Tracking bzw. Logger App

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2018 um 22:15) ist von Olja.

  • Ich suche für mein Android Smartphone eine möglichst einfache App womit ich Fahrstrecken (Auto) mitschneiden bzw aufzeichnen kann.
    Also Start-Stop Knopf und keinen großer Schnickschnack.
    Die auf der SD Karte dann aufgezeichnete Strecke möchte ich dann auf den PC übertragen und mir das Ganze auf Google Maps bzw Earth als Route anzeigen lassen.
    So dass ich dort genau sehen kann wo ich lang gefahren bin, und ich so die exakte Stecke nach Routenbeschreibung nochmal fahren kann.
    Kann mir Jemand da eine geeignete App empfehlen?
    Gruß Ingo

  • geh auf google maps, melde dich mit deinem googlekonto an das auch auf deinem handy ist (android handy vorrausgesetzt) links bei maps auf das menü und dann auf meine zeitachse, da kannste für jeden tag die route nachverfolgen die dein handy gemacht hat.

  • Tracken mit App ist Mist...

    Handy verbraucht ne Menge Energie, so das längere Strecken unmöglich sind, außer du klemmst das ans Autoladegerät.

    Man bekommt für 50 Eu schon sehr gute gebrachte Garmin, da hält son Batteriesatz um 16 Stunden.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garm…802348-168-6293

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also, Google zeichnet das eh auf, wenn du das nicht abgestellt hast. Guck mal deinen Einstellungen, Standortverlauf usw.
    Ich hatte mal nen App (Nokia Sportstracker), aber das ist alles Murks gewesen. Nach den Dingern ist ne S-Bahn in Berlin 120km/h gefahren und meine Route hat durch Häuserwände geführt. Für Routenaufzeichnung und für mein anders Hobby benutze ich ein ganz normalen GPS-Tracker..Die Route, usw. kann man dann auch in Google earth laden, zumal man auch die Auflösung (Intervall) einstellen kann.

    Muß jetzt kein Garmin sein, ich hab son Ding von Holux. Funktioniert einwandfrei.
    Kommt aber drauf an, ob das nur mal son Gag sein soll, oder ob das dauerhaft und genau brauchst. Für 50 Euro bekommst du was

  • Sollte schon eine Handy offline App sein, da ich auch nur sehr wenig Datenvolumen habe und denTracker eher selten brauche, jetzt zB. zum Tour ca. 250Km planen und vorweg einmal abfahren.
    Einen extra Tracker kaufen lohnt sich für max. 2x/Jahr nicht.
    Stromanschluss fürs Handy ist im Auto sowieso vorhanden, von daher kein Problem.