Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2021 um 21:43) ist von oliver77.

  • Moin,
    Zum eigentlichen Thema, dein Schlagbolzen ist nicht mehr in Ordnung, da fehlt die Spitze ( schaut wirklich wie abgeschliffen aus…). Am besten von der aktuellen ME den Schlagbolzen besorgen, der sollte passen.

    Ich habe mir jetzt den Schlagbolzen der ME 08 besorgt. Ist ein paar Millimeter kürzer als der Originale von IWG.
    Er wird trotzdem festgehalten und gespannt, Auslösen klappt auch wunderbar. Habe 2 Kartuschen ins Magazin geladen und eine ins Patronenlager repetiert. Der erste Schuss wurde astrein ausgelöst, die zweite Kartusche perfekt ins Patronenlager transportiert. Test beendet, alles Supi ;) .

  • Super wenn es funktioniert, ist bei den alten 8mm 08er leider nicht selbstverständlich, dass die problemlos funktionieren

    Genau deswegen wollte ich es nicht weiter testen... ;) . In diesem Fall ist es .315.
    Soll aber sowieso ein Vitrinenstück werden, wollte nur sicherstellen das eine Grundfunktion gegeben ist.
    An meiner EGP65 habe ich deswegen eine Madenschraube installiert. Und ein paar alte Kartuschen
    in 8mm konnte ich auch noch auftreiben.

  • bei alten 8mm muß man , da die heutige ladung fast halbiert ist, meist eine made vorne in den lauf schrauben mit dem abschußbechergewinde .

    im fall meiner alten p08 war es eine made mit 3,2 mm loch in der mitte als durchlass

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es ist schon schön zu sehen, wie die alten 8mm mit vernünftiger Munition funktionieren. Die alte 8mm Munition ist im Vergleich zur heutigen einfach der Hammer. Gilt für die .315 genauso.
    Wie gesagt, schön dass sie wieder funktioniert.