RM8 vs. HW110 oder doch eine andere...

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 24.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 18:37) ist von rosi-77.

  • Guten Abend, ich empfehlen, die Rotex zurück zugeben und was hochwertiges zu holen.
    Ob HW..., P1000 oder ne englische Du wirst definitiv mehr Spaß haben, weil du weißt was falsch gelaufen ist wenn du nicht triffst. ;)

    Vernünftige Walter Gewehre gibt's meiner Meinung nach erst im Matchbereich. Leider nur als Einzellader. Eine LG 300 oder 400 würde ich mir gerne zulegen... 

  • Ich denke mal, solange man das noch mit der Seitenverstellung des ZF ausgleichen kann, gaht das noch.
    Bei angenommener Lauflänge von 50cm hättest du dann in 10m Entfernung eine Seitenabweichung von 30mm., bezogen auf die 1,5mm.
    Ich nehme mal an, das kann man mit der Seitenverstellung des ZF noch ausgleichen.

    Prbier das doch mal auf 10, 15 und 20 Meter aus. Wenn es nicht geht, schick das Gewehr wieder zurück. Ansonsten musst du dir gut überlegen, ob du damit klar kommen willst.

  • Auch wenn eine Antwort von Umarex noch aussteht habe ich beim Händler die Rückgabe angefragt und werde versuchen auf die HW110 zu wandeln...
    Alles zurück auf Start :S

  • Der Händler hat dem zugestimmt und mir extra eine entsprechende HW110 bestellt, weil eigentlich führen die die garnicht. Preis, bzw Aufpreis ist absolut fair, so wie die gesamte Abwicklung.
    Nächste Woche werde ich berichten ;)

    Bis dahin suche ich weiter, der Geistigen Verblödung nah, nach einen entsprechendes ZF :S:D

  • Da gefällt mir doch die Warze (Absehenbeleuchtung) nicht ;)

    Ich hab das Thema schon in Optik&Co angestimmt, komm aber nicht recht weiter weil ich keine Lust auf Abenteuer, Retouren und durchprobieren habe :S
    Hab sogar noch mal das Budget aufgestockt... (hoffentlich erfährt meine Frau das nie :D )

    Soll halt 3" sein, SF ab 9m, schön hell mit guter/sehr guter Tiefenschärfe und ab 16x44/50. Licht muss nicht unbedingt...

    Irgendwie reizt mich HFT aber auch etwas, bzw unter HFT Bedingung zu schießen und ich überlege ob es nicht auch ein 10x macht...

    ?(:S8|:pinch::D:huh:

  • Meinst du das Batteriefach? Ich habe die Beleuchtung praktisch nie benutzt, ich kann damit nicht viel anfangen. Aber es ist halt bei 24x auf 9m Scharf, ziemlich angenehm...

    Friendly fire - isn't

  • Jap das Batteriefach hinten am ZF sieht für mich aus wie ne Warze :thumbdown::D

    Airmax soll nicht schlecht sein, hab ich schon viel gelesen, aber zb Sidewinder soll wohl heller und weiteres Sichtfeld haben. Am liebsten wäre mir, wenn es eines geben würde das von 9 bis 41m ohne nachkorrigieren scharf abbilden würde :D

  • Sehen so ganz okay aus die Aztek :thumbup:

    Werde aber trotzdem bei der bisherigen Auswahl von
    Optisan
    Falcon
    Vortex
    bleiben... Da habe ich mich jetzt so weit eingearbeitet und nun wieder mit einer neuen Marke beschäftigen, dass packt mein grauer Grips nicht mehr, da müsste ich vorher ein Festplattensetup machen 8|:D

  • Da habe ich mich jetzt so weit eingearbeitet und nun wieder mit einer neuen Marke beschäftigen, dass packt mein grauer Grips nicht mehr, da müsste ich vorher ein Festplattensetup machen

    Sorry OT, aber da tut sich mir eine Frage auf: Gibt es irgendwelche Erkenntnisse wie groß das "Datenvolumen" eines menschlichen Gehirns ist?

    Es gibt dazu im Net einfach zu viele unterschiedlich Aussagen.

    Habe aber das gefunden, was auch, wenn Wahr, interessant ist :D

  • Der Händler hat dem zugestimmt und mir extra eine entsprechende HW110 bestellt, weil eigentlich führen die die garnicht. Preis, bzw Aufpreis ist absolut fair, so wie die gesamte Abwicklung.
    Nächste Woche werde ich berichten ;)

    Bis dahin suche ich weiter, der Geistigen Verblödung nah, nach einen entsprechendes ZF :S:D

    Gestern endlich ist die HW110 eingetroffen...

    Optik... ja ok kann man drüber Streiten
    Haptik... wow! und die liegt sehr sehr gut in der Hand
    Qualität... nah am perfekten wie ich finde und deutlich besser wie die RM8

    Heute kommt das ZF und dann wird getestet...

  • Ich denke das ist eine vernünftige Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst! :D:thumbsup:

    Gestern endlich ist die HW110 eingetroffen...

    Optik... ja ok kann man drüber Streiten
    Haptik... wow! und die liegt sehr sehr gut in der Hand
    Qualität... nah am perfekten wie ich finde und deutlich besser wie die RM8

    Sag ich doch! :D:thumbsup:

    Die HW110 hat meine gesamte Weihrauch Skepsis über den Haufen geworfen! 8o

  • Ach so für den Fall daß das irgendwann mal irgendwenn interessiert, die HW110 ist inkl. original Schalli genau 98cm lang und passt somit perfekt in einen Nuprol Large Koffer ;):D

    Bilder dazu gibt es in einem anderen Trade wenn die Flinte dann komplett ist :D

  • Sag ich doch! :D:thumbsup:

    Die HW110 hat meine gesamte Weihrauch Skepsis über den Haufen geworfen! 8o

    ...wobei das Design der Kartusche, gerade die graphische Gestaltung, echt hässlich ist 8|:thumbdown:
    Dem muss ich erst mal Abhilfe schaffen bevor ich die euch vorstellen kann :rolleyes: