Glock 17 CO2 | Mit oder ohne gezogenem Lauf?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 62.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 16:53) ist von Airror.

  • Wenn wir schon OT sind,
    laut meinem "TASCHENBUCH FÜR WEHRAUSBILDUNG" von 1985,
    gibt es beim G3 und bei der P1 nur einen Verschluß, bei Beiden
    keinen Schlitten.

    Gruß Otti

  • Ok wenn man eine Pistole Knifte oder Wumme nennt, warum den Verschluß nicht auch Schlitten.
    Egal, ich tu das nicht.
    Gerade weil ich damit zu tun hab, verwende ich keine verbalhornungen. Für mich ist ein Schlitten ein Wintersportgerät und ein Pistolenverschluß etwas gänzlich anderes.
    So ich bin hier raus aus der Diskusion, macht keinen Sinn darüber zu streiten.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Schlitten oder Verschluss sind beides geläufige Begriffe....es ist echt idiotisch, sich darüber zu streiten.


    Verschlussfang.....Ungefähr 9.670 Ergebnisse (0,36 Sekunden)
    Schlittenfang ........Ungefähr 7.220 Ergebnisse (0,26 Sekunden)

  • Ich hab zwischen dem Zoff schon die ersten Zeilen geschrieben. Ist wohl untergangen. Hab die Tage frei und werde noch ein bisschen testen. Bilder stelle ich gleich mal rein.
    Schön finde ich, dass die Variante in einem Glock-Koffer incl Reinigungsstock geliefert wurde. Ist jetzt nicht existentiell aber eine nette Geste.

  • Aus reinem Bauchgefühl werden die Mücken gut laufen und wahrscheinlich die RWS Basic noch nen Tick besser. Die Basic sind fast in allen Waffen auf bis 10m die besten, ausser natürlich Match Dias

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Bei den Coppa Spitz habe ich das Gefühl das die Klemmer verursachen könnten...........ich bin gespannt.
    Ich finde die Glock sehr schön vorallem mit dem BB Effekt und als Dia Version, da gibt es nicht viele Waffen von. Die Präzision der Waffe dürfte durch den BB und den von dir genannten schechten Abzug das Schussergebnis kaputt machen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf die Schussbilder. Versuche doch mal die RWS Geco, JSB Express und die Hypermax Zinn.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Servus Ihr co2 Schnüffler hier im Forum,

    ich hab meine Glock auch schon getestet wie kann ich das geklapper des (obigen Metallischen schwarzen Kastens - der so hin und her Gleitet) :rolleyes: abstellen? Das nervt mich ja tierisch. Bei jeder Bewegung klappert der ja.
    Die Treff Genauigkeit auf 10m ist sehr gut, meiner zittrigen Hand nach. Am besten liefen die Moskito Dias bei mir. Mir den Spitzen Kupfer Diabolos hatte ich in den zugehörigen Magazinen keine Probleme. Nur das Standard Magazin scheint irgendwie Flacher zu sein. Ich werde im Laufe des Abends noch mit Fotos dienen. Jetzt bin ich noch auf Arbeit.

    Zum Abzug villeicht kann man den ja verschlimbessern. Ich werde meine mal zerlegen in den Nächsten Tagen.

    Als BB Pistole 4,5mm finde ich die M&P9 sehr sehr gut gelungen, technisch wie auch optisch. Auch die Beretta 92 ist top geworden und schön schwer. Da funktioniert sogar das entspannen wie beim Original.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • So nun zurück vom Dachboden-Shooting. Also die Schiessergebnisse sind seitens Schützen doch noch ein wenig ausbaufähig. Der Blow Back hat es in sich... was aber eigentlich den Reiz auch ausmacht. Mit meiner BB-Beretta ein Kinderspiel.

    Wie hier schon richtig getippt. Mosquitto war am besten, danach die Coppas und mit Abstand am schlechtesten die Field Target. Bei letzterem jammte quasi jeder Schuss...

    Was die Genauigkeit betrifft kann ich leider nicht viel sagen. Ich war schon glücklich wenn sich die Diabolos nicht verhakten. Hier am wenigsten anfällig die mosquitos.

  • Ich grätsch hier mal rein...wer Glock-Optik will (kantiger Schlitten) und nicht Orginal-Markings braucht, kann auch mit ner SA9 vorlieb nehmen.
    Blowback kickt richtig...nur die Ziele muß man eben entsprechend auswählen.


    Einmal editiert, zuletzt von Olja (27. Dezember 2018 um 21:10)