Youtube-Kanal von bfgguns verschwunden?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 22.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2018 um 12:48) ist von BMP I.

  • Ich suchte gerade nach einem bestimmten Youtube-Video von bfgguns, erhielt aber keinerlei Treffer. Auch die Suche nach dem Kanal selbst blieb erfolglos. Der Kanal scheint gelöscht worden zu sein, was ich sehr schade fände.
    Zum Thema Schreckschuss konnte man sich dort über fast jede halbwegs relevante Waffe in dem Bereich mindestens ein Review ansehen, gefolgt von den obligatorischen 1000-Schuss-Belastungstests. Das soll jetzt einfach alles weg sein? =O

    Klar waren seine Videos mit Beginn der Zoraki-Ära auch immer ein wenig Pro-Atak Arms und Umarex bekam stets sein Fett weg. Ich kenne allerdings außer dem Kanal von quickmic, der sich zuletzt auch eher rar macht, keine vergleichbare informative und zugleich unterhaltsame Alternative. Ein großer Verlust für die SSW-Community wie ich finde. ;(

    Im übrigen ist auch sein Account hier im Forum gelöscht worden. Irgendwie scheine ich da wohl was nicht mitbekommen zu haben? ?(

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Damit gab es kein Geld mehr zu verdienen weil YT solche Kanäle wohl nicht mehr unterstützt und schon war das Hobby nicht mehr so interessant. So muss man das wohl sehen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Jetzt wo ihr es erwähnt fällt mir das auch auf

    mistermister sah man schon eine Weile nicht mehr

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Im übrigen ist auch sein Account hier im Forum gelöscht worden. Irgendwie scheine ich da wohl was nicht mitbekommen zu haben?


    ...ist aber schon länger nicht mehr bei YT , hatte ihn im Abo ….

  • Damit gab es kein Geld mehr zu verdienen weil YT solche Kanäle wohl nicht mehr unterstützt und schon war das Hobby nicht mehr so interessant. So muss man das wohl sehen.

    Ist aber im Endeffekt kein Grund alle Videos aufs privat zu stellen? Die Informationen daraus sind jetzt für niemanden mehr zugänglich. Finde ich ein bisschen doof, ehrlich gesagt.

  • ….ist halt seine Entscheidung und die muß man eben akzeptieren.... :whistling:

    Das stimmt. Es hat nur den faden Beigeschmack von "Gibt eh kein Geld - dann brauch es sich auch keiner mehr angucken."

  • Das ist nicht nur wegen dem Geld sondern auch wegen dieser heuchlerichen anti Waffen Agenda von Youtube!
    Es gibt bei Youtube mitlerweile ganze Blockwartregimenter die Waffenviedeos melden oder flagen
    nur weil es nicht in ihr verweichlichtes-weinerliches-Hipster-SJW-Gendergagga-Weltbild Past!
    Wenn man sich mal betrachtet wer das Komando bei Youtube hat wundert mich gar nix mehr. . . :bash:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Man hätte mit seinen Videos auch einfach dorthin gehen können, wohin gerade viele enttäuschte ehemalige Youtuber mit eigenem Waffen-Kanal umgezogen sind wie beispielsweise auch Hickok45.

    Nämlich zu Full30.com.

    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man dort auch als deutschsprachiger Videoblogger einen Account erstellen und Videos mit nicht englischsprachigem Kontent hochladen kann. Müsste mal jemand ausprobieren. :whistling:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Werden dann die Videos mit Waffeninhalt automatisch auf "privat" gestellt oder muss das der Accountinhaber selber initiieren ?

    Das muss man selbst machen. So weit greift Youtube nicht ein - vor allem wenn man sieht, dass Hickok45 oder Iraqveteran8888 auch noch munter Videos online haben und auch noch hochladen. Die gehen wohl waffenmäßig ein bisschen weiter als Gaspüster.

  • Das kann ja alle möglichen Gründe haben, auch private.

    Hier im Forum hat bfgguns alias mistermister vor einiger Zeit seinen eigenen Account gelöscht, ohne irgendwas dazu zu sagen. Wirklich schade und ein großer Verlust.

    Dass es was mit Youtube zu tun hat, liegt vielleicht nahe, ist aber letztlich nur Spekulatius.

  • Unter ÜtzelBrützel kann man noch 8 Videos sehen

    Im Moment heißt er gerade PrawnBalls -
    an Namen schein es wenigstens nicht zu mangeln . . . 8)

    PS:
    Seinen englischsprachigen Kanal gibt es bei YT noch unter 2lbsTrigrPull

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (3. September 2018 um 15:52)

  • na wer weiß, er hat ja den ein oder anderen Hersteller ganz schön durch den Kakao gezogen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Vielleicht wurde er ja auch von einem Auftragsmörder eines bekannten Herstellers kaltgestellt und die Familie hat aus Angst den ganzen Content weg gemacht. Oder er hat den Content weggemacht und seinen Tod inszeniert um zu entkommen.

    Oder er hatte keinen Bock mehr, wer weiß...

    Friendly fire - isn't