ZF-Empfehlung für FWB300s

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2018 um 18:37) ist von Meikel.

  • Bin ja schon eine Weile am Überlegen, lass ich das Diopter dran und somit im Originalzustand, oder mach ich ein ZF drauf.
    Nicht das mir das mit dem Diopter nicht gefällt, soweit hat die FWB300s ja ein Alleinstellungsmerkmal in meiner Sammlung.
    Aber reizen würde mich doch auch ein ZF an ihr.

    Nun ist ja bekannt das die FWB300s nach obenhin ganz schön "prügelt", sprich ein angebrachtes ZF muss eine Menge aushalten wie wir wissen.

    Deswegen mal die Frage hier an die FWB300-Besitzer, was habt ihr so dran an stabilen Zielfernrohren?
    Gebt mir mal ein paar Empfehlungen.
    Durchmesser mind. 40mm, Vergrößerung max. 12-fach, beleuchtet muss nicht zwingend sein.
    Als Obergrenze habe ich mir mal max. 180 Euro gesetzt, eventuell Montagen exklusive.

    Noch eine Anmerkung, mein FWB300s hat die lange Schiene.


    Freu mich auf zahlreiche Vorschläge. :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (8. September 2018 um 08:12)

  • Durchmesser mind. 40mm, Vergrößerung max. 12-fach, beleuchtet muss nicht zwingend sein.

    Mit so kleinen Gläsern kann ich nicht dienen. Aber nachdem meine 300S ein Hawke Airmax gefressen hat, hab ich nun ein Ritter 10-40x50 drauf, das hält bis jetzt. Das Airmax welches ich als Ersatz bekommen habe liegt noch im Karton. Ich traue mich einfach nicht das auf die 300S zu setzen. ;(
    Das Ritter würde auch in deinem Budget liegen.
    https://www.ritter-optik.com/zielfernrohr-1…l-dot-2moa.html

  • Guten Morgen :)

    Was die Haltbarkeit anbelangt, wird jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht haben.
    Ein Ritter 8-32x50 hat bei mir knapp über ein Jahr bei moderater Benutzung gehalten.

    Daraufhin habe ich mir ein konuspro 6-24x44 montiert.
    Das verrichtet nun seit über 3 Jahren seinen Dienst darauf.

    Grüße, Kai

  • Prellschlagfestigkeit, ansonsten einfach eine Bulls Eye Montage verwenden, fertig!

    Das wäre dann diese hier ?

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/38128

    Heißt das dann im Umkehrschluss, mit dieser Montage wird auch die Auswahl an Zielfernrohren wieder größer weil das ZF weniger "Schläge" bekommt ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo Meikel,
    ich habe ein TFI RS19 3-9x42CR B.D.C für die HFT 300S und ein Ritter 10-40x50 SFE für FT 300S.


    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo
    Habe das Teil seit 3 Jahren auf meiner FWB, perfekt, kann keine "Abnutzungserscheinungen" z.B. bei dem Zentrierbolzen feststellen, wie mir von bestimmten "Profis" damals prophezeit wurde.
    Will damit aber nicht behaupten das das Airmax ohne die Bullseye Montage kaputt gegangen wäre.
    Bin eben auf Nummer sicher gegangen, auch wenn Garantie auf dem ZF ist, einschicken, warten, habe es eben so gemacht und nicht bereut!

    vg skriptor

  • Hallo Meikel,
    ich habe ein TFI RS19 3-9x42CR B.D.C für die HFT 300S und ein Ritter 10-40x50 SFE für FT 300S.


    LG Mario

    Hallo Mario,

    hast du das TFI mit den normalen Montagen montiert ?
    Und zeigt das noch keine Abnutzungserscheinungen ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja, auf der mitgelieferten Montage und das TFI hat schon mehr als 2.000 Schuß überlebt, wenn du das meinst.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ja, auf der mitgelieferten Montage und das TFI hat schon mehr als 2.000 Schuß überlebt, wenn du das meinst.

    LG Mario

    Genau das wollte ich wissen, danke :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D