Glock 17 CO2 | Mit oder ohne gezogenem Lauf?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 62.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 16:53) ist von Airror.

  • Wird das kleine 8er Trommelmagazin durch den Abzug weiter befördert

    Ja.
    Die Glock ist baugleich mit der SA10.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für einen gezogenen Lauf ist das etwas verwunderlich

    Bei den Plempen aber nicht verwunderlich. Ein gezogener Lauf ist bei diesen keine Garantie für Präzision, ebenso wenig, wie ein glatter Lauf mit BB's unbedingt streuen muß. Blowback hat keine Funktion, außer Schlitten bewegen und mehr CO2 verbrauchen. Bekannte Technik im neuen Kleidchen...

  • Ja.Die Glock ist baugleich mit der SA10.

    Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie eine CO2 Pistole mit Blowback in den Händen hatte und auch noch nicht nach der Blowback Funktion gegoogelt habe. Für mich ist Blowback eine Funktion, wie bei scharfen Pistolen das Repetieren mit Gasdruck.
    Dann hat sich jegliche weitere Fragerei über die Glock 17 Diabolo erledigt, denn ich dachte es wäre eine realitätsnahe Waffe, die durch das Abzweigen von Co2 den Hahn spannt und das nächste Geschoss vor den Lauf liefert. :/

    Gibt es überhaupt so eine Kurzwaffe im Co2 Bereich, die wie oben beschrieben, halbautomatisch arbeitet?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das Magazin wird durch den Abzug weiter gedreht. Das Trefferbild wird mit Sicherheit durch den recht starken Blowback beeinflusst, und der Lauf ist ~ 11 cm kurz. Mit einigem probieren ist da mit Sicherheit noch was rauszuholen, zur Zeit ist es mir aber zu feucht in meiner Gegend.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Gibt es überhaupt so eine Kurzwaffe im Co2 Bereich, die wie oben beschrieben, halbautomatisch arbeitet?

    Bei den gängigen Action-Pistolen nicht.
    Wenn die Schlittenbewegung den Hahn spannen
    soll muss da schon ein wenig Energie drin stecken,
    genau das würde der Transportmechanismus aber
    nicht verkraften.
    Eine Steyr LP50 macht das aber natürlich :)
    Die älteren Versionen aller Hersteller bis zurück zur
    Drulov DU10 auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • C96 kenne ich....hier wird das BB ganz normal durch das Magazin nach oben gedrückt und durch die repetierende Kammer in den Lauf geschoben. Deshalb geht auch Full-Auto (nur nicht hier)
    Aber eben keine Actionpistole und eher Vitrinenstück, welche BB's verschiesst.

    Trotzdem merkt man da die Leichtgängigkeit vom Abzug, weil die Mechanik halt nicht knartzend irgendein Diabolo oder BB laden muß.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (16. Januar 2019 um 17:37)

  • Bei den gängigen Action-Pistolen nicht.

    Besten Dank, dann brauche ich nicht weiter forschen und kann das Thema Blowback abhaken. Es erfüllt für die Waffe keinen Zweck, sondern ist blos eine Co2 Druckverschwendung für eine rein optische Andeutung.

    Glock 17 ade und ich bin raus hier. Danke an Alle. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • BB

    Ich hab von BB-Pusten keine Ahnung.
    Meine Aussage gilt nur für Diabolo-Werfer!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Besten Dank, dann brauche ich nicht weiter forschen und kann das Thema Blowback abhaken. Es erfüllt für die Waffe keinen Zweck, sondern ist blos eine Co2 Druckverschwendung für eine rein optische Andeutung.

    Gute Entscheidung ...das Geld kann besser in Waffen angelegt werden, die auf Luft/CO2 konzipiert wurden, einfach aufgebaut, dafür aber treffen!

  • Ja, Sie wird gespannt.
    Der Abzugsweg verkürzt sich aber nicht.
    Das erste Stück des Weges dient dem Magazintransport,
    dann gibt es einen Druckpunkt der den Schuss auslöst.
    Man kann das mit etwas Übung ganz gut kontrollieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nicht toll (warum kann die Trommel nicht gleich beim Spannen transportiert werden?), aber grundsätzlich ist das doch immer noch besser als bei den alten CO2-Pistolen a la P88, wo man eigentlich immer entweder von Hand vorspannen oder DA schießen musste.

  • Gibt es neue Erfahrungsberichte ?

    Etwas verwirrend ist nach wie vor das es bei der Glock 17 Gen4 4,5 BB anscheinend zwei Hersteller gibt, aber die wenigsten Händler geben den Hersteller an.
    Mal ist von KWC, dann wieder von VFC zu lesen, oder handelt es sich doch um die Gleiche ?

    Die Glock 17 Gen4 4,5 BB scheint ja jedenfalls realistischer zu sein das sie einen Zerlegebügel hat, bei der 4,5 Diabolo Variante ist der nur angedeutet.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Neues zur Glock 17 Gen 4 BB.

    Mittlerweile hatte ich 3 Stück.
    Alle 3 Glock 17 Gen 4 welche ich hatte bzw. habe sind tadellos für die Vitrine. Sobald man aber damit schießen und auch treffen möchte, hört der Spaß ganz schnell auf. Mit der 1. Waffe habe ich, bei korrekter Visierung und Ziel aufsitzend, aus 5m Entfernung kaum den Kugelfang getroffen. Die Waffe schoss einfach zu tief. Von der Streuung will ich gar nicht erst reden. Die zweite war besser aber auch zu tief so dass man richtig mit der Visierung schummeln musste um einigermaßen gute Ergebnisse zu erzielen. Ich hätte sie behalten, wenn nicht das Magazin undicht geworden wäre. Ich sollte die Waffe komplett einschicken und bekam eine funkelnagelneue. Diese schießt genau so ungenau wie die Erste und ich werde sie zurücksenden. Es ist so schade, dass diese toll verarbeitete Waffe so ungenau schießt. Ich erwarte keine Wunder aber da gibt es bei weiterem bessere.

  • Von KWC oder VFC ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wo hast sie denn gekauft ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die erste bei Waffenfuzzi. Dort war sie schnell lieferbar. Die zweite vorbestellt bei Frankonia. Dort wurde der Liefertermin immer wieder verschoben. Die erste ging sofort wieder zurück. Die schoss echt schlecht. Die von Frankonia war auch schlecht und dort war dann auch ganz schnell das Mag undicht. Die dritte ist die Austauschwaffe von Frankonia. Ganz schlecht und schon wieder auf dem Rückweg. Die Glock kann noch so gut aussehen - ich nicht mehr.

  • Leider schreiben die wenigsten Händler dazu von welchem Hersteller sie stammen, Frankonia nicht, Waffenfuzzi auch nicht.
    4komma5 gibt VFC an, bei Ostheimer habe ich angefragt, die haben KWC.

    So kann man nur mutmaßen welche besser sind oder ob es überhaupt bessere gibt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Interessant. Ich war der Meinung das nur ein Hersteller ein bestimmtes Modell baut. Zum Beispiel Gen 3 von VFC und Gen 4 von KWC oder so. Sollte die Gen 4 von zwei Herstellern kommen, muss es doch Unterschiede geben. Trotzdem bin ich der Meinung das auch Spaß und Freizeitwaffen ein gewisses Maß an Präzision mitbringen müssen. Bei 1m Abstand 3cm zu tief ist nicht akzeptabel. Oder gibt es auch Montagswaffen und ich hatte immer Pech?