RM8 vs. HW110 oder doch eine andere...

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 23.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 18:37) ist von rosi-77.

  • habe ja nur wegen dem Preis gekauft und ich habe schon eine HW100.
    Aber ein Gamo Abzug ist um weiten besser.
    Die Rastkugel für die Trommel fehlt gehört in alle Walther mit ALU
    Magazin.

  • So ging es mir auch mit der Rotex, der Preis war heiß und so als Gesamtpaket gefällt die mir auch sehr gut, aber ich bin froh nun doch die 300€ mehr für die HW110 ausgegeben zu haben :D

  • So heute habe ich es endlich geschafft das ZF ein zu schießen...
    Keller-10m-Gewehr mehr oder weniger fest verspannt mit Zwingen auf dem Werktisch...

    Erster Schuss unten auf fünf Uhr... darauf das ZF eingestellt und dann Gewehr leicht geschwenkt und restlichen neun Dias raus... weiß nicht wie viel besser das noch wird wenn ich das Gewehr fester Fixiere und oder sich das eingeschossen hat.

    Zweites Foto meine erste, wirklich erste Scheibe mit ZF die ich je geschossen habe. Aufgelegt auf einen halb vollen Sack Blumenerde :D ...der Ausreißer unten links sind zwei Dias die gleichzeitig den Lauf verlassen haben... irgendwie habe ich es geschafft durch das mir noch ungewohnte gefummel beim Magazin einlegen zwei mal zu laden :S

    Drittes Foto dann ohne Ladefehler... Ich werde noch viiiiiiiiiiiel üben müssen :D

    Ach so es ist jeweils ein volles Magazin geschossen, also 10 Schuss.

  • So ging es mir auch mit der Rotex, der Preis war heiß und so als Gesamtpaket gefällt die mir auch sehr gut, aber ich bin froh nun doch die 300€ mehr für die HW110 ausgegeben zu haben :D

    Ich bin froh HW100 und Rotex zu haben (und die anderen...) ^^
    HW100 war aber auch doppelt so teuer.

  • Ich gebe dir Recht, noch größer hätte man die Beschriftung wirklich nicht machen können.

    Meines Wissens lässt sich die Kartusche ja auch nicht wechseln, da sie fest mit dem System verbaut ist.
    Da haben die das bei der HW 100 eleganter gelöst.

  • Und mit der fehlenden Laufabstützung das funktioniert? Das mit dem Carbonmantel gefällt mir echt gut :thumbsup:

  • Und mit der fehlenden Laufabstützung das funktioniert? Das mit dem Carbonmantel gefällt mir echt gut

    Ja, ohne Probleme, der Lauf sitzt sehr gut im System und ist von unten verschraubt.
    Bei Rowan gibt es da spezielle Halterungen nur für die Kartusche.
    Und da ich das Gewehr nie am Lauf trage, konnte ich bis jetzt keinerlei negative Veränderungen feststellen.

    Schaue dir mal den Shop an, da gibt es auch Zubehör für die 110.
    http://www.rowanengineering.com/

  • Gefällt mir! Danke!

    Ich werde bei Weihrauch mal anfragen wie das bei der 110 aussieht weil der Lauf ist da ja wohl vergossen...