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Ist etwas fummelig aber im Prinzip wirklich einfach. Die Abzugsstange wird von einer kleinen Feder im Griffstück nach oben gedrückt, die sollte beim Einbau richtig sitzen.

  • kurze Frage: da dieser Abzugsfingermuskel-Trainer bei mir permanent Klämmer der Diabolos in der Trommel verursacht, welche Diabolos nutzt ihr dazu bzw. welche sind aus eurer Sicht geeignet?

  • Die billigen RWS Basic. Ich hab' gemerkt dass man vor allem den Abzug immer wieder ganz loslassen sollte, sonst klappt der Trommeltransport nicht einwandfrei. Aber Klemmer hatte Ich noch keine bisher.

    Und in Zukunft wird's wohl auch keine geben da das Teil unter "Fehlkauf" im Schrank endgelagert wird...