Meine 1911er - welcher ist echt?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2018 um 14:19) ist von ben1287.

  • Hallo zusammen!

    Habe mal schnell meine 1911er für Euch zusammengestellt ... besser gesagt: gelegt.
    Kleines Rätsel: welcher ist echt?

    Gute Nacht - ich hoffe, Ihr zerbrecht Euch nicht derart den Kopf jetzt, daß Ihr nicht mehr schlafen könnt ;)

    Gruß, Hans-Georg.

  • Ich tippe auf die linke obere.

    (Für eine SSW-, Airsoft- oder auch CO2-Variante hätte ich mir vermutlich keine Linkshänder-Griffschalen besorgt).


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Links mit den Fingermulden ist es.

    Die Silberne könnte es sein, aber die Griffschalen kommen mir aus dem SSW Bereich bekannt vor.
    Dürfte die Umarex Colt 1911 sein.

    Die mit dem CLT Schriftzug ist eine Softair von Gletcher, das Gletcherlogo geschickt durch den Orangenen Riemen verdeckt.

    Die untere trägt sichtbar ein PTB Stempel.

  • Also die unterste auf keinen Fall. Auf der echten ist der Magazinauswurf sicher nicht nur so komisch angedeutet. Aber mir gefällt der used-look ^^

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Meine Auflösung:
    Die einzig ware und echte.

    Eine Gletcher Airsoft.

    Die Silberne Umarex Photogeshopt
    Aber gut gemacht.

    Hier sehr Stümperhaft das PA von P.A.K wurde vertuscht aber das K steht noch. den PTB Stempel hätte man auch weg retuschieren können.

  • Alleine schon von der Visierung her tippe ich auf die mit den Holzgriffschalen, wobei mich die Silberne mit den nicht richtig erkennbaren Stempeln fast getäuscht hätte, die alten 1911er gab es auch mit einfach Visierung, nur müßte da auf dem Schlitten eigentlich irgendwas draufstehen.
    Die unteren beiden sind definitiv keine Scharfen, aber schöne Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (8. September 2018 um 03:03)

  • Also, liebe Freunde schöner Handfeuerwaffen, hier die Lösung:

    Rechts oben PTB 638, also 9mm PAK
    Links oben original Colt Modell ACE, also in 22.lfB
    Rechts unten Gletcher CO2 4,5 mm BB
    Links untenPTB 774, also auch 9mm PAK

    Ihr seid schlaue Boebachter: "...., das Gletcherlogo geschickt durch den Orangenen Riemen verdeckt." :)
    Aber mit Photoshop oder sonsteinem Programm ist da gar nichts retuschiert. Die Spiegelung auf dem silbernen rechts oben stammen von der Deckenlampe, da ist auch nichts weggeschmirgelt.

  • Die Spiegelung auf dem silbernen rechts oben stammen von der Deckenlampe, da ist auch nichts weggeschmirgelt.

    Weggeschmirgelt hätte ich dir nicht unter stellt eher Farbverwischung Digital.
    Aber ok die Laserung ist natürlich recht schwach so das es mit ner passenden Spiegelung auch geht.

    Die Gletcher war zu einfach selbst für mich als Airsoft noob.
    Ich musste nur google fragen wer statt Colt1911, Clt 1911 auf seine Wumme Lasert.

    aber was ist unten mit der Umarex passiert warum stand dort nur noch das "K" von PAK?

  • Hallo, Nosferatu!

    "Weggeschmirgelt hätte ich dir nicht unterstellt" ... weiß ich, ich wollte nur auf einen User-Kommentar eingehen bezüglich Schleifspuren.

    Zur Umarex links unten: hatte ich gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte sie komplett lackiert, man konnte auch das PTB-Zeichen nicht mehr sehen, daher hatte ich mit Nitroverdünnung die Beschriftung wieder sichtbar gemacht.... aber offensichtlich nicht vollständig, wie Du als aufmerksamer Beobachter festgestellt hast.

    Gruß, HGH.