Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2018 um 19:04) ist von Radi38.

  • JSB, was sonst?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer hat erfahrung mit Diablos für diese Waffe

    Für diese Waffe kann ich nur vage Vermutungen antellen, aber in meiner 2240 laufen die RWS Hobby recht gut. Wie allgemein bekannt, ist jeder Lauf anders, aber bei der geringen v0 sind die richtig leichten RWS ideal und Flachköpfe erst recht, da niemand ernsthaft mit einer Crosman-Pistole über 30 m schießt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • H&N Sport 5,5

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dann mach es doch auch nicht.

    Nur damit es auch die bei denen es nur für singen und klatschen gereicht hat verstehen:

    Es ging mir um den Zusammenhang 7,5J und 5,5er Diabolos. Da gehen einige gut und andere besser und von manchen lässt man besser die Finger.
    Auch der Thread heisst 5,5mm Diabolos....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • JSB sind gut, wie schon von diversen vor mir erwähnt.
    Für kürzere Distanzen lohnt sich im Falle der 2240 auch mal ein Blick auf H&N Sniper Light. Sind etwas schwerer und bringen mehr Ruhe ins Schussbild, muss man eh alles ausprobieren.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nur damit es auch die bei denen es nur für singen und klatschen gereicht hat verstehen:

    Es ging mir um den Zusammenhang 7,5J und 5,5er Diabolos. Da gehen einige gut und andere besser und von manchen lässt man besser die Finger.
    Auch der Thread heisst 5,5mm Diabolos....

    Dann schreib es doch nicht.
    Wenn ich was nicht weiß dann schreibe ich es nicht einmal für Leute die ihren Namen Tanzen können.

    Zitat Schütze Benjamin:Zur 2240 kann ich nichts sagen, aber in meiner HW95 in 5,5 laufen die RWS Hobby auch gut.

    Aber vielleicht und ich weiß ja nicht es könnte auch sein. Wartet mal ich schaue mal in meine Glaskugel.

  • Mein Chrony-Test .
    Hilft vielleicht ein bisschen.
    Empfehle, bei der Firma Schneider gibt es Teströhrchen mit kleineren Mengen zu kaufen.


    Erläuterung
    Abgegeben wurde jeweils 5 Schuss hintereinander
    Die Spalte Schuss besagt die gezählte Schussfolge der verwendeten Kapsel
    <m/s niedrigster Wert, >m/s höchster Wert innerhalb der 5 Schüsse
    Differenz zeigt die Schwankung zwischen den einzelnen Schüssen.

    Speziel eine Seite H&N Sport aus dem Tabellendokumend

    Die Tabelle ist noch nicht fertig muß das Tabellendokument noch aufarbeiten.
    Verschiedene Sorten habe ich mehrfach getestet.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

    2 Mal editiert, zuletzt von Radi38 (2. September 2018 um 11:43)

  • Sag mal Lafi,hast Du einen kleinen an der Ratsche oder so?
    Wird ja immer peinlicher mit Dir hier.......

    Troll eben. Kein sachlicher Beitrag, nur Gespamme. Ich stell gerade nochmal die Frage, ob man sich Scheixxe hier auf Dauer antun muß ?