Probleme mit HW77

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2018 um 07:54) ist von Unfallchirurg.

  • Moin zusammen, habe mir heute die HW77 gegönnt, hatte bis jetzt nur CO2 Waffen und immer mit Verkupferten oder Zinn Diabolos geschossen, aber anscheinend verträgt die HW77 diese Diabolos nicht, bleiben immer stecken....kann das sein das sie nur Blei verträgt...?
    Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt sonst kann ich sie gleich morgen wieder hinbringen...

  • Was Kupfer betrifft ist das nicht nur bei der 77 so sondern bei fast allen 7,5J Weihrauchs, die ich kenne!
    Zinn dürfte eigentlich keine Probleme bereiten...
    ABER: Was spricht gegen Blei? Gute Bleidias sind in meinen Augen eh die einzige Muni, die was taugt! (Mal vom Umweltaspekt abgesehen)

    Könntest auch mal verschiedene Kopfmaße etc. testen.

  • Theorie:

    Federkolben haben eine relativ langsame Druckentwicklung. Die Luft muss ja erst mal mechanisch verdichtet werden. Anders bei PCP und CO2, wo der Druck bei Ventilbetätigung sofort anliegt.

    Harte Dias wie z.B. diese aus Zinn, haben im Lauf einen höheren Widerstand als weiche Bleidias. Die harten müssen erst mal ordentlich angeschubst werden damit sie los sausen. Das geht mit PCP und CO2 gut.

    Bei der langsamen Druckentwicklung von Federkolben ist der anfängliche Impuls aber zu gering. Das Luftpolster baut sich auf, aber dieses hartnäckige Zinndia will einfach nicht vorwärts, da geht der Druck auch schon über die Laufdichtung verloren und das Dia bleibt stecken.

    In manchen Läufen funktionierts, in anderen nicht.

    Blei benutzen, glücklich sein. :thumbup:

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten...habe mir schon Sorgen gemacht das was mit dem Gewehr ist...werde mir dann mal Blei Diabolos holen...könnt ihr mir welche empfehlen...?

  • Meine mag auch die JSB express, allerdings in 4,51. Es gibt von denen ein Testpack mit verschiedenen Typen. Bevor du ne Großbestellung auslöst teste dich einfach mal durch.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Naja, Kimla ist zwar etwas teurer geworden, aber 7,00€ (bzw. 7,30€) pro Dose finde ich jetzt nicht soo teuer. Dafür trifft man mit den Dingern auch.

    Kommt drauf an was man vorhat!!!
    Zum gewöhnlichen Plinken sind sie mir zu teuer!