Glock 17 CO2 | Mit oder ohne gezogenem Lauf?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 63.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 16:53) ist von Airror.

  • Als ich die HK VP9 erstmalig gesehen habe, musste ich zugegebenermaßen auch an die SA9 denken. Ist aber auch Wurscht. Hauptsache sie macht Spaß!

    Gut finde ich auf jeden Fall, dass Kimme / Korn gut abgesetzt sind.

    Aber zurück zum Thema? Hat jemand ebenfalls schon Erfahrungen mit der Glock sammeln können? Würde mich brennend interessieren, ob auch andere soviele Störungen haben, wie ich. Hoffe das legt sich, die Diabolos bleiben mir zu oft hängen. Ersatzmagazin ist bereits bestellt ( hätte ich ohnehin vor um Cool Down Effekt durch den Wechsel zu dezimieren). Mal sehen ob es evtl. an den Zähnen der Trommeln liegt, deren spaltmass zum verkeilen führt. Ein drehen der Trommel durch die Rückführung beim Blow Back scheint nicht der Fall zu sein. Eine Vorspannung kann ich am Abzug nicht spüren.

  • Hallo Kiwi sorry für die späte antwort man die zeit vergeht 2018 kommt mir vor als wäre es vorgestern gewesen.

    Also die Kupfger Spitz klemmen nicht bei mir nach ganzen 5 Kapseln kein klemmer aber die Moskito laufen tatsächlich besser. Ich habe die kupfer von Walther. Ser gute ergebnisse hatte ich auch mit den Leader glatten Diabolos siehe Foto.

    Zum klappern ich hab das teil zerlegt bekommen ausstiften und dann fällt das teil auseinander. Hab etwas nachgefettet im Bereich Führungsstange und den Fugen wo der Schlitten läuft, siehe daaaa klappert nüscht mehr.

    Also ich finde beide toll ... ne alle vier hab ja noch die 6mm Kollegen.

  • Kaum ist Gras über eine dumme Sache gewachsen
    kommt ein Kamel und frisst es wieder herunter ;(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nach dieser wesentlichen Erkenntnis besteht doch die
    Chance deinen Post wieder zu löschen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meine Pistolen haben einen Verschlußfang. Da ist nirgendwo ein Schlittenfang oder Schlitten drann. Das mit dem Schlitten hat sich dank Hollywood in den Sprachgebrauch eingeschlichen. Und wird nun, unter anderem auch von Wikipedia, als Begriff erklährt, da diese Ausdrucksweise sich sehr verbreitet hat.
    Also ist der Begriff Schlitten nix anderes als der Begriff Plempe oder Wumme. Eine Verballhornung des eigentlichen Fachbegriffs.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die Sprache ist schon recht eigentümlich.
    Worte die von vielen Menschen verwendet
    werden finden Aufnahme in den Katalog der
    Begriffe einer Sprache. Dabei spielt es keine
    Rolle woher der Begriff stammt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mag das eventuell daher kommen, das der 1911 colt oder auch die anderen Browningpatente durch ihre Bauweise sich maßgeblich von anderen Halbautomatischen Waffen dieser Zeit unterschieden, dass der Verschluss mit dem Gehäuse festverbunden und der Spannvorgang durch die Rückführung in einer Schienenbauweise vorgenommen wird?
    Von Rail(gun) auf Slide, übersetzt Schiene....ist zwar in Deutschland wohl nicht ganz korrekt...aber ob diese Mär aus der Filmindustrie kam....bezweifle ich...viel schlüssiger ist doch, das die englische Bezeichnung ins Deutsche ihren Weg fand, nachdem in Deutschland längst die Rede vo einem Verschlussfang die Rede war? Ich Check mal BDA‘s ....

  • erste Erkenntnis bei Walther P99: warum Walther? Definitiv sehr traditioneller, deutscher Hersteller und Erfinder von Handfeuerwaffen, dem ich zutraue seine Bauteile korrekt zu bezeichnen.
    Er bezeichnet es korrekt als Verschluss und Verschlussfanghebel. Bei der BDA für UK und der BDA für USA jedoch in der Tat von Slide und Slide catch und nicht 1:1 ins englische übersetzt Bolt, Bolt catch. Das ist dort den Langwaffen vorenthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi2712 (9. Januar 2019 um 20:07)

  • Kurz “Schlitten” ist eine 1:1 Rückübersetzung aus dem englischen, die Wort wörtlich in Deutschland einen anderen Ursprung hat. passiert. Aber wirklich kein Grund es als Streitthema hier fortzuführen, oder?

  • Gibt es schon neue Erkenntnisse zur Glock 17 Diabolo Version? Ich meine was den Abzug, die Klemmer und das Hakelige betrifft. Spielt sich die Mechanik nach längerer Benutzung ein, oder wird es eher schlechter?
    Würde mir auch gerne so ein Gerät zulegen, aber die bisherigen Berichte und Trefferbilder haben mich nicht so richtig überzeugt. Ich bin die Walther CP88 gewöhnt, jedoch als Ösi wäre der Besitz einer Glock schon beinahe Pflicht. ;)
    Ich ersuche Euch daher um mehr Erfahrungsberichte und um weniger Verschlußschlittenstreit. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich möchte behaupten das sich bei meiner Glock 17 - Diabolo Version - die Mechanik nach einer CO² Kartusche etwas eingespielt hat. Das Trefferbild ist leider nicht optimal. Was soll`s, mir gefällt sie!

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Das Trefferbild ist leider nicht optimal.

    Für einen gezogenen Lauf ist das etwas verwunderlich. Liegt das vielleicht an der eher starken Blowback Funktion?

    Zum Blowback gleich eine entscheidende Frage ...
    Wird das kleine 8er Trommelmagazin durch den Abzug weiter befördert, oder durch das Blowback in Verbindung mit der Verschlußbewegung?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)