Röhm RG 88 Gold Finish

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2018 um 18:41) ist von Schrotty.

  • Diese schöne SSW habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft , fühlt sich echt an wie eine scharfe , und die Beschichtung des Verschlusses ist echt 100% fehlerfrei , keine Verfärbungen, Kratzer oder sonstiges!

    Laut Angaben des Händlers ist sie auf nur 87 Stück limitiert , das hat mich auch zum sofortigen Kauf animiert, im Koffer und in der Anleitung kann man aber nirgends ein Zertifikat oder eine Nummerierung finden die diese angeblich so strenge Limitierung bestätigen, bin deshalb ein bisschen skeptisch, ist die wirklich limitiert oder ist das nur eine Kundenverarsche?

  • Vielleicht hat umarex 87 Stück als Kleinserie in die galvanik getunkt...

    Ich mag die RG88.

    Diese besonders hat was von Luden oder Diktatoren Style, sorry ist nicht böse gemeint....

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Vielleicht hat umarex 87 Stück als Kleinserie in die galvanik getunkt...

    Ich mag die RG88.

    Diese besonders hat was von Luden oder Diktatoren Style, sorry ist nicht böse gemeint....

    Ich bin auch total begeistert, hatte die zuvor noch nie in der Hand , aber schießen werde ich der goldenen nicht antun , dafür hole ich mir die normale brünierte!

    Was aber ein großer Kritikpunkt ist : Die Waffe hat eine Entspannfunktion und eine Walzensicherung , ohne Sicherheitsrast ist das eine echt schlechte Kombination, beim entspannen knallt der Hahn mit voller Wucht auf die Kante der Sicherung und wird sich extrem schnell abnutzen!

  • Evtl. haben die 84 Stück in die Galvanik gegeben.Umarex hätte mit sicherheit 1 of XX drauf gelasert.

    Die eingelaserte Schrift sieht aber so aus, als wäre sie nach dem Vergolden aufgebracht. Sonst wäre sie ja auch goldfarben. Der rote Punkt bei der Sicherung ist auch noch rot. Muss also von Umarex vergoldet worden sein.

  • Aha und nur Umarex hat ein Lasergraviergerät? :whistling:

    Schon möglich, dass Kotte und Zeller das selbst vergolden lassen hat.
    Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das macht wirtschaftlich nicht wirklich Sinn.
    Der Goldton sieht genauso blass aus wie bei der GPDA9 Gold- ich bin mir ziemlich sicher, dass Umarex das hergestellt hat.

  • Umarex hat doch eine Galvanik. Für kotte wäre das ein Verlustgeschäft, selber zu galvanisieren. Der Aufwand wäre gigantisch.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Was aber ein großer Kritikpunkt ist : Die Waffe hat eine Entspannfunktion und eine Walzensicherung , ohne Sicherheitsrast ist das eine echt schlechte Kombination, beim entspannen knallt der Hahn mit voller Wucht auf die Kante der Sicherung und wird sich extrem schnell abnutzen!

    Die Fehlkonstruktion ist aber der Zinkhammer. Dass der Hammer auf der Sicherung landet ist fast immer so bei Walzensicherungen.

  • Falls es euch beruhigt - bei meinen 88ern knallt es schon seit Jahren auf die Sicherung.
    Ein Ersatzhahn liegt in der Teilekiste, und liegt, und liegt, und liegt . . . :thumbup: