Glock 17 CO2 | Mit oder ohne gezogenem Lauf?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 63.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 16:53) ist von Airror.

  • Hier sieht man kurz beide, sie unterscheiden sich etwas in der Oberfläche und bei der VFC-Version lässt sich der Verschluss weiter hinten arretieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das Korn sieht auch unterschiedlich aus bei den beiden Versionen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Gibt es neue Erfahrungsberichte ?

    Etwas verwirrend ist nach wie vor das es bei der Glock 17 Gen4 4,5 BB anscheinend zwei Hersteller gibt, aber die wenigsten Händler geben den Hersteller an.
    Mal ist von KWC, dann wieder von VFC zu lesen, oder handelt es sich doch um die Gleiche ?

    Die Glock 17 Gen4 4,5 BB scheint ja jedenfalls realistischer zu sein das sie einen Zerlegebügel hat, bei der 4,5 Diabolo Variante ist der nur angedeutet.

    Das Gen 4 Modell in 4,5mm BB gibt's definitiv nur von KWC. VFC bauen ausschließlich 6mm Softairs. Und die KWC Glock ist abgesehen von der recht bescheidenen, immerhin aber noch plinkingtauglicher Zielgenauigkeit, das qualitative Nonplusultra aller Umarex Glock hinsichtlich optischer und funktionaler Authenzität. Hier mal ein aktuelles Review auf Deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schrott dagegen die Diabolo Glock (ohnehin gibt es in funktionaler Hinsicht bis dato keine sinnvolle Verbindung von Diabolo-Magazin und Blowback Funktion, ob egal on Ketten- oder Trommelmagazin), hier von gleichen Rezensenten besprochen:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: Da hat mich der Meikel wohl noch knapp mit dem KWC Review Vid überholt ^^
    Also, die im Vid zum Vergleich herangezogenen VFC Glock ist das schon länger verfügbare 6mm Softair Modell, das insgesamt weniger wertig und robust verarbeitet ist, in der CO2 Variante noch teurer als die KWC, dafür aber mit unschön herausstehenden Magazinboden verunstaltet. Zur Ansicht google einfach nur VFC Glock CO2.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    3 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (12. Februar 2019 um 21:58)

  • Unter den Kommentaren beim Video werden aber KWC sowohl auch VFC als Hersteller genannt, und wenn Doc Snyder mal Zeit dafür hat erklärt er die Unterschiede der beiden. ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dann scheint es doch ein Modell von zwei verschiedenen Herstellern zu geben. Hätte ich es vorher gewusst dann hätte ich drauf geachtet. Was ich auf die schnelle noch gesehen habe - beim VFC Modell hat das Korn oben eine Vertiefung.
    Möglicherweise finden sich hier Besitzer beider Varianten und können über die Schussgenauigkeit berichten.

  • Und das wäre somit eine Fehlinformation:
    https://www.4komma5.de/VFC-Glock-17-G…BB-Blowback-P18

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und das wäre somit eine Fehlinformation:
    https://www.4komma5.de/VFC-Glock-17-G…BB-Blowback-P18

    Ja, 4komma5 hat hier mal voll daneben getroffen :)
    Und um die Verwirrung noch zu vervollständigen: Das KWC Modell ist die einzige Glock 17 Gen4 in 4,5mm, aber.. es soll zusätzlich ebenfalls als 6mm Softair existieren (womit Umarex sich quasi selbst Konkurrenz macht, denn eine VFC Variante existiert ja bereits im Portfolio). Hier im Umarex Online Katalog:
    https://www.umarex.de/produkte/airsoft/co2/2.6434.html

    Zur weiteren Erklärung: Alle durchweg hochwertigen KWC CO2 Blowback Pistolen in 4,5mm (ich besitze da etwa noch die Vertreter M&P40 TS, H&K USP sowie Beretta M92A1) sind konvertierte 6mm Softair Modelle, was man u.a. den eingebauten Hopup Vorrichtungen entnehmen kann. Und alle auf größtmögliche Authentizität hinsichtlich Optik und Haptik, Handling und Schussverhalten getrimmt, daher tatsächlich sowohl bei Hobbyschützen als auch (u.a. amerikanischen) Einsatzkräften als "Real Action" Trainingswaffen geschätzt, obwohl allesamt leider keine Präzisionswunder sind. Ob nun eine der 6mm Plastikmurmel Glocks eventuell bessere Schussbilder bringt, wäre auch für mich eine offene Frage. Zum präzisen Zielscheibenlochen benutze ich aber ohnehin lieber hochwertige Diabolo Schleudern, und nicht meine Blowback Spielzeuge, denn: BB guns are just for fun! :D

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    7 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (12. Februar 2019 um 22:39)

  • Ich warte mal ab was Frankonia zu dem Fall sagt. Hab ja angegeben dass die Waffe VIEL zu tief schießt. Eventuell gibt es noch mal eine andere aber das kanns auch nicht sein - 10 Waffen bestellen um dann eine halbwegs funktionierende zu bekommen ?(

  • So, nun werfen wir noch einen dritten Hersteller in die Runde 8o
    Anfrage bei securtec24 wer der Hersteller der Glock 17 Gen 4 BB ist:

    Wingun

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So, nun werfen wir noch einen dritten Hersteller in die Runde 8o
    Anfrage bei securtec24 wer der Hersteller der Glock 17 Gen 4 BB ist:

    Wingun

    Quatsch! Offenbar schwerste Verwirrung an der Händlerfront. Tatsächlich ist Wingun nur der Hersteller der beiden NBB-Glocks 19 und 22. Es gibt nur eine 4,5mm Glock 17 Gen 4, und die ist von KWC!! Habe fertig :thumbup:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Meinte bei der Vorstellung IWA18 folgendes verstanden zu haben

    Glock 19, 22 Wingun
    Glock 17 vfc
    Glock 17 gen 4 kwc ?

    Und wer verkorkste eigentlich den Abzug der Diabolo Version? Mental hab ich meine schon bei eGun eingestellt :-/

  • Meinte bei der Vorstellung IWA18 folgendes verstanden zu haben

    Glock 19, 22 Wingun
    Glock 17 vfc
    Glock 17 gen 4 kwc ?

    Und wer verkorkste eigentlich den Abzug der Diabolo Version? Mental hab ich meine schon bei eGun eingestellt :-/

    Die 4,5mm Gen3 Glock ist auch nicht von VFC, sondern von Tolmar oder ebenfalls von Wingun. VFC fertigt meines Wissens nur 6mm Softairs. Ansonsten korrekt. Und an der Diabolo Glock ist nicht nur der Abzug Mist, sondern vor allem auch dieser furchtbar blecherne Scheppersound. Ohnehin gibt es bislang keine funktional sinnvolle Verbindung von Diabolo und Blowback, weder semiautomatisches Nachladen noch Schlittenfang, es macht lediglich auf Kosten von Energie und Gasausbeute die Präzision zunichte, die man eigentlich von der (teureren) Diabolo Munition erwarten sollte. Da sind selbst die NBB Stahlkugel Varianten im Zielschiessen klar überlegen, dazu höhere Energie und wesentlich effizientere Schussausbeute, und fassen sich auch wesentlich besser an. Die Glock 19 habe ich mal günstig bei eGun geschossen, um mir die Wartezeit auf die KWC zu vertreiben, und sie bleibt ebenfalls in meiner Sammlung <3

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (15. Februar 2019 um 00:34)

  • VFC fertigt meines Wissens nur 6mm Softairs.

    Nicht ganz, Umarex hat bei denen auch schon eingekauft. H&K USP, VP9, Walther PPQ M2.

    Bei den teuren Glocks (17 Gen4) ist definitiv KWC der Hersteller. Bei den anderen kann Wingun hinkommen.

    Auf die Aussagen der Händler brauch man sich da nicht verlassen. Laut 4k5 kommen alle Varianten von VFC, was erwiesenermaßen Schwachsinn ist.

  • Hat aber selbst Uma so angepriesen.
    Umarex lässt von VFC die Glock nach bauen.
    So wurde beworben.

    Und VFC ist zumindest im AS Berfeich für Top Optik&Verabeitung bekannt.

    PS.Kann man die Glock zerlegen?

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Nicht ganz, Umarex hat bei denen auch schon eingekauft. H&K USP, VP9, Walther PPQ M2.
    Bei den teuren Glocks (17 Gen4) ist definitiv KWC der Hersteller. Bei den anderen kann Wingun hinkommen.

    Auf die Aussagen der Händler brauch man sich da nicht verlassen. Laut 4k5 kommen alle Varianten von VFC, was erwiesenermaßen Schwachsinn ist.

    H&K USP 4,5mm Blowback = KWC!
    VP9 = Tolmar
    PPQ M2 Blowback = VFC 6mm Softair!!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Hat aber selbst Uma so angepriesen.
    Umarex lässt von VFC die Glock nach bauen.
    So wurde beworben.

    Und VFC ist zumindest im AS Berfeich für Top Optik&Verabeitung bekannt.

    PS.Kann man die Glock zerlegen?

    Bezog sich auf die erste Umarex 6mm Airsoft Glock Serie. Alles andere kam deutlich später. Zuletzt die KWC 4,5mm Gen4 Glock. Und ja, die sieht weitest gehend aus wie die echte, fühlt sich genau so an, funktioniert abgesehen von der CO2 Ladetechnik ebenso, und lässt sich auch genau wie das Original zerlegen. Und das ganze ohne jegliches Blechgeklapper.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Habe nun vorhin auch meine Glock 17 Gen 4 BB erhalten, aber Freude kommt leider keine auf.
    Pistole geht zurück.
    Ich habe noch nie so eine miserable Kapselanstechschraube gesehen.

    1. : Wer kommt auf so einen Einfall diese Schraube für die Sechskantaufnahme unten offen zu machen ? Der Inbus fällt einem durch.

    2. : Das verwendete Material ist viel zu weich, kaschiert wird das Ganze noch dadurch dass das Gewinde einfach mit beschichtet wird.
    Ich möchte nicht wissen wie das Gewinde nach dem fünften Kapselwechsel aussieht......

    Jedenfalls lässt sich meine Schraube, nur einmal im Lieferzustand aus dem Magazin gedreht, bereits bei ersten Wiedereinschrauben nicht mehr ansetzen, ich finde einfach keinen Ansatz beim Gewinde.
    Weder verkantet noch grob vorgegangen, sie lässt sich einfach nicht ansetzen.
    Obwohl eigentlich keine grobe Beschädigung zu sehen ist.

    Rein haptisch kann ich da manch Begeisterung auch nicht teilen, um mal beim Glock-Style zu bleiben, da liegt eine Zoraki 917 besser in der Hand........ und macht einen wertigeren Eindruck, auch wenn es eine SSW ist.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So, nach 3 Stunden Abwesenheit habe ich mich der Glock nochmal angenommen und die Anstechschraube mit Gewinde sowie das Gewinde im Magazin etwas näher angeschaut.
    Da war tatsächlich einiges an Graten und Abrieb der Beschichtung vorhanden, kein Wunder bekam ich die Schraube nicht angesetzt. Gereinigt und geölt.
    Nun bekommt man sie reingedreht, ganz überzeugen mag mich das Material dennoch nicht.
    Zur Probe gerade 3 Schuss gemacht, das Feeling ist natürlich nicht übel, da kann man nicht meckern.
    Mal einen Chrony/Präzisionstest machen, dann entscheiden ob behalten oder zurück.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Melde mich jetzt auch mal zu der Glock Geschichte. Habe mir vor paar Wochen auch die Gen4 geholt und bin begeistert. Allerdings hat meine auch zu tief geschossen... :huh: Habe mir gestern mal ne verstellbare Kimme drangebastelt (von meiner Racegun). :D Klappt recht gut. Brauche jetzt nur noch ein etwas höheres Korn, dass es optisch passt. :thumbsup:

    Gruß aus Bayern :)