RM8 vs. HW110 oder doch eine andere...

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 23.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 18:37) ist von rosi-77.

  • Ach du lieber Gott, ich habe Wunder was gedacht . . .

    Das ist ja der gleiche Aufbau wie der Weihrauch SD bzw. wie der MKI nur mit Lockenwicklern aus Metall.

    Zugegeben, optisch macht er von Außen was her, aber zu dem Preis :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Mich reizt ja der MKIII Modular, aber den scheint niemand zu haben.

    Ich danke dir!

  • Doch, ich hab einen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kann ich nicht sagen, steht bisher nur rum.
    Ich probier Ihn mal aus ...
    Ich versprech mir aber nicht viel davon, vom
    Aufbau ist er eher für .22lr konzipiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einen MK2 habe ich nicht. Nur einen Weihrauch
    der mit Alukegeln nachgerüstet wurde oder den
    Diana-Dämpfer (der hat die auch, aber mehr
    Volumen).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da dürfte der Weihrauch mit den Alukegeln einem MKII am nächsten kommen.
    Lass dir Zeit, muss nicht heute und morgen sein, ich bin schon froh wenn ich überhaupt etwas über den MKIII erfahre.

  • Da dürfte der Weihrauch mit den Alukegeln einem MKII am nächsten kommen.

    Den fand ich nicht leiser als den normalen Weihrauch.
    Meiner Erfahrung nach spielen 2 Dinge eine Wesentliche
    Rolle für die Funktion:
    1. Das Volumen. Je mehr desto leiser. Allerdings werden
    große Dämpfer schnell unförmig.
    2. Die Größe der Blenden. Je kleiner die Bohrung desto
    leiser ist der Dämpfer. Allerdings muss er gleichzeitig auch
    präziser werden damit keine Ablenkung des Diabolos bei
    einem nicht mittigem Durchgang erfolgt.
    Die anderen Kriterien laufen eher unter ferner liefen ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ey Leute, mal ehrlich: wir reden hier von 7,5J Piffpaff-Knifften. Da gibt es keinen Nitrozellulose-Feuerstrahl und Überschallgeschosse sondern ein Luftvolumen von geschätzt 30-60 ml, das unter Druck gesetzt wurde. Sogar ein selbstgebauter SD aus Kunststoffrohr hat bei meiner RM8 den Mündungsknall auf ein "Fumpb" reduziert. Die Auslösemechanik ist in aller Regel viel lauter als das bisschen Pressluft, was hier abzubremsen ist. Seien wir doch mal ehrlich: es geht letztendlich nur um Optik und was selbige einem wert ist.
    Und überhaupt ist das hier schon alles ziemlich OT und mutiert langsam zu einem reinem SD-Thread ...

    NEIN! Nicht aufgeben! Es kommt immer anders, wenn man denkt!

  • ein Luftvolumen von geschätzt 30-60 ml

    etwa 180 ml bei atmosphärischem Druck.
    Und ja, die meisten Dämpfer sind bei 7,5J
    sehr gut dämpfend.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und überhaupt ist das hier schon alles ziemlich OT und mutiert langsam zu einem reinem SD-Thread ...

    Der TS hat sich eine RM 8 gekauft, damit ist der ursprüngliche Thread ja wohl durch.
    Und was die SD betrifft, man kann auch durch ein Brot oder durch eine leere Plasteflasche schießen - muss es aber nicht.

  • Und überhaupt ist das hier schon alles ziemlich OT und mutiert langsam zu einem reinem SD-Thread ...

    Moin!

    Der Thread entwickelt sich eben weiter. Und? Was spricht dagegen? :whistling:

  • Bitte bei den beiden Hugget Dämpfern nicht den Belitta (kurz) mit dem Standard verwechseln !
    Der Belitta ist natürlich von der Dämpfungsleistung nicht so gut wie der günstigere Weihrauch , weil sehr viel kürzer .
    Der Standard ist das Non plus Ultra und das in erster Linie in Amiland oder anderen Ländern ohne Joule Begrenzung !
    Der Dämpft auch noch ganz hervorragend bei LG`s mit über 40 Joule , von 7,5 gar nicht erst zu reden .

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

    Einmal editiert, zuletzt von Gaditana (5. September 2018 um 08:52)

  • Der Dämpft auch noch ganz hervorragend bei LG`s mit über 40 Joule

    Das macht ein Weihrauch auch (dafür ist er konstruiert)
    und der Wasp 1 für 25,- Euro ist baugleich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stimmt , aber der Weihrauch ist und ich hatte einige, sehr empfindlich was das Gehäuse angeht .Den Hugget kannste wenn es sein muss, auf die Strasse "werfen" absolut nichts.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Schönreden ??
    Es geht einzig und allein um Qualität , Leistung und Langlebigkeit !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Wenn ich 6 Stück vom WASP schrotten kann um
    auf den Preis des Huggett zu kommen macht auch
    das Argument der Langlebigkeit keinen Sinn mehr.
    Und ich hasse Wegwerf-Produkte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ey Leute, mal ehrlich: wir reden hier von 7,5J Piffpaff-Knifften. Da gibt es keinen Nitrozellulose-Feuerstrahl und Überschallgeschosse sondern ein Luftvolumen von geschätzt 30-60 ml, das unter Druck gesetzt wurde. Sogar ein selbstgebauter SD aus Kunststoffrohr hat bei meiner RM8 den Mündungsknall auf ein "Fumpb" reduziert. Die Auslösemechanik ist in aller Regel viel lauter als das bisschen Pressluft, was hier abzubremsen ist. Seien wir doch mal ehrlich: es geht letztendlich nur um Optik und was selbige einem wert ist.
    Und überhaupt ist das hier schon alles ziemlich OT und mutiert langsam zu einem reinem SD-Thread ...

    Das es "nur um die Optik" geht kann ich zumindest in meinen Fall deutlich verneinen, da ich die Flinte mit SD eher hässlich finde!
    Mir geht es wirklich darum möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen, gerade in Zeiten wo jeder wegen jeden schei... #zensiert# sofort die Cops ruft. Es interessiert doch keinen ob das eine F-Waffe ist und ob man wirklich nur aus Spaß an der Freude damit schießt. Nein jedes Tode Tier und auch der nächste Terrorakt gehen devinitiv auf dein Konto bloß weil DU im Garten mit nem Luftgewehr schießt :S Daher leider die Notwendigkeit mit dem SD damit der Nachbarschaftsfrieden gewahrt bleibt :thumbsup: