Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 271.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Sieht ja wieder Hammer aus. Freut mich, daß alles geklappt hat.
    Mit den Initialen hat was... da bin ich damals gar nicht auf die Idee gekommen.

    Da bin ich auch erst drauf gekommen, als ich es auf einem anderen Holster von ihm gesehen hatte.
    Und das schöne ist, Initialen sind kostenlos. Ich hätte jetzt gedacht das kostet nochmal 20 Euro extra oder so.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich denke Klettverschluss, für die schnelle Drehpause zwischendurch...ja, ich guck mal, das von Walter mitgelieferte Leder"SCHNÜRCHEN" werde ich nit nutzen, das ist viel zu filigran...da hab ich mir gerade was bei ebay bestellt, was ich für die "Sicherung", also die Schlaufe um den Hahn, verwenden will ;) , da ist ,ir das mitgelieferte auch zu dünn...na ja, man hat halt immer was zu basteln und zu optimieren :D

  • Ja ich muss zugeben, ich war auch etwas irritiert als ich die zarten Lederbändchen an Walters Holster gesehen habe.
    Hier mal als Vergleich die Bänder von Artur, die sind ordentlich stabil.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich würde mal vermuten, daß jeder ihn so verknotet hat, wie es für ihn persönlich am besten war...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja ich muss zugeben, ich war auch etwas irritiert als ich die zarten Lederbändchen an Walters Holster gesehen habe.
    Hier mal als Vergleich die Bänder von Artur, die sind ordentlich stabil.

    Wir müssen aber in Summe auch ne Lanze brechen PRO Walter, denn eins ist klar, Material kostet und da spart man eben auch AKTIV bei Walter viel ein, Du hast ja jetzt den besetn Vergleich.
    Was ich jetzt nachkaufe und für mich optimiere, würde vorher sonst auch schon mehr kosten...aber das ist auch gut so, so habe ich jetzt gerade wieder was zu frickeln und freue mich auch daran :love::thumbsup:

  • An Walters Arbeit würde mir nicht im entferntesten einfallen etwas zu bemängeln, seine Arbeit ist absolut top,
    vor allem das Preis/Leistungs-Verhältnis. Die Schnüre sind halt nur etwas dünn und könnten bei einem leichten Zug reißen,
    etwa wenn man auf ein Pferd steigt oder sich hin kniet. Aber das sollte ja nicht so oft vorkommen. :D
    Ich fühle mich nur mit dickeren Riemen sicherer und müsste nicht Angst haben, dass sie bei einer falschen Bewegung reißen. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • etwa wenn man auf ein Pferd steigt oder sich hin kniet. Aber das sollte ja nicht so oft vorkommen. :D

    Ich fühle mich nur mit dickeren Riemen sicherer und müsste nicht Angst haben, dass sie bei einer falschen Bewegung reißen. ;)

    Hehe, da würd ich gar nicht rauf kommen, momentan... :D

    Aber Du hast vollkommen recht, die Schnüre sprangen mir auch von Anfang an ins Auge und nun ist heute Ersatz gekommen, bin gerade dabei umzufummeln, anbei ein Work In Progress Foto... ^^

    Da sieht man es auch ganz gut, oben auf liegt das mitgelieferte, eingefädelt das dezent dickere, stärkere... :thumbup:

  • Also ich lass die "Sackschnur" bei mir weg, da ich eh das Holster klassisch hoch targe, ist das nicht unbedingt notwendig und möglicherweise aus der sich ergebenen Schnurlinie nicht bequem.
    Zudem habe ich meine beiden Holster entsprechend geform, so das die Colts sich ohne Widerstand ziehen lassen...die "Safetyloops" sind jetzt auch dran und fühlen sich jetzt vollständiger, kompletter an, man kann sie jetzt schon stilecht alá Gunslinger cool mit dem Daumen vorher runter schieben...

    komplette Bilder vom Rig mache ich dann wenn´s draußen schöner wird... :saint:

  • Die Schnur gehört wohl zu den tiefer gelegten Hollywoodholstern? Echtes Leder 8kein Kunstleder!) dürfte man trotzdem kaum zerreissen, aber dünne Schnüre könnten (ei)nschneiden.

  • Die Schnur gehört wohl zu den tiefer gelegten Hollywoodholstern? Echtes Leder 8kein Kunstleder!) dürfte man trotzdem kaum zerreissen, aber dünne Schnüre könnten (ei)nschneiden.

    Glaub mir, die dünnen Schnürchen kannst du problemlos zerreißen, aber dafür ist das Leder sehr weich, absolut keine Möglichkeit sich damit zu schneiden.

    Ich persönlich würde da jetzt nach der dicke des Riemens abwägen, ob ich einen Doppelknoten oder eine Schleife am Bein mache. Bei sehr dünnen Riemen ein Doppelknoten ist aus meiner Sicht
    eher nicht so gut, weil man den kaum wieder öffnen kann. Dann besser hier eine Schleife, die trägt ja kaum auf und fällt geschmeidig in sich zusammen bei dem weichen Leder.
    Dicke Riemen hingegen würde ich Knoten, bei ner Schleife hat man ja sonst einen halben Blumenstrauß am Schenkel hängen. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Bei meinem (Eigenbau) ist ein Strick dran, schön lumpig, Trapperware... geht auch :thumbup:

    Das nehme ich als Crossdraw oder als Hüftholster, beide Male festgebunden weil relativ weich.
    Schleife wirkt irgendwie feminin... aber eine halbe tut´s auch, das sieht dann eher pragmatisch aus.

  • So ein Patronen Größenvergleich zum echten Kaliber .45 LC ist auch mal ganz interessant.

    Umarex - .357 Mag - .45 LC - .38 Spl


    .38 Spl - Umarex - .357 Mag - .45 LC

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -