RM8 vs. HW110 oder doch eine andere...

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 23.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 18:37) ist von rosi-77.

  • Der ist schon hübsch, kostet aber das Doppelte! Und von den Proportionen verträgt die RM8 durchaus einen längeren SD ohne gleich überlang zu wirken. Bleibt noch die Frage nach der Dämpfungswirkung von Wasp, Weihrauch und Tech23 im Vergleich.

    NEIN! Nicht aufgeben! Es kommt immer anders, wenn man denkt!

  • Wasp MKII ist quasi schon gesetzt für den Fall das es die RM8 wird Nur wird sie dadurch ziemlich lang und sperrig oder wie seht ihr das?

    Sehr gute Entscheidung, ich habe einen MKII auf meiner HW 100.
    Der MKII ist auf jeden Fall leiser als der original Weihrauch SD der auf meiner 100er verbaut war.

  • Vorallem ist die Rotex dadurch nicht so lang.

    Das ist jetzt keine provozierende Frage!

    "Länge ca. 40 cm - verlängert die Rotex aber nur um 10 cm!"

    Welchen Nutzen sollen dann die 30cm über dem Lauf haben?
    Als Laufmantel macht das ganze meiner Meinung nach auch keinen Sinn, das es nicht über die gesamte Länge des Laufes geht.
    Was bedingt durch die Bauweise ja auch nicht geht.
    Für mich sieht das optisch Unfertig aus, so als wäre einem das Carbonrohr ausgegangen.
    Da der SD von Tech in dem Sinne nur 10cm lang ist, ist es für mich auch schwer vorstellbar das der eine ähnliche Dämpferwirkung hat wie jetzt in diesem Fall, der Weihrauch SD oder der (für mich persönlich bessere) MKII, schon auf Grund des viel geringen Volumens in dem kurzen SD.

    Aber da ich das nicht beurteilen kann, ist es nur eine Vermutung . . .

  • Ich kann nur sagen es dämpfem vom Gefühl her beide gleich. Und die Ausführung ist sicher geschmacksache sieht aber für meinen Geschmack besser aus als ein normaler SD wie von SWS oder Weihrauch.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (4. September 2018 um 16:22)

  • Das Volumen das über dem Lauf liegt trägt voll zur
    Dämpfung bei. Das ist ein bewährtes und effektives
    Konzept.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da hat aber einer Geld ... ;)

    Wenn der nicht länger ist als der Weihrauch, gibt es der RM8 erst die richtigen Proportionen (meine Meinung).

    Zu viel Geld nicht, aber ein Freundin die Lärm nicht mag und da ist jedes Db weniger willkommen :thumbsup:

  • Es gibt eh keinen besseren Schaffdämpfer als den Huggett in Standard Länge , leider mit 150 E. nicht günstig , bei Adam.
    Dieser Schalli aus England von Andrew Huggett ist ohne Konkurrenz !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Das ist der Huggett. So überzeugend finde ich Ihn aber nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Optik ist das eine. Wobei das ja im Auge des Betrachters liegt.
    Funktion das zweite. Da überzeugt er mich nicht. Und dann der
    Preis. Völlig Irre. In UK kostet er übrigens die Hälfte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo
    Naja es gibt Leute den ist Design schon etwas wichtig!
    Und das er viel schlechter als mein Weihrauch ist ,kann ich nicht feststellen!
    Preis, ok teuer! , aber wenn man was haben will und es sich leisten will, was solls.
    Wenn ich manch andere Produkte preislich sehe, oder auch manche Presslüfter, kann ich auch sagen völlig irre.
    Die meisten Presslüfter sind auch völlig überteuert, was ist denn da so teures verbaut??, im Gegensatz zu älteren Federdruckgewehren mit aufwändigeren Abzügen.

  • So RM8 bestellt! Der Geiz hat gesiegt und irgendwie gefällt mir der Schaft sehr sehr gut :D
    Für die gesparte Kohle zur HW110 wird das Glas ebend etwas besser :whistling: ...wo wir schon beim nächsten Thema wären, dies aber in einem anderen Forum hier ;)

  • Hallo
    Ja habs gelesen, aber wollte am System nicht rumdrücken, aber hat sich ja nun auch erledigt.

    vg

  • Funktion das zweite. Da überzeugt er mich nicht. Und dann der
    Preis. Völlig Irre. In UK kostet er übrigens die Hälfte.

    Hallo, kennst du zufällig den inneren Aufbau von dem SD oder kann man das sich irgendwo anschauen?

    Bin ja eigentlich auch noch auf der Suche nach dem ultimativen SD - aber bis jetzt konnte noch keiner den MKII vom Sockel stoßen.

    Danke . . .

  • Ich hab mal ein Bild gesehen, kann Ihn aber auch
    einfach mal aufschrauben ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.