Manche meiner Gewehre - welches ist "echt"?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2018 um 16:46) ist von Hans-Georg.

  • Ich tippe auf die Nummer 3. Erkennbar am dicken Lauf im Bereich des Patronenlagers. Denk mal Einzellader im Kaliber .308 :D

    Genug Glaskugel :P

    Ausserdem hattest du mal ein Foto von deinen Gewehrschrank gepostet, da muss man nicht raten sondern kann systematisch aussortieren :whistling:

  • "Genug Glaskugel" ... hmmmm, mein Rätsel steht noch nicht mal 24 Stunden online, da warte ich noch ein bißchen mit der Auflösung.

    Floppyk, Dein Interesse an den Optiken finde ich gut, werde dazu was schreiben.

    Patronenkiste, Du bist schlau! "Ausserdem hattest du mal ein Foto von deinen Gewehrschrank gepostet, da muss man nicht raten sondern kann systematisch aussortieren"

  • Christoph+Play, Ihr seid Luftgewehr-Experten! Ihr habt 95% der möglichen Punkte erreicht. Nur 95 statt 100, weil das unterste ein FWB 300 statt 150 ist.

    Die Auflösung inkl Optiken (von oben nach unten):

    (1) Diana 75 mit Walther 6x42
    (2) Feinwerkbau 300S mit EZ-TAP 3-12x56
    (3) Frankonia-Heym Einzellader Matchbüchse im großen Nato-Kaliber 308 Win mit Bausch&Lomb 6-24x50
    (4) Walther LGR mit Walther 4x32
    (5) Feinwerkbau 300 mit NoName Red-Dot

    Tammm tammm ta ta!!!!!! Und der absolute Gewinner ist .... Herr-Svensson!!!!! Auf die Heym SR 20 zu kommen, ist außergewöhnlich!
    Die Heym SR 20 war die Basis für die abgebildete Matchbüchse. Siehe Katalogauszug von 1990.
    Im Gegensatz zum Katalogmodell hat mein ZF einen 50er statt 40er Durchmesser und einen anderen Schaft mit verstellbarer Backe.
    Wurden nicht viele gebaut, weil Einzellader, Jäger aber meist Mehrlader wollen. Dafür ist dieses Gewehr eine Präzisions-Stanzmaschine auf 100 Meter.

    Gruß, HGH.

  • "Auf jeden Fall schöne Gewehre mit schönem Schaft" ==> DESWEGEN hatte ich sie gekauft.
    Mit ging es nur um die Optik, sie sollten wie ein großkalibriges Gewehr aussehen.

  • "Gab es den Schaft der Heym damals so ab Werk oder ist der nachträglich geändert/gewechselt worden?"

    ==> Ich habe die Waffe vor 3 Monaten gebraucht gekauft, vermute aber, daß der Schaft nachträglich getauscht wurde.