Smith & Wesson Mod. 5904 ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2018 um 14:24) ist von pak9.

  • Hallo und einen wunderschönen Tag zusammen

    Ich hoffe ich mach jetzt nichts falsch

    Und zwar habe ich von einem Arbeitskollegen eine Schreckschuss geschenkt bekommen es handelt sich hierbei um eine
    Smith & Wesson Mod. 5904

    Laut meinem Arbeitskollegen ist es aber nicht der umarex nach Bau sondern eine "orginale"

    Nun finde ich aber zu dieser Waffe überhaupt nichts hilfreiches im Internet außer einen kurzen Test Bericht

    Also meine Fragen
    -ist die Waffe sicher ? (So das ich auch meine Freundin damit schießen lassen kann)
    - ist die Waffe überhaupt das passende nur für Silvester ?
    - und was ist ca der Wert der Waffe ?
    - wie kann ich erkennen ob es sich hierbei um einen umarex Nachbau oder eine "orginale Smith anderen Wesson" handelt ? (Vorraussetzt natürlich es Giebt beide Varianten)

    Vielen herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

  • - wie kann ich erkennen ob es sich hierbei um einen umarex Nachbau oder eine "orginale Smith anderen Wesson" handelt ? (Vorraussetzt natürlich es Giebt beide Varianten)

    Ich gehe davon aus das du mit "original S&W" einen Umbau aus einer scharfen Waffe meinst.
    Das kannst du mit einem Magnettest leicht herausfinden.
    Meines Wissens nach gibt es aber keine S&W Schreckschusswaffe mit deutschem PTB-Stempel die aus Stahl besteht.

    MfG Kolibri

  • Das ist keine Original-Smith-Wesson-Waffe. S+W hat nie Gas- bzw. Schreckschusswaffen herge-stellt. Es wurde eine Lizenz fuer die Verwendung des Namens S+W vergeben. Die Herstellung erfolgte durch IWG/IWC (man kann beide Firmenangaben auf den Waffen finden, die Firmen existieren nicht mehr) und danach durch Umarex. Wurde teilweise auch unter IWC/IWG - American und -Defender verkauft.
    Gruss
    pak9